• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB hängt fest

Raptor-eye

Geonewbie
Mein TB "Die letzte D-Mark",zurück aus China wird in dem von mir 50 KM entfernten Frankfurt abgelegt und von einem Cacher wieder aufgenommen.
Der hütet ihn nun seit drei Monaten und hat ihn wohl zu seinem Schlüsselanhänger gamacht.
Drei mal habe ich ihn höflich angeschrieben, ohne Antwort.
Was kann man tun ????????
 

MadCatERZ

Geoguru
Wenn man TBs aussetzt, sieht man sie in der Regel nie wieder.
Einhalten der Missionsparameter oder sogar Rückkehr zum Owner sind schön, aber die Ausnahme. Will heissen: Schreib ihn noch mal an und wenn er nicht antwortet, markiere den TB als "verschwunden"
 

Nemo-Aktiv

Geocacher
Ich hatte meinen TB umbenannt in "YXZ lasse meinen TB weiterreisen". Nach einiger Zeit wurde er dann wieder in eine Dose gelegt. Allerdings weiß ich nicht, ob er auch wirklich abgelegt wurde. Er wurde seit dem nicht weiter bewegt und auch nicht discovert.
 

pri0n

Geowizard
Schon mal im Profil der Person geschaut ob er noch aktiv ist / wann er das letzte mal bei GC eingeloggt war?

Wenn es sich um einen reinen Smartphone App-Benutzer handelt, dann hilft das aber auch nicht weiter, denn da ändert sich beim angezeigten Datum des letzten Einloggens genau gar nichts...

(es soll sogar User geben, die Funde haben, aber als letztes Login-Datum "never" stehen haben... - z.B. dieser hier)
 

cachepohl

Geocacher
Moin zusammen,

hängengebliebene TBs sind schon ärgerlich, aber wirklich machen kann man da meist nix, ausser sich seinen Teil zu denken.
Mein erster TB hat es genau bis zum ersten Finder geschafft, nach Nachfrage hatte er ihn auch wirklich entnommen (was nicht klar war, da er in seinem Log auch den Code genannt hatte und ein paar andere Kurzblicker nichts besseres zu tun hatten als ihn darüber zu 'discovern') - allerdings ist er bis heute nicht wieder abgelegt worden.
Ich hab's aufgegeben, dem nachzugehen, kostet nur Nerven und führt zu Frustration.
Wie gesagt, man denkt sich seinen Teil, wer sich so 'Cacher' nennt :) und gut ist's.

Besten Gruß
Micha
 

schliessdruide

Geocacher
@pri0n
Vielen Dank für die Info, das war mir nicht bekannt. (Da kann ich ja froh sein das ich nicht alles über c:geo mache)
 

radioscout

Geoking
Das würde Dir nichts nützen denn die App greift AFAIK nicht über das API sondern "als Browser" auf geocaching.com zu.


BTW: Es wäre schön, wenn man den Zugriff auf sein Benutzerprofil komplett sperren könnte, evtl. als kostenpflichtige Option.
 
OP
R

Raptor-eye

Geonewbie
schliessdruide schrieb:
@Raptor-eye
Schon mal im Profil der Person geschaut ob er noch aktiv ist / wann er das letzte mal bei GC eingeloggt war?

Die junge Dame loggt sich immer wieder mal ein, sammelt aber keine Dosen mehr. Wenn sie krank oder anderweits verhindert wäre könnte sie trotzden meine Nachrichten beantworten, tut sie aber nicht.......seltsam.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Viel kannst du da nicht machen. Am besten du guckst erstmal ob die Person noch aktiv ist, wenn nicht bleibt dir wohl nichts anders übrig als abzuwarten :(

Kartoffelmaus
 

Vegas

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich würde jetzt bald auch gerne ein TB für meine beiden Töchter auf den Weg schicken.
Aber wenn man das alles so liest verliert man schon die Lust daran.
 
Oben