• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travelbug nur loggen aber nicht mitnehmen. Wie??

Wesley

Geonewbie
hallo
ich hatte heute in der box einen TB den ich aber nicht mitnehmen wollte, da ich erst wieder in zwei wochen cachen kann. besteht die möglichkeit diesen fund zu loggen? wenn ja wie? leider war ich zu voreilig und habe den TB als herausgenommen gelogged. nun kann ich ihn aber nicht wieder in den gleichen cache ablegen oder?? was mache ich nun. bin ratlos.
ich hoffe das jemand eine passende antwort hat, da ich im forum nichts der gleichen gefunden habe.

gruss
wes
NiceValley-CacheRokkers
 

Bidone

Geowizard
Schreibe eine Note für den Cache. Da kannst du ihn wieder ablegen.
Einen TB zu loggen ohne ihn auf seiner Reise zu helfen ist aber unlöblich.

VG bidone
 
OP
W

Wesley

Geonewbie
ich war mir nicht sicher ob sowas geht. beim nächsten mal weiss ich nun bescheid.
wenn ich eine note schreibe habe ich aber nciht die auswahl das ich den bug wieder in den cache legen kann.

wes
 

Bidone

Geowizard
Eigentlich schon. Ganz unten siehst du dann:


Dropped off any Travel Bugs?
Here you can "drop" them into this cache so others know the travel bugs are ready to be picked up!

Hier wählst du deinen TB an und fertig.
Die Note kann man anschließend auch noch löschen, damit nichtsoviel Kram im Cachelog steht.

Viel Erfolg!
bidone
 

doc256

Geocacher
Wesley schrieb:
hallo
ich hatte heute in der box einen TB den ich aber nicht mitnehmen wollte, da ich erst wieder in zwei wochen cachen kann. besteht die möglichkeit diesen fund zu loggen?

Gehen tut es - aber was solls? Wenn du einen TB nicht mitnehmen kannst/willst, dann log ihn auch nicht. Oder gehts um die Statistik?
 

PHerison

Geowizard
Wesley schrieb:
ich war mir nicht sicher ob sowas geht. beim nächsten mal weiss ich nun bescheid.
Besser:
Erst den TB loggen, dann erst den Cache und hierbei den TB gleich wieder in den Cache zuruecklegen. Damit erspart man dem Cache 1 Note und allen "Watchern" des Caches eine ueberfluessige Email.
 
Oben