• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Perönlicher TB in Verganenheit loggen?

Grisu

Geonewbie
Hallo Cacher gemeinde,

ich hätte da mal eine Frage, ich habe hier einen TB rumliegen, mit dem ich gerne meine Reisen protokolieren möchte.
Einige der Caches die ich gefunden habe, sind mittlerweile archiviert, gibt es eine Möglichkeit den TB nachträglich vorübergehend in den Cache zu bekommen?

Gruß,

Grisu
 

Klarschiff

Geocacher
Du kannst bei jedem Deiner gefundenen Caches eine Note loggen und den TB damit in den Cache legen - und ihn danach gleich wieder rausholen. Gleichzeitig kannst Du aber davon ausgehen, daß nicht jeder Owner und nicht jeder auf der Watchlist des Caches von Deiner absolut eigennützigen Note begeistert ist...

Du solltest Dir aber vorher die Frage stellen, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Ein "Protokoll" Deiner Reisen ist doch auch die Liste der gefundenen Caches und die (höchstens annäherungsweise korrekte) zurückgelegte Strecke kannst Du auch mit geeigneter Software ermitteln.
 

eigengott

Geowizard
Grisu schrieb:
ich habe hier einen TB rumliegen, mit dem ich gerne meine Reisen protokolieren möchte

Bitte nicht. Das erzeugt nur überflüssige (nervige!) Logs, die niemanden ausser dir interessieren und mit Tauschgegenständen, die von Cache zu Cache wandern nichts zu tun haben.

Danke.
 

eigengott

Geowizard
Falls Du den Reiseweg deiner Cachesuchen haben möchtest, kannst du auch eine GPX-Datei mit all deinen gefundenen Caches, inklusive archivierten, per Pocket-Query erzeugen und dann z.B. in Google Earth darstellen lassen.
 
A

Anonymous

Guest
eigengott schrieb:
Falls Du den Reiseweg deiner Cachesuchen haben möchtest, kannst du auch eine GPX-Datei mit all deinen gefundenen Caches, inklusive archivierten, per Pocket-Query erzeugen und dann z.B. in Google Earth darstellen lassen.

Per PQ geht doch nur, wenn man PM ist, oder sehe ich das verkehrt ?

Andreas+1702
 

eigengott

Geowizard
grisu1702 schrieb:
Per PQ geht doch nur, wenn man PM ist, oder sehe ich das verkehrt ?

Richtig, dieses rein persönliche Vergnügen kostet drei US-Dollar, also etwas weniger als drei Euro.

Der Travelbug ist ja auch nicht kostenlos. Allein die Zeit, den überall einzuloggen. Und dann noch die genervten Emails von Cache-Besitzern und Leuten, die die Caches auf der Watchlist haben...
 
Oben