• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie logge ich einen Travel Bug richtig?

SeBRa

Geocacher
Moin Moin,

evtl. ist das eine doofe Frage, aber so lange betreibe ich das Hobby noch nicht und da ich mir nicht so sicher bin, frage ich lieber mal nach.

Wir haben heute einen Travelbug gefunden. Nun die Frage, wie logge ich den Cache?

Den Travelbug habe ich, glaube ich, so weit verstanden. Ich gehe auf die Seite des Travelbugs und logge dort, dass ich ihn an mich mitgenommen habe. Nur muss ich das beim loggen des Caches, aus dem ich ihn habe auch irgendwie vermerken? :???:

Wie gesagt, doofe Frage vielleicht, aber ist mein erster Travelbug und ich möchte nichts falsch machen.

Grüße

SeBRa
 

radioscout

Geoking
Beim Loggen eines Caches wird unten eine Auswahl der in Deinem Inventar befindlichen TBs angezeigt. Dort wählst Du den TB aus.
 

KunstDieb

Geocacher
Guten Morgen,
also, entgegen der vorherigen Meinungen, wäre es schön, wenn Du auch im Log des Cache dazu etwas erwähnen würdest. Ich kann mich an die gute alte Zeit erinnern, an der es Usus war im Logbuch und auch im online Log zu vermerken, was man aus einen Cache genommen oder hineingetan hat.

Im Prinzip reicht wenn Du kurz schreibst: "out: TB/Coin" oder wenn Du etwas hineinlegst: "in: TB oder Coin".

So ist es für alle leicht nachvollziehbar, dass der eingeloggte TB/Coin in sicheren Händen weiterreist. ;)

Viele Grüße
KunstDieb
 
OP
SeBRa

SeBRa

Geocacher
@ Kunstdieb: Habe just deine Antwort auf meinen anderen Thread (KFKA) gelesen und nun das hier. Musste doch etwas schmunzeln :-D
 

skybeamer

Geomaster
Ergänzung: Manchmal befinden sich mehrere Reisende (TBs oder Coins) in einem Cache. Dann macht es Sinn, bei Ablage oder Entnahme den Namen des Reisenden zusätzlich zu nennen. Alternativ lässt sich jeder Reisende eindeutig mit einer Referenznr. identifizieren. Diese findet sich auf der jeweiligen Seite des Reisenden auf geocaching.com im linken Bereich und beginnt stets mit "TB". Bitte nicht mit der Tracking Nummer verwechseln!
 
Oben