• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB - grabben nicht möglich?

Mtn

Geocacher
Ich habe gerade folgendes Problem mit einem TB, den ich gestern in einem Cache gefunden habe: Der TB ist schon seit circa 2 Wochen nicht korrekt gewandert und wird noch in den Händen eines anderen Cachers angezeigt (dieser hat ihn nicht korrekt abgelegt; zwischendurch ist er schon mehrfach transportiert wurden - alles per "discover"). Ich würde ihn nun gerne grabben - leider wird mir die Option aber nicht angezeigt (nur Note und Discover). Hatte das Problem schon mal jemand?
 

Backdraft007

Geocacher
Nabend,

bist Du sicher, dass es ein Trackable ist, der auch "wirklich" reisen möchte?

Mittlerweile gibt es viele sogenannte "GeoToken". Das sind z.B. Holzcoins oder irgendwelche Dinger aus Plastik. Eine Art Visitenkarte von Geocachern. Dort findet sich auch ein Trackingcode, um diesen "GeoToken" zu discovern. Mehr geht aber nicht, da der Owner die Funktion Retrieve bzw.Grab gesperrt hat. Das geht, in dem er den Trackable in seine Sammlung legt. Somit kann man nur noch discovern bzw. eine Note hinterlassen.

Kannst Du mal ein Foto des Trackable ohne den Trackingcode hochladen?

Grüße
Chris
 
OP
M

Mtn

Geocacher
Ja, der soll definitiv reisen.

Es handelt sich um folgenden TB:
http://coord.info/TB33KJK
 
OP
M

Mtn

Geocacher
Habs jetzt selber gesehen "This is collectible."

Wird wahrscheinlich in die Sammlung einer der Vorfinder aufgenommen worden sein.
 

nah&fern

Geocacher
oben steht ja "In the hands of fabian2404", der nach dem letzten "placed it" nur "discovered" hatte.
Dieser Zustand kann doch irgendwie gar nicht sein?!
 
OP
M

Mtn

Geocacher
Hab vorhin den Owner angeschrieben, nachdem ich gesehen habe, dass der auf collectible gestellt ist ;-)
 

JoWo2003

Geocacher
Hallo,

wenn der Coin vom Eigentümer als Sammelgegenstand deklariert wird, kann ihn jeder! in seine eigene Sammlung aufnehmen. Damit ist das Ding dann aus dem Rennen.
Ich bezweifle stark das alle Owner wissen was sie tun wenn sie ihren Coin/TB zum Sammelgegenstand machen.
Hier kann nur der Owner den "Haken" im Bearbeitungsdialog wieder entfernen und alles wird gut.

Gruß

Uwe
 
Oben