• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ID Card mit TB

stritzale

Geocacher
Hallo Leute,
ich möchte mir, eher Spaßhalber, eine ID-Card als "GPS Vermessung" machen lassen, diese gibt es im Netz für Geocacher. Jetzt habe ich eine gute Seite gefunden die solche druckt und die auch eine TB-Nummer aufgedruckt bekommen, sodass diese auch discovered werden können. Allerdings sagt mir der Händler, dass er eine TB-Nummer von mir vor der Bestellung benötigt und das verwirrt mich. Wo bekomme ich so eine Nummer her, meines Wissens nach, bekommt man die beim Kauf eines Trackables oder Geocoin vom Händler zugewiesen um diese dann aktivieren zu können aber nicht umgekehrt oder doch?? :???:
 
Wenn der Händler keine TB's im Angebot hat, solltest du dir einen kaufen und ihm diese Nummer dann geben.
Er wird mit ziemlich grosser Sicherheit nicht mit Groundspeak zusammenarbeiten und daher keine Nummern bekommen.
 
OP
stritzale

stritzale

Geocacher
Also das bedeutet ich muss mir so einen TB (diese Hundemarke) kaufen und ihm diese Nummer mitteilen, ich muss ja das Ding dann nicht an den Ausweis hängen oder?
 

hoshie79

Geowizard
So ist es. Du kannst mit dem Tracking-Code machen, was Du möchtest. Ob Du ihn Dir auf ein T-Shirt sticken lässt, mit buntem Lack auf Deine Hauswand oder mit Edding auf Dein Auto pinselst - oder eben auf die ID-Card drucken lässt - bleibt Dir überlassen. Ist ja dann schließlich Dein Code. :)

Die Plakette muss nicht physisch an der Karte hängen.
 

skybeamer

Geomaster
Hier gibt es sogar Trackingnummern "einzeln": http://geocoins.biz/shop/product_info.php?products_id=53&MODsid=83r1cc0aluksd1fsek1ur3i7n7
 
Oben