• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Werbung für Weleda, Schön daß sich keiner beschwert hat

radioscout

Geoking
TB4B4QB
Ist das eine Werbe-Geocoin? Wenn ja: schön daß darüber keiner gemeckert hat.

Diese sehr sympathische Firma hätte es auch nicht verdient.
 

maierkurt

Geowizard
Ich weiss, du machst das nicht, ich schon: http://coord.info/TB4B4QB

Was steht denn da? Könntest du eine kurze Zusammenfassung geben? (unter Beachtung der Urheberrechte). Nur damit sich auch jeder ein Bild davon machen kann.
Ich kann leider den Text nicht verstehen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das Bio-Sesamöl, dass wir verarbeiten in unserer Naturkosmetik, wird von Kleinbauern in Mexiko produziert. Weleda unterstützt diese Landwirte, zum Beispiel durch Bereitstellung von landwirtschaftlichen Maschinen...
TB als Werbung für Weleda - will nach Mexiko. Na und?
 

Team 'zZZz'

Geomaster
radioscout schrieb:
TB4B4QB
Ist das eine Werbe-Geocoin? Wenn ja: schön daß darüber keiner gemeckert hat.

Wozu meckern ... "Weleda Geooin Series" mit eigenem Icon ... da wurde doch die Absolution von allerhöchster Stelle erkauft :D

Cheers
Dirk
 

8812

Geoguru
Eine Werbe-Coin, die durch die Welt reisen muß um nach Mexico zu gelangen, lediglich in Niederländisch zu beschreiben, grenzt schon ziemlich an Dämlichkeit. Der Werbeeffekt dürfte gleich Null sein.

Hans
 

Speicher3

Geocacher
Moin moin!

Wenn auch ich gerne Produkte der Firma nutze, ärgere ich mich dennoch über Werbung, die auf diese Art ins Geocaching einfließt. Debatten dazu gab es ja schon reichlich. Dennoch kann man das natürlich als eine weitere Spielart im mittlerweile sehr weiten Feld des Geocaching betrachten.
Hier ein Bild der Coin von der Seite khstreiter.de

weleda.jpg
 
Eastpak1984 schrieb:
Wieso kaufen? Evtl wurden die auch so verteilt

Möglich ist es aber da man sich ja ach so sehr über die Coin freut MUSS man die auch aktivieren :???:
Diese ganzen Lizenzpressungen sind das Hauptkapital von GS würde man diesen Mist nicht transportieren, discovern und auch noch kaufen würde man denen auch so den Hahn abdrehen... wir haben hier auch so einen Spezialisten der mit nem Waffenkoffer auf´s Event kommt; darin enthalten ca. 350 Coins mit Ausdrucken der Nr. die er dann munter an die Teilnehmer verteilt, sorry aber das finde ich ziemlich STRANGE :shocked:
 
Jedem sein Cachingerlebnis. Ich kann da nichts Schlimmes dabei finden. Was mir nicht gefällt, lasse ich in der "Schachtel" liegen oder discovere ich nicht, wie unsere tschechischen Geocacher-Freunde sagen würden.

Und ich hab schon unsympathischere Coins und TB's in der Hand gehabt.

Die Weleda-Coin-Serie scheint übrigens von einem einzigen Cacher in die Welt geschickt worden zu sein: boeckenhoeck

Bei Weleda to Polen konnte ich übrigens die Mission der Coin erfüllen - leider hat ihn der folgende Cacher gleich wieder nach Deutschland entführt. Aber er ist ja noch in Grenznähe ...
 
Tja aber wehe einer wagt sich auch nur den Namen einer Supermarktkette im Listing zu erwähnen...
Ich könnte kotzen so scheinheilig und verlogen ist dieser Verein :kopfwand:
 

Team 'zZZz'

Geomaster
... und spätestens an dieser Stelle wird es wieder einmal Zeit, eine Frage in den Raum zu stellen und einen Hinweis in Erinnerung zu rufen:

Die Frage lautet: "Was genau am System des Kapitalismus hast Du nicht verstanden?" :???:

Und der Hinweis: "Egal was immer Du auch behauptest - DU spielst IHR Spiel ... denn ansonsten würdest Du Dich genüsslich zurück lehnen und schlicht etwas anderes tun!" :p

Cheers aus der Schneehölle
Dirk
 

Zappo

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Tja aber wehe einer wagt sich auch nur den Namen einer Supermarktkette im Listing zu erwähnen...
Ich könnte kotzen so scheinheilig und verlogen ist dieser Verein :kopfwand:

Weiß nicht - scheinheilig eher im Sinne von SCHEIN http://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Kerngeschaeftsfelder/Bargeld/Euro_Banknoten/500_Euro/500_euro.html - heilig.

Es geht doch nicht - und ging nie - um Werbefreiheit - es ging darum, Werbung nur gegen Entgelt zuzulassen. Punkt.

Gruß Zappo
 

Fadenkreuz

Geoguru
Team 'zZZz' schrieb:
Die Frage lautet: "Was genau am System des Kapitalismus hast Du nicht verstanden?"
Was genau hast du an folgendem Satz nicht verstanden:

"I, Jeremy Irish, CEO of Grounded, Inc. will never make this a pay to play web site for Geocaching. It is in the best interest of all players that the game remains free and the non-commercial sharing of these coordinates through the web site."
(Juni 2001)
 

Zappo

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
Was genau hast du an folgendem Satz nicht verstanden:

"I, Jeremy Irish, CEO of Grounded, Inc. will never make this a pay to play web site for Geocaching. It is in the best interest of all players that the game remains free and the non-commercial sharing of these coordinates through the web site."
(Juni 2001)
Verstanden ja, geglaubt niemals.

Wobei ehrlicherweise da steht, daß das Unters-Volk-Bringen von Koordinaten nicht kommerziell werden soll - da steht nix von Nebeneinnahmen, Abschöpfen von Sidekicks und Werbung.

Gruß Zappo
 

Team 'zZZz'

Geomaster
Fadenkreuz schrieb:
Team 'zZZz' schrieb:
Die Frage lautet: "Was genau am System des Kapitalismus hast Du nicht verstanden?"
Was genau hast du an folgendem Satz nicht verstanden:

"I, Jeremy Irish, CEO of Grounded, Inc. will never make this a pay to play web site for Geocaching. It is in the best interest of all players that the game remains free and the non-commercial sharing of these coordinates through the web site."
(Juni 2001)

Ich schätze es ja generell als eine Art intellektueller Herausforderung wenn auf eine Frage mit einer Gegenfrage geantwortet wird ... Dummerweise sehe ich hier nicht den geringsten Zusammenhang?

Jeremys Aussage hat seit 2001 Bestand. Dieses Spiel steht vorbehaltlos jedem zur Verfügung, es besteht kein Zwang für eine PM'ship! Damit wären die Termini "free" und "non-commercial sharing" abgearbeitet. Die Möglichkeit (die ja auch gut & gerne genutzt wird) trotzdem mit diesem Spiel Geld zu verdienen, widerspricht doch dieser Aussage nicht?!

Oder sollte ich im Zuge der immer stärker werdenden Altersnachsichtigkeit übersehen haben, dass es mittlerweile für alle Spieler eine Art "Anrecht" auf eigene Werbung bzw. sonstige Dienstleistungen aus dem Hause Groundspeak besteht?

So gerne ich auch den Gedanken einer idealen Welt in mir trage und diese hehre Idee auch nur allzu oft an den lieben Nachwuchs weitergebe (öfters als ihnen lieb ist :roll: ), so sehr bin ich mir der Tatsache bewusst, dass er dem menschlichen Grundbedürfnissen höchstwahrscheinlich widerspricht. Nicht, dass es sich dafür nicht zu ringen lohnen würde ("kämpfen" ist hier ein zu harter Begriff) aber die endgültige Umsetzung werde ich wohl nicht mehr erleben.

In diesem Sinne
Dirk
 

Team 'zZZz'

Geomaster
Zappo schrieb:
Wobei ehrlicherweise da steht, daß das Unters-Volk-Bringen von Koordinaten nicht kommerziell werden soll - da steht nix von Nebeneinnahmen, Abschöpfen von Sidekicks und Werbung.

Danke für diese Klarstellung. Ich hatte kurz an meinem Sprachgefühl gezweifelt ... ;)

Cheers
Dirk
 
Oben