Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

TB-Aufkleber fürs Auto

Es geht eine Wanze auf Reisen.

Moderator: schrotthaufen

splitti
Geocacher
TB-Aufkleber fürs Auto

Beitrag von splitti »

Hallo!

Ich bekomme vermutlich in den nächsten Tagen ein neues Cachemobil und möchte mir wieder einen TB-Aufkleber aufs Heck machen. Das neue Auto wird silbern, welche Farbe nehme ich da am Besten für den Aufkleber?

MfG
splitti
zahnstochercharlie
Geoguru

Re: TB-Aufkleber fürs Auto

Beitrag von zahnstochercharlie »

Ich glaube, das ist eine Frage, welche gar nicht so leicht zu beantworten ist... :irre:
Silber hat ja als RGB-Wert 192, 192, 192 .Beim CMYK bist Du damit bei 0%, 0%, 0%, 25%
Hier tut sich nämlich das Problem auf, denn guten Kontrast bieten nur Komplementärfarben mit Primzahl - Werten und die gibt es nur ganz selten bei TB Aufklebern..... :kopfwand:
Die Alternative wäre, das CM in einer anderen Farbe zu bestellen :handy: ...z. B. bahnhofsvorstehermützenrot
HOCHZIEHER
Bild

„Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.“ (George Orwell)
micha+lisa
Geocacher

Re: RE: Re: TB-Aufkleber fürs Auto

Beitrag von micha+lisa »

zahnstochercharlie hat geschrieben:Ich glaube, das ist eine Frage, welche gar nicht so leicht zu beantworten ist... :irre:
Silber hat ja als RGB-Wert 192, 192, 192 .Beim CMYK bist Du damit bei 0%, 0%, 0%, 25%
Hier tut sich nämlich das Problem auf, denn guten Kontrast bieten nur Komplementärfarben mit Primzahl - Werten und die gibt es nur ganz selten bei TB Aufklebern..... :kopfwand:
Die Alternative wäre, das CM in einer anderen Farbe zu bestellen :handy: ...z. B. bahnhofsvorstehermützenrot
Boah, mann kann ja ne Wissenschaft draus machen. Bild Bild
Ich sag mal ganz einfach: schwarz.

Gesendet von meiner alten Schreibmaschine.
splitti
Geocacher

Beitrag von splitti »

Das ist doch mal eine Aussage. ;-)
Lindencacher
Geomaster

Beitrag von Lindencacher »

splitti hat geschrieben:Das neue Auto wird silbern, welche Farbe nehme ich da am Besten für den Aufkleber?
Silber. Dann wirst Du nicht mit Logs vollgespamt.
Andreas
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

Schwarz und mit so großer Schrift, daß man den Code aus größerer Distanz im Vorbeifahren lesen kann.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
chris22
Geocacher

Beitrag von chris22 »

Grün?
JackSkysegel
Geoguru

Beitrag von JackSkysegel »

Aus Sicherheitsgründen muss ich dir dringend von einem Tb-Aufkleber auf dem Auto abraten.
Aber wenn es denn sein muss dann kann ich mich nur Radioscout anschließen. So groß und so leserlich wie möglich.
Unechter Cacher (Tm)
bremsassistent
Geocacher

TB-Aufkleber fürs Auto

Beitrag von bremsassistent »

Ich kaufe mir immer zuerst den Aufkleber und wähle darauf basierend anschließend die Farbe des Autos.
Ihr habt echt Probleme... au man! Ziemlich peinlich, so ein "Problem" hier noch zu posten!
Gesendet vom FeTAp 611
hcy
Geoguru

Beitrag von hcy »

micha+lisa hat geschrieben:Boah, mann kann ja ne Wissenschaft draus machen.
Was mache so unter Wissenschaft verstehen ... :???:

Ich würde innen an die Scheibe ein iPod Pro (das größtmögliche) kleben und dort immer alle meine TB-Nummern durchlaufen lassen. Natürlich auch als QR-Code damit man die nicht mühsam abtippen muss.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL
Antworten