• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB-Route in Google Maps anzeigen

Kocherreiter

Geowizard
Ich möchte gerne die Route meiner TBs in Google Maps (oder Bing oder OSM, oder was auch immer) angezeigt bekommen.

Diverse Anleitung habe ich gefunden, jedoch funktioniert das alles nicht (mehr).
Optimal wäre es wie hier http://www.geocaching-sh.de/2007/12/04/travelbug-routen-visualisieren/, aber immer wenn ich auf "View on Google Earth" klicke, speichert er mir eine KML-Datei.
Google Maps kann mit dem Link wie besprieben auch nichts (mehr) anfangen.

Hat jemand eine Lösung für mich?
Danke
 

JR849

Geowizard
Das Problem ist, dass das Ziel der URL nicht mehr als kml-File interpretiert wird und daher unbekannt ist.
http://www.geocaching.com/k... konnte nicht angezeigt werden, da es sich dabei um keine gültige KML- oder KMZ-Datei handelt.
Lad dir einfach das kml-File runter und schieb es irgendwo auf einen öffentlich erreichbaren Server. Mit der neuen URL und der Endung ".kml" funktioniert das auf die Weise, wie es in dem von dir verlinkten Blogartikel beschrieben ist. ;-)
Beispiel: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=http://www.jr849.de/test.kml

Nachteil: Das Ergebnis ist statisch, du musst es also von Hand bei jeder Änderung aktualisieren, wenn die Karte immer aktuell sein soll.
 
OP
Kocherreiter

Kocherreiter

Geowizard
schade dass das ganze statisch ist, aber der gpsvisualizer ist klasse
Dank'schee

TB-Prinz_zps5c0b7d7a.jpg
 
Oben