• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem beim Aktivieren eines TBs

MrSmithers

Geocacher
Guten Tag,

Ich habe vor längerer Zeit einen TB gekauft und wollte ihn jetzt Aktivieren, jedoch ist das nicht möglich. Diese Fehler Meldung bekomme ich immer: "The Travel Bug you requested does not exist in the system."
Ich weiß leider nicht mehr, bei wem ich den TB gekauft habe.
Was ist jetzt? Kann ich den wegwerfen oder kann ich was machen, damit ich ihn doch aktivieren kann?

LG
 

left_my_way

Geocacher
Hi.
Check nochmal dass keine Zahlen vertauscht wurden, wie zb. Ohh und Null, B und 8, usw.
Standart Activaiton Codes für TBs sind z.b. TRAVEL oder WAYPOINT
Wenn nix hilf, Groundspeak Support anschreiben.
Grusss
 
OP
M

MrSmithers

Geocacher
Das ist ein Deutschland TB und den Code kann man nicht vertauschen. Meine Freundin kam auf die selben Nummern.
 

left_my_way

Geocacher
Deutschland TBs gibt es mehrere, zeig doch mal welcher es ist... Und dann beim Hersteller anfragen nach Aktivierungscode.
 
OP
M

MrSmithers

Geocacher
den Aktivierungscode habe ich ja, das klappt ja alles bestens, nur scheint der TB nicht im System zu sein.

http://shop.hockeyzentrale.de/images/s.gif
so einen habe ich

LG
 
OP
M

MrSmithers

Geocacher
dann ebend so :D
http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1600&bih=775&tbm=isch&tbnid=2HuOoexidHPPyM:&imgrefurl=http://zecken-und-dornen.de/groundspeak-travel-bug-origins-germany.html&docid=-m2oSesRL5uXrM&imgurl=http://zecken-und-dornen.de/m/100000/100604/media/Groundspeak/Travelbug/Groundspeak-Travel-Bug-Origins-Germany-1200-2.jpg&w=1200&h=1200&ei=NjwvUtnZB820hAe8mIHADQ&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=209&dur=1591&hovh=225&hovw=225&tx=103&ty=127&page=1&tbnh=153&tbnw=155&start=0&ndsp=35&ved=1t:429,r:0,s:0,i:82
 
OP
M

MrSmithers

Geocacher
Jap

TB Code und Aktivierung Code ist auch beides richtig eingetippt.
und wenn ich dann auf weiter drücke, dann kommt die Fehler Meldung
Ich habe jetzt auch einen anderen TB auf gleichen weg aktiviert und das hat sofort geklappt
 

left_my_way

Geocacher
Hmmm OK

Im Feld "Activate Trackable" den Tracking Code und dann auf "Activate" klicken, kommt Fehlermeldung. Dann kanns ja nur am Tracking Code liegen. Vielleicht ist auf dem Tag ein falscher Code drauf.

Ich würd raten, ein Bild von dem TB zu machen, wo man den Tracking Code erkennt und das dann an den Groundspeak Support schicken und um Hilfe bitten.
 
Oben