• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB loggen

hesch67

Geonewbie
hallo,

ich habe ein kleines "Problem" ...

ich habe gestern einen TB gefunden in einem Cache in welchem er aber gar nicht abgelegt wurde. Nun wollte ich ihn zuhause loggen; kann ihn aber nur mit einem "whrite note" loggen und nicht als "retrieve from" ... wie kann ich das machen ?

etwas kompliziert ich weiss ... aber vielleicht weiss ja jemand Rat ;-)
 

HansWurscht

Geocacher
Du musst den 'grabben'.

Edit: Vielleicht auch erst mal ein bisschen warten, vielleicht hat der letzte Besitzer noch nicht geloggt.
 
OP
H

hesch67

Geonewbie
vielken Dank für die rasche Antwort.

Aber "grabben" ging nicht; erschien gar nicht in der Auswahl. Es erschien bloss "whrite note" :???:
 
OP
H

hesch67

Geonewbie
das ja ... aber ich konnte nur eine Note hinterlassen und nicht dass ich mitgenommen. Er war ja auch nicht geloggt in dem Cache aus dem ich ihn habe...
Normalerweise erscheint er ja dann in meiner Liste als "retrieve it from a cache" ...
 

Guido-30

Geowizard
Hat denn derjenige, der den TB aus den vorherigen Cache mitgenommen hat, den Cache, in dem Du den TB gefunden hast, schon geloggt? Denn einfach so zu grabben ist keine schöne Art. Man könnte den anderen Cacher zumindest mal kontakten.

Wenn Du Deinen Log nicht nachträglich geändert hast, dann sieht das aber schon etwas komisch aus. Sollte GS da mal wieder was verschlimmbessert haben?
 
OP
H

hesch67

Geonewbie
ich habe den TB nicht einfach gegrabbt ... ich habe ihn dem Cache entnommen und wollte ihn als mitgenommen loggen. Das ging aber nicht; ich konnte nur eine Notitz hinterlasen. Derjenige hat in am 07. Juli dort hinterlegt ohne das zu loggen.


Guido-30 schrieb:
Hat denn derjenige, der den TB aus den vorherigen Cache mitgenommen hat, den Cache, in dem Du den TB gefunden hast, schon geloggt? Denn einfach so zu grabben ist keine schöne Art. Man könnte den anderen Cacher zumindest mal kontakten.

Wenn Du Deinen Log nicht nachträglich geändert hast, dann sieht das aber schon etwas komisch aus. Sollte GS da mal wieder was verschlimmbessert haben?
 

HansWurscht

Geocacher
Wenn Du magst dann schick mir mal per PN den Code der drauf steht. Dann grabbe ich ihn von Dir, und Du dann wieder von mir, vielleicht passt danach wieder alles.
 

SirGahaad

Geocacher
Ich verstehe das auch nicht ganz,
was ist der Unterschied von grabben zu Retrieve from (geocache).

Ich habe einen TB gegrabbt aber es zählt nicht für Der verlorene Schatz der Mary Hyde Freundeliga und Souvenier.
Dadurch bin ich drauf gekommen, dass grabben falsch ist.

Wenn ich einen TB aus einer Dose mitnehme muß ich also "Retrieve from ... " auswählen ?

Ist das richtig ?
 

Herados84

Geomaster
Ja Richtig. Beim Grabben nimmst du den TB direkt von einem anderen Cacher und nicht aus der Dose.

Gruß Herados84

 
Oben