Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

TB loggen

Es geht eine Wanze auf Reisen.

Moderator: schrotthaufen

hesch67
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Jul 2017, 21:54

TB loggen

Beitrag von hesch67 » Di 18. Jul 2017, 22:16

hallo,

ich habe ein kleines "Problem" ...

ich habe gestern einen TB gefunden in einem Cache in welchem er aber gar nicht abgelegt wurde. Nun wollte ich ihn zuhause loggen; kann ihn aber nur mit einem "whrite note" loggen und nicht als "retrieve from" ... wie kann ich das machen ?

etwas kompliziert ich weiss ... aber vielleicht weiss ja jemand Rat ;-)

Werbung:
HansWurscht
Geocacher
Beiträge: 63
Registriert: Do 28. Aug 2014, 14:51

Re: TB loggen

Beitrag von HansWurscht » Di 18. Jul 2017, 22:49

Du musst den 'grabben'.

Edit: Vielleicht auch erst mal ein bisschen warten, vielleicht hat der letzte Besitzer noch nicht geloggt.

hesch67
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Jul 2017, 21:54

Re: TB loggen

Beitrag von hesch67 » Di 18. Jul 2017, 22:53

vielken Dank für die rasche Antwort.

Aber "grabben" ging nicht; erschien gar nicht in der Auswahl. Es erschien bloss "whrite note" :???:

HansWurscht
Geocacher
Beiträge: 63
Registriert: Do 28. Aug 2014, 14:51

Re: TB loggen

Beitrag von HansWurscht » Di 18. Jul 2017, 23:16

Poste doch mal einen Link zu dem TB. Aber nicht den Code der auf dem TB steht posten!

hesch67
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Jul 2017, 21:54

Re: TB loggen

Beitrag von hesch67 » Di 18. Jul 2017, 23:33

du meinst bestimmt diesen: TB6RV29

HansWurscht
Geocacher
Beiträge: 63
Registriert: Do 28. Aug 2014, 14:51

Re: TB loggen

Beitrag von HansWurscht » Di 18. Jul 2017, 23:43

Der ist doch schon in Deinem Inventar!?!

hesch67
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Jul 2017, 21:54

Re: TB loggen

Beitrag von hesch67 » Di 18. Jul 2017, 23:47

das ja ... aber ich konnte nur eine Note hinterlassen und nicht dass ich mitgenommen. Er war ja auch nicht geloggt in dem Cache aus dem ich ihn habe...
Normalerweise erscheint er ja dann in meiner Liste als "retrieve it from a cache" ...

HansWurscht
Geocacher
Beiträge: 63
Registriert: Do 28. Aug 2014, 14:51

Re: TB loggen

Beitrag von HansWurscht » Mi 19. Jul 2017, 00:23

Leg ihn doch mal testweise in einem Cache ab.

Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1531
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Re: TB loggen

Beitrag von Guido-30 » Mi 19. Jul 2017, 08:14

Hat denn derjenige, der den TB aus den vorherigen Cache mitgenommen hat, den Cache, in dem Du den TB gefunden hast, schon geloggt? Denn einfach so zu grabben ist keine schöne Art. Man könnte den anderen Cacher zumindest mal kontakten.

Wenn Du Deinen Log nicht nachträglich geändert hast, dann sieht das aber schon etwas komisch aus. Sollte GS da mal wieder was verschlimmbessert haben?

hesch67
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Jul 2017, 21:54

Re: TB loggen

Beitrag von hesch67 » Mi 19. Jul 2017, 13:54

ich habe den TB nicht einfach gegrabbt ... ich habe ihn dem Cache entnommen und wollte ihn als mitgenommen loggen. Das ging aber nicht; ich konnte nur eine Notitz hinterlasen. Derjenige hat in am 07. Juli dort hinterlegt ohne das zu loggen.

Guido-30 hat geschrieben:
Mi 19. Jul 2017, 08:14
Hat denn derjenige, der den TB aus den vorherigen Cache mitgenommen hat, den Cache, in dem Du den TB gefunden hast, schon geloggt? Denn einfach so zu grabben ist keine schöne Art. Man könnte den anderen Cacher zumindest mal kontakten.

Wenn Du Deinen Log nicht nachträglich geändert hast, dann sieht das aber schon etwas komisch aus. Sollte GS da mal wieder was verschlimmbessert haben?

Antworten