• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB für alle Geocaches nachloggen

Jasper!

Geonewbie
Hallöchen,
ich habe mir einen besonderer TB zugelegt, der mich jedoch nicht verlassen soll, sondern ständig mit mir rumreisen soll.
Um meinen gesamten Geocaching Weg nachvollziehen zu können, würde ich natürlich auch die die Caches nachloggen, die ich VOR dem Kauf gefunden habe.
"Leider" sind dies über 1000...!
Gibt es da einen Trick zum "Nachloggen" des TB für all die Caches.
Falls nicht, werde ich mir die Arbeit nämlich sparen und die Zeit lieber nutzen, um draußen zu spielen! ;)
Vielen Dank für Eure Antworten
 

Backdraft007

Geocacher
Hallo Jasper,

mit GSAK und diesem Macro: http://gsak.net/board/index.php?showtopic=20310&st=0&#entry147230 sollte das möglich sein.

Grüße
Chris
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Hab es gerade laufen, funktioniert bisher anstandslos und scheint die Owner der Caches nicht mal mit einer Nachricht zu nerven.

Danke für den Link!
 
OP
J

Jasper!

Geonewbie
radioscout schrieb:
Hat Dein TB kein individuelles Log für jeden Abschnitt der Reise verdient?


Verdient sicherlich!
Aber bei über 1.000 Founds ist das mir zumindest zu müßig!

War auch nur ne kurze Idee, ALLE jemals gefundenen Caches nachzuloggen.
Falls es mangels Möglichkeit nur ALLE ZUKÜNFTIGEN werden (die dann natürlich individuell!), ist das auch kein Drama! :)
 

Beleman

Geowizard
Kann man, klar – sofern der Cache nicht gesperrt wurde (und unbegrenzt zurückliegend loggen geht wohl auch nicht).
 

jennergruhle

Geoguru
crisb schrieb:
Hab es gerade laufen, funktioniert bisher anstandslos und scheint die Owner der Caches nicht mal mit einer Nachricht zu nerven.
Glaube ich nicht - ein Log ist ein Log und führt zur Benachrichtigungs-Mail. Solche "Nachloggen"-Mails bekomme ich auch gelegentlich mal für meine Caches.
 

Beleman

Geowizard
Am besten editiert man auch das eigene damalige Log (so eines exisitiert), dann gibt's auch keine neue Benachrichtigung.
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Beleman schrieb:
Am besten editiert man auch das eigene damalige Log (so eines exisitiert), dann gibt's auch keine neue Benachrichtigung.

Da GSAK das über die API macht bekommt keiner eine Nachricht.
Manuell nachloggen wäre bei über 3000 gefundenen Caches nicht in Frage gekommen.
 

agash

Geocacher
Hallo,

genau danach war ich auch grad auf der Suche und hab das Makro auch gleich mal durchlaufen lassen.
Nun 405 Caches habe ich gefunden, zweimal wurde mein TB von anderen discovered, macht summa summarum 407 Einträge. GC.com zeigt aber nur 406. Sprich ein Cache fehlt. Das ist durchaus möglich, dass das einer der von mir manuell geloggten ist.
Und jetzt die große Frage: Wie krieg ich denn raus, welcher der fehlende ist?

Das Makro geht stupide alle Einträge in der GSAK-DB durch, ich kann es also nicht ein zweites Mal laufen lassen, da sonst 404 (hihi) doppelte Einträge entstehen würden.

Jemand ne Idee?

Gruß
Agash
 

agash

Geocacher
Ok, habs gelöst. Hab mir einen zwischenzeitlich einen zweiten TB bestellt und an Hand der Karte den fehlenden Eintrag gefunden.
 
Oben