Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

TB für alle Geocaches nachloggen

Es geht eine Wanze auf Reisen.

Moderator: schrotthaufen

Jasper!
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 13:10

TB für alle Geocaches nachloggen

Beitrag von Jasper! »

Hallöchen,
ich habe mir einen besonderer TB zugelegt, der mich jedoch nicht verlassen soll, sondern ständig mit mir rumreisen soll.
Um meinen gesamten Geocaching Weg nachvollziehen zu können, würde ich natürlich auch die die Caches nachloggen, die ich VOR dem Kauf gefunden habe.
"Leider" sind dies über 1000...!
Gibt es da einen Trick zum "Nachloggen" des TB für all die Caches.
Falls nicht, werde ich mir die Arbeit nämlich sparen und die Zeit lieber nutzen, um draußen zu spielen! ;)
Vielen Dank für Eure Antworten
Benutzeravatar
Backdraft007
Geomaster
Beiträge: 339
Registriert: Do 9. Jun 2011, 16:24
Wohnort: Lippe/OWL
Kontaktdaten:

Re: TB für alle Geocaches nachloggen

Beitrag von Backdraft007 »

Hallo Jasper,

mit GSAK und diesem Macro: http://gsak.net/board/index.php?showtop ... ntry147230 sollte das möglich sein.

Grüße
Chris
Bild
Benutzeravatar
crisb
Geomaster
Beiträge: 623
Registriert: Do 3. Dez 2009, 21:04
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: TB für alle Geocaches nachloggen

Beitrag von crisb »

Hab es gerade laufen, funktioniert bisher anstandslos und scheint die Owner der Caches nicht mal mit einer Nachricht zu nerven.

Danke für den Link!
Benutzeravatar
crisb
Geomaster
Beiträge: 623
Registriert: Do 3. Dez 2009, 21:04
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: TB für alle Geocaches nachloggen

Beitrag von crisb »

So, es ist fertig. Allerdings hat das Makro ca. 500 Caches vergessen :(
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 25320
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: TB für alle Geocaches nachloggen

Beitrag von radioscout »

Hat Dein TB kein individuelles Log für jeden Abschnitt der Reise verdient?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Jasper!
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 13:10

Re: TB für alle Geocaches nachloggen

Beitrag von Jasper! »

radioscout hat geschrieben:Hat Dein TB kein individuelles Log für jeden Abschnitt der Reise verdient?

Verdient sicherlich!
Aber bei über 1.000 Founds ist das mir zumindest zu müßig!

War auch nur ne kurze Idee, ALLE jemals gefundenen Caches nachzuloggen.
Falls es mangels Möglichkeit nur ALLE ZUKÜNFTIGEN werden (die dann natürlich individuell!), ist das auch kein Drama! :)
hinojo
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Mai 2012, 13:06
Wohnort: Hohe Börde

Re: TB für alle Geocaches nachloggen

Beitrag von hinojo »

Kann man das den überhaupt noch machen?
Also alle Caches mit TB nachloggen? :???:
Viele Grüße aus der Hohen Börde
hinojo
Benutzeravatar
Beleman
Geowizard
Beiträge: 1300
Registriert: Do 3. Jul 2008, 10:26
Wohnort: Mittelfranken

Re: TB für alle Geocaches nachloggen

Beitrag von Beleman »

Kann man, klar – sofern der Cache nicht gesperrt wurde (und unbegrenzt zurückliegend loggen geht wohl auch nicht).
hinojo
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Mai 2012, 13:06
Wohnort: Hohe Börde

Re: TB für alle Geocaches nachloggen

Beitrag von hinojo »

Also könnten wir die, die wir dieses Jahr schon gemacht haben, noch nachloggen?! :???:
Viele Grüße aus der Hohen Börde
hinojo
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 6033
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: TB für alle Geocaches nachloggen

Beitrag von jennergruhle »

crisb hat geschrieben:Hab es gerade laufen, funktioniert bisher anstandslos und scheint die Owner der Caches nicht mal mit einer Nachricht zu nerven.
Glaube ich nicht - ein Log ist ein Log und führt zur Benachrichtigungs-Mail. Solche "Nachloggen"-Mails bekomme ich auch gelegentlich mal für meine Caches.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
Antworten