• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

zählt das als gefunden

A

Anonymous

Guest
Hallo,
mal eine Frage zählen diese Tracklebugs auch als Fund wenn ich eins mitnehme und dann auf der homepage einbuche?
 

leedrag

Geocacher
Sie heißen Travelbugs...

Google das einfach mal und du wirst im wiki ne ausführliche Beschreibung finden.
Selbst auf der groundspeak HP steht ne Menge dazu.
 
OP
A

Anonymous

Guest
ja aber ob die dann als gefunder cache zählen steht dort nicht deswegen die Frage
 

stafen

Geomaster
Ein Travelbug ist kein Cache. Somit hast Du auch kein Cache gefunden wenn Du einen Travelbug aus einem Cache mitnimmst.

Aber tröste Dich, Groundspeak zählt auch wieviele Travelbugs Du gesichtet/mitgenommen hast...
 

JackSkysegel

Geoguru
Die Dinger sind keine Caches sondern Reisende. Du kannst sie mitnehmen und auf der Seite von Groundspeak den Trackingcode eingeben. Dann kannst du dort angeben das du ihn mitgenommen hast. Du solltest ihn danach, möglichst Zeitnah, wieder in einem anderen Cache ablegen. Wenn du diesen Cache dann loggst kannst du den Trackable auch virtuell dort wieder ablegen.
Aber ganz allgemein solltest du dich noch ein wenig mit dem Thema Geocaching auseinander setzen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ja danke, das erscheint mir recht umfangreich... eigentlich will ich am Wochenende auch meinen Cache legen, im Stadtpark, ich habe dafür schon eine Schachtel vorbereitet und mit einem Logbuch und einigen Kleinigkeiten versehen, dort gibt es einen alten Baum mit verflochtenen Wurzeln, in der Nähe befindet sich eine Bank, dort wollte ich den Schatz verstecken.
 

Börkumer

Geoguru
tue es dir selbst zuliebe bitte nicht. Noch mag dir das eigene Werk ziemlich toll vorkommen, das Bild kann sich ganz schnell ändern.
 

JackSkysegel

Geoguru
Die Lokation hört sich ja nicht schlecht an. Du must aber beim Legen eines Geocaches einiges bedenken. Zum Beispiel must du dich bei Groundspeak(geocaching.com) an die Abstandsregel halten. Lass dir lieber noch etwas Zeit mit dem Legen eines eigenen Geocaches und such erst noch einige. Dabei kannst du dich inspirieren lassen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Börkumer schrieb:
tue es dir selbst zuliebe bitte nicht. Noch mag dir das eigene Werk ziemlich toll vorkommen, das Bild kann sich ganz schnell ändern.

Wie meinst du das denn?
Ich gehe dort regelmässig vorbei auf dem Weg zur Arbeit und könnte das auch kontrllieren, mich interessiert es ja in erster Linie ob da wirklich jemand sucht.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Das mit dem Abstand habe ich schon gelesen, aber das ist dort nicht zu beachten da dort im Umkreis kein Cache liegt.
 

JackSkysegel

Geoguru
Da kannst du nie wirklich sicher sein, oder hast du schon alle Multies, Mysteries Letterboxes undWhereigos in der Gegend abgehakt?
 
OP
A

Anonymous

Guest
Nein aber warum, auf der KArte sind keine Symbole verzeichnet, es sind doch 161 m zum nächsten Cache?
 

JackSkysegel

Geoguru
Ja, aber die Abstandsregel zählt auch zu den Stationen eines Multi oder dem Finale eines Mysteri. Du darfst nicht nur von den aif der Cachekarte eigezeichneten Symbolen ausgehen. Aber vielleicht hast du ja Glück und die Stelle ist wirklich noch frei.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Puuuh ich sehe schon das ich da auf einige unbekannte stoße aber für heute reicht es ich lese mich morgen weiter ein und schaue mal ob ich das mit der schachtel so mache wie ich es eigentlich vor hatte.
 

Zappo

Geoguru
Nur bei Tradis liegt die Kiste da, wo das Symbol auf der Karte ist. Finaldosen von Multis oder Rätselcaches können überall liegen - auch schon unter Deiner Bank. :D

Und ja, mach Dich noch ein wenig schlau, such noch selbst ein paar und Du wirst merken, daß es nicht an Caches fehlt, sondern eher an anspruchsvollen Caches. Und dann leg einen solchen. Macht mehr Spaß, auf seine Dose stolz sein zu können als nur "Danke - schnell gefunden" Logs von den Kollegen zu ernten.

Gruß Zappo
 

JackSkysegel

Geoguru
Zappo schrieb:
Du wirst merken, daß es nicht an Caches fehlt, sondern eher an anspruchsvollen Caches. Und dann leg einen solchen. Macht mehr Spaß, auf seine Dose stolz sein zu können als nur "Danke - schnell gefunden" Logs von den Kollegen zu ernten.

Gruß Zappo

Da kann ich Zappo nur zustimmen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Das mit den Symbolen und den verschiedenen Arten habe ich verstanden, ich werde heute mal den Cache unter meiner Bank deponieren und mit ein bisschen Gück stimmt das ja auch mit den Entfernungen zu anderen unbekannten Caches.

Danke, die Informationen waren sehr hilfreich für mich.
 

Zweiauge

Geowizard
mir würde sogar noch viel mehr einfallen, aber das mit den 100 Funden unterschreib ich blind. Es geht gar nicht darum, dass es schwer ist, es geht darum, dass man etwas braucht, um herauszufinden, was es alles gibt und was einem selber gefällt.
Legt man früher, hat man dann einen cache, der einem selber nicht gefällt. Und letztendlich sind die eigenen Caches auch sowas wie eine keine Visitenkarte in Cacherkreisen.
Einfach einen Cache verstecken, weil das halt dazugehört, ist heutzutage gar nicht notwendig.. es gibt genug Caches, keiner braucht ein schlechtes Gewissen haben, wenn er keine legt..

Lass dir Zeit, bis du ein Thema hast, das dir wirklich am Herzen liegt, dann wird auch der Cache schöner.
 
Oben