Hallo!
Ich bekomme vermutlich in den nächsten Tagen ein neues Cachemobil und möchte mir wieder einen TB-Aufkleber aufs Heck machen. Das neue Auto wird silbern, welche Farbe nehme ich da am Besten für den Aufkleber?
MfG
splitti
Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
TB-Aufkleber fürs Auto
Moderator: schrotthaufen
- zahnstochercharlie
- Geoguru
Re: TB-Aufkleber fürs Auto
Ich glaube, das ist eine Frage, welche gar nicht so leicht zu beantworten ist...
Silber hat ja als RGB-Wert 192, 192, 192 .Beim CMYK bist Du damit bei 0%, 0%, 0%, 25%
Hier tut sich nämlich das Problem auf, denn guten Kontrast bieten nur Komplementärfarben mit Primzahl - Werten und die gibt es nur ganz selten bei TB Aufklebern.....
Die Alternative wäre, das CM in einer anderen Farbe zu bestellen
...z. B. bahnhofsvorstehermützenrot

Silber hat ja als RGB-Wert 192, 192, 192 .Beim CMYK bist Du damit bei 0%, 0%, 0%, 25%
Hier tut sich nämlich das Problem auf, denn guten Kontrast bieten nur Komplementärfarben mit Primzahl - Werten und die gibt es nur ganz selten bei TB Aufklebern.....

Die Alternative wäre, das CM in einer anderen Farbe zu bestellen

HOCHZIEHER

„Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.“ (George Orwell)
„Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.“ (George Orwell)
-
- Geocacher
Re: RE: Re: TB-Aufkleber fürs Auto
Boah, mann kann ja ne Wissenschaft draus machen.zahnstochercharlie hat geschrieben:Ich glaube, das ist eine Frage, welche gar nicht so leicht zu beantworten ist...![]()
Die Alternative wäre, das CM in einer anderen Farbe zu bestellen...z. B. bahnhofsvorstehermützenrot

Ich sag mal ganz einfach: schwarz.
Gesendet von meiner alten Schreibmaschine.
- splitti
- Geocacher
Das ist doch mal eine Aussage. ;-)
- Lindencacher
- Geomaster
Silber. Dann wirst Du nicht mit Logs vollgespamt.splitti hat geschrieben:Das neue Auto wird silbern, welche Farbe nehme ich da am Besten für den Aufkleber?
Andreas
- radioscout
- Geoking
Schwarz und mit so großer Schrift, daß man den Code aus größerer Distanz im Vorbeifahren lesen kann.

Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
- JackSkysegel
- Geoguru
Aus Sicherheitsgründen muss ich dir dringend von einem Tb-Aufkleber auf dem Auto abraten.
Aber wenn es denn sein muss dann kann ich mich nur Radioscout anschließen. So groß und so leserlich wie möglich.
Aber wenn es denn sein muss dann kann ich mich nur Radioscout anschließen. So groß und so leserlich wie möglich.
Unechter Cacher (Tm)
- bremsassistent
- Geocacher
TB-Aufkleber fürs Auto
Ich kaufe mir immer zuerst den Aufkleber und wähle darauf basierend anschließend die Farbe des Autos.
Ihr habt echt Probleme... au man! Ziemlich peinlich, so ein "Problem" hier noch zu posten!
Ihr habt echt Probleme... au man! Ziemlich peinlich, so ein "Problem" hier noch zu posten!
Gesendet vom FeTAp 611
Was mache so unter Wissenschaft verstehen ...micha+lisa hat geschrieben:Boah, mann kann ja ne Wissenschaft draus machen.

Ich würde innen an die Scheibe ein iPod Pro (das größtmögliche) kleben und dort immer alle meine TB-Nummern durchlaufen lassen. Natürlich auch als QR-Code damit man die nicht mühsam abtippen muss.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL