• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB für Auto besser 20 oder 30cm?

GeoCacher79

Geocacher
Hallo,

ich habe eine Frage an euch:

Ich will auf meine Heckscheibe am Auto einen TB kleben.
Jetzt gibt es die in der größe 20cm und 30cm was würdet ihr empfehlen?

Kaiman
 

Kalleson

Geowizard
Ich würde die Heckscheibe auf jeden Fall in der größeren Größe nehmen.

Rundumsicht ist unbezahlbar!
 

Zappo

Geoguru
30. Die 20er sind Schrott - absoluter Müll. Und wer billig kauft, kauft zweimal....

Nöh, mal im Ernst : Was für ne Antwort willst Du da jetzt haben? Abgesehen von gesetzlichen Vorschriften bzgl Durchblick dürfte das so ziemlich mit 99,9 % Geschmacksache sein.

Gruß Zappo
 

donweb

Geocacher
Durchblick ist egal, solane man einen rechten Außenspiegel hat, kann man sich die Heckscheibe auch überlackieren. ;)

Ansonsten ist das doch totale Geschmackssache. Den größeren kann man eben beser lesen und Dein Auto ggfs. auch im Vorbeifahren discovern, was beim kleinen schwierig ist.
 

Zappo

Geoguru
donweb schrieb:
Durchblick ist egal, solane man einen rechten Außenspiegel hat, kann man sich die Heckscheibe auch überlackieren. ......
Ja. Solange man einen hat. Rückblickend :D muß ich sagen, meine meisten Autos hatten serienmäßig keinen. Und wenn die so weitermachen, hat mein nächstes Auto wieder nur einen......
http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_4
Da geht aber dann eh nur ein 20er Aufkleber

Gruß Zappo
 

Horrorheinz

Geocacher
Also ich würde die Seitentüren damit lackieren und zwar sowohl auf Fahrer- als auch Beifahrerseite in ca. 60*150-Ausführung. Dazu würde ich die hinteren Fenster mit 50*50-Aufklebern bekleben und das Heckfenster mit einem 90*50-Aufkleber. Vorschlag für T5-Cacher: Motorhaube mit 100*100 bekleben, das sieht man gut von oben. Premiumcacher denken natürlich noch an das Dach, aber das ist dann wirklich High End.
 

Zappo

Geoguru
kalleson schrieb:
Es gibt noch R4s, die nicht komplett zu Rost zerfallen sind!? :D
Naja, Rost wird überschätzt. Ich hatte 12 Jahre nen alten R4 - und die Problematik war ja nicht der Rost, sondern der studentische Geldbeutel - bzw. die Kombination von beidem. Kompletter neuer Boden zum Einschweißen hat 102 DM gekostet - und die Kotflügel zum Anschrauben eher zweistellig - was kümmert einen da der Rost?
Aber man kann sich ja auch noch n alten Opel kaufen - gibts alles noch. Oder nen Peugeoat 205 GRD - best of the best. Haben alle keine rechten Rückspiegel. Vielleicht sogar DAS Qualitätsmerkmal :D

Aber ich fürchte, wir sind OT......

Gruß Zappo
 

waws

Geocacher
Bei manchen Fragen hier (und diese ist so eine) frage ich mich, ob sie wirklich ernst gemeint sind. Es kann doch nicht sein, dass jemand sich nach der am besten verwendeten Aufkleber-Größe beim Forum nachfragt. Da kann man doch keine ernsthafte Antwort erwarten.

Ich warte nur noch auf den Tag, an dem ich hier folgende Frage lese:

"Hallo, Ich möchte am Wochenende meinen ersten Nachtcache suchen, bin aber unsicher, welche Unterhose ich dazu anziehen soll. In meinem Kleiderschrank habe ich Boxer-Shorts, Pants, Sport-Slips und Strings. Welche dieser Formen eignet sich am besten für einen Nachtcache?
Und ist für eine erfolgreiche Suche auch die Farbe der Unterhose wichtig?"

Gruß
Werner
 

eifriger Leser

Geomaster
waws schrieb:
Bei manchen Fragen hier (und diese ist so eine) frage ich mich, ob sie wirklich ernst gemeint sind. Es kann doch nicht sein, dass jemand sich nach der am besten verwendeten Aufkleber-Größe beim Forum nachfragt. Da kann man doch keine ernsthafte Antwort erwarten.

Ich warte nur noch auf den Tag, an dem ich hier folgende Frage lese:

"Hallo, Ich möchte am Wochenende meinen ersten Nachtcache suchen, bin aber unsicher, welche Unterhose ich dazu anziehen soll. In meinem Kleiderschrank habe ich Boxer-Shorts, Pants, Sport-Slips und Strings. Welche dieser Formen eignet sich am besten für einen Nachtcache?
Und ist für eine erfolgreiche Suche auch die Farbe der Unterhose wichtig?"

Gruß
Werner

http://www.youtube.com/watch?v=8RIDb_kF8DY
 

Speicher3

Geocacher
Nochmal zurück zur Eingangsfrage. Das betravelbugte Auto meiner Partnerin wurde nun bereits mehrfach während der Fahrt discovert. Beide Male haben wir uns jeweils über den "Idioten" aufgeregt, der derart drängelte und dicht auffuhr und uns schließlich waghalsig langsam überholte.
Als dann irgendwann ein Discover-Log kam und mit diesem gleichzeitig die Entschuldigung für die Fahrweise und das dichte Auffahren wussten wir: der Heckscheiben-TB ist zu klein um verkehrssicher zu sein.
Zwar habe ich und will auch keinen, wenn, würde ich aber der oben beschriebenen Anekdote folgend den größeren nehmen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Der Vorteil eines TB-Aufklebers ist, dass Du Dich, zB auf dem Parkplatz, anderen Geocachern zu erkennen gibst, inklusive Nickname.
Und das ist dann auch gleichzeitig der Nachteil...
 

BlueGerbil

Geowizard
waws schrieb:
Bei manchen Fragen hier (und diese ist so eine) frage ich mich, ob sie wirklich ernst gemeint sind. Es kann doch nicht sein, dass jemand sich nach der am besten verwendeten Aufkleber-Größe beim Forum nachfragt. Da kann man doch keine ernsthafte Antwort erwarten.

Ungefähr das wollte ich mit meiner Frage andeuten, ob man da nicht besser eine Umfrage daraus machen sollte. Mir schießt bei solchen Fragen immer die Überlegung durch´s Hirn "Wie kommen denn die Fragenden sonst so im Alltag zurecht?"
 

radioscout

Geoking
Mach den Aufkleber so groß wie möglich. Am besten schreibst Du den Tracking-Code zusätzlich noch ganz groß aufs Auto.
 
A

Anonymous

Guest
Für die Heckscheibe würde ich ganz klar die 30cm nehmen!

Gruß Kartoffelmaus
 
Oben