• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB-Aufkleber fürs Auto

splitti

Geocacher
Hallo!

Ich bekomme vermutlich in den nächsten Tagen ein neues Cachemobil und möchte mir wieder einen TB-Aufkleber aufs Heck machen. Das neue Auto wird silbern, welche Farbe nehme ich da am Besten für den Aufkleber?

MfG
splitti
 
Ich glaube, das ist eine Frage, welche gar nicht so leicht zu beantworten ist... :irre:
Silber hat ja als RGB-Wert 192, 192, 192 .Beim CMYK bist Du damit bei 0%, 0%, 0%, 25%
Hier tut sich nämlich das Problem auf, denn guten Kontrast bieten nur Komplementärfarben mit Primzahl - Werten und die gibt es nur ganz selten bei TB Aufklebern..... :kopfwand:
Die Alternative wäre, das CM in einer anderen Farbe zu bestellen :handy: ...z. B. bahnhofsvorstehermützenrot
 

micha+lisa

Geocacher
zahnstochercharlie schrieb:
Ich glaube, das ist eine Frage, welche gar nicht so leicht zu beantworten ist... :irre:
Silber hat ja als RGB-Wert 192, 192, 192 .Beim CMYK bist Du damit bei 0%, 0%, 0%, 25%
Hier tut sich nämlich das Problem auf, denn guten Kontrast bieten nur Komplementärfarben mit Primzahl - Werten und die gibt es nur ganz selten bei TB Aufklebern..... :kopfwand:
Die Alternative wäre, das CM in einer anderen Farbe zu bestellen :handy: ...z. B. bahnhofsvorstehermützenrot
Boah, mann kann ja ne Wissenschaft draus machen.
Ich sag mal ganz einfach: schwarz.

Gesendet von meiner alten Schreibmaschine.
 

JackSkysegel

Geoguru
Aus Sicherheitsgründen muss ich dir dringend von einem Tb-Aufkleber auf dem Auto abraten.
Aber wenn es denn sein muss dann kann ich mich nur Radioscout anschließen. So groß und so leserlich wie möglich.
 

bremsassistent

Geocacher
Ich kaufe mir immer zuerst den Aufkleber und wähle darauf basierend anschließend die Farbe des Autos.
Ihr habt echt Probleme... au man! Ziemlich peinlich, so ein "Problem" hier noch zu posten!
 

hcy

Geoguru
micha+lisa schrieb:
Boah, mann kann ja ne Wissenschaft draus machen.
Was mache so unter Wissenschaft verstehen ... :???:

Ich würde innen an die Scheibe ein iPod Pro (das größtmögliche) kleben und dort immer alle meine TB-Nummern durchlaufen lassen. Natürlich auch als QR-Code damit man die nicht mühsam abtippen muss.
 

Zappo

Geoguru
micha+lisa schrieb:
Boah, mann kann ja ne Wissenschaft draus machen. …...
Nun, das ist ja sowas wie die Berufskrankheit der Geocacher. Überall anders würde mich das eher wundern.

Ach so: ich plädiere auf Sonnengelb RAL 1037

Gruß Zappo
 

Netheron

Geowizard
chris22 schrieb:

Eindeutig Ja - auf silber gut sichtbar:

serveimage


... dann wissen die Einheimischen beim LP-Cachen wenigstens auch gleich wer sich da in der alten Ruine rumtreibt, und der Förster warum das Auto nachts auf dem Waldweg parkt :D
 

luppolo

Geomaster
Und falls die Farbe des TBs wider Erwarten doch nicht zum Auto passt, kannst du es immer noch folieren. Liegt momentan voll im Trend.
 

8812

Geoguru
Grün auf Silber sieht dämlich aus. Das haben sogar die Bullen gemerkt.
Blau löppt.

Hans
 

radioscout

Geoking
Falls der Code zu einem TB gehört, sollte man ihn unkenntlich machen. Sonst "freut" sich der Owner über viele Discover-Logs.
 
Oben