• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wäre das zu unverschämt?

Thalamus

Geocacher
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich einen TB auf Reisen schicke. Die Sache ist, das meine Frau Herz- und Lungen transplantiert ist und es wohl noch einige Zeit dauert, bis wir wieder längere Touren - vorallem ins Ausland - unternehmen können.

Von daher ist meine Idee einen TB auf die Reise zu schicken, der eine Route verfolgen soll, die ich ihm vorgebe. Jeder, den den TB ansich nimmt ist, sollte sich genötigt fühlen Eine Postkarte aus der Region zu senden.

Somit reist der TB für uns unsere Traumziele ab und schickt uns Ansichtskarten.

ist das zumutbar? ich möchte ja nicht, das der TB irgendwo vergammelt, weil das keiner machen will.

Gruß,
Kai
 

morsix

Geowizard
Thalamus schrieb:
Somit reist der TB für uns unsere Traumziele ab und schickt uns Ansichtskarten.

ist das zumutbar? ich möchte ja nicht, das der TB irgendwo vergammelt, weil das keiner machen will.

Gruß,
Kai

Aufgabe ist Aufgabe :) Wenn ich den TB in die Finger bekommen würde, dann schicke ich auch Postkarte - wie ich finde im Übrigen eine echt nette Idee.
Ich glaube auch nicht, daß der TB irgendwo vergammelt, es werden einige Leute den TB wieder ablegen ohne eine Karte zu schicken.

Grüße
Rudi
 

º

Geoguru
Solche TBs gibt's schon:
Bei einem bekommt man vom Owner auch eine Postkarte zurückgeschickt, wenn man seine Adresse draufschreibt. Finde ich sehr fair - man muss ja keine Karte schicken, aber viele machen es eben doch ;)

Gute Besserung übrigens
 
OP
Thalamus

Thalamus

Geocacher
schön, das die Idee positiv aufgenommen wird.

Erstmal muss ich mir endlich ein GPS kaufen :wink:
Aber die Idee ist da und wird auch nicht verworfen.

Ich sag mal so: Mit den ganzen Reisevorbereitungen

- TB bestellen
- Gegenstand wählen
- Reiseorte festlegen
- Aufgabenbeschreibung (evtl 3sprachig)
- ...

möchte ich den TB im Mai auf die Reise schicken. Stay tuned 8)
 
Die Idee ist wirklich toll. Ihr könnt dann schonmal von einer tollen Reise träumen. Also ich würde auf jeden Fall eine Ansichtskarte schicken.
Gute Besserung für deine Frau.
Gruß Janis
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sehr üblich ist ja ein Foto mit dem TB zu machen. Das wäre vielleicht für IT-affine Geocacher noch einfacher alternativ zur Postkarte ein paar schöne Bilder aus der Gegend zu schicken wo der TB grad ist. Und als TB an sich wäre sowas wie ein kleiner Koffer oder eine Figur mit einer Kamera ganz passend, das fiel mit aber grad nur so ein.
 
OP
Thalamus

Thalamus

Geocacher
@moenk: an sowas hätte ich auch schon gedacht.

Aber mit den digitalen Fotos... ich bin zwar sehr 'technik-verliebt', aber eine Postkarte hat halt das gewisse etwas. Die kann man in den Händen halten, die hat wer von Hand geschrieben, die ist genau so gereist wie der TB und hat dadurch eine eigene kleine Geschichte.

Nenn es Nostalgie ... :wink:
 
OP
Thalamus

Thalamus

Geocacher
Soderle...

Ich soll ein 'Dankeschön' für die Genesungswünsche ausrichten.

Allerdings sperrt sie noch das Konto, so das ich mir nicht mein GPS-Handy kaufen kann... grrrr

EDITH: Aus dem 'Keine Ahnung - Mach doch, was du willst' ist nun ein eXplorist 210 geworden :mrgreen:
 

alex3000

Geowizard
Man kann auch einige Caches ohne GPS finden - einfach mal hier im Forum danach suchen. Manche Caches erlauben sowas.
 

Ilsebilse

Geomaster
Ich finde die Idee toll und bin mir sicher, dass auch einige Postkarten geschickt werden. Aber wenn's nicht jeder Cacher macht, nicht ärgern!

Alles Gute für Deine Frau!

Edit: Falls Deine Frau Internetzugang und Lust drauf hat: Hier gibt's Links zu caches, die man vom Rechner aus lösen kann. Werde ich demnächst auch machen, mich hindert gerade ein Bänderriß am Cachen...
 

nebelung

Geocacher
Superidee!

Erstmal gute Besserung!

Fals mir dein TB in die Hände fällt gibt es garantiert ne Karte!

Ich wünsche Euch alles erdenklich gute!

Nebelung
Sven
 

de_Bade

Geowizard
wenn du bei der aufgabe auf eine postkarte wert legst, must du damit rechnen, dass ihn gewisse leute nicht mit nehmen. ich z.b. würde das nicht machen wollen und ihn dann lieber im cache liegen lassen.

du könntest es auch "optional" machen. so nach dem motto "schön wäre es wenn..... aber ein photo mit der digicam geht auch". dann nehmen ihn sicher mehr mit.

ist alles deine entscheidung.

PS: mach einfach mal und wenn ihn keiner mit nimmt kannst du die aufgabe online ja jederzeit ändern. aber die idee ansich find ich gut.
 
So ne aehnliche Geschichte haben wir auch für unsere Kids gemacht. Felix auf Europareise.

Alternativ zur Postkarte geht ja auch ne eMail. Das sollten GCler hinbekommen ;).

Die Idee mit einer Postkarte an den Finder zurueck werde ich aufnehmen. So entstehen vielleicht Brieffreundschaften (wie altmodisch, whl eher eMailFreundschaften).

Gruss
 

DiggerVob

Geocacher
Finde die Idee prima! Außerdem ist doch gerade alles schick, was "retro" ist. Glaube, davon kann man bei einer Postkarte schon fast sprechen! Ich persönlich halte auch lieber Papier in den Händen, mit dem sich jemand Mühe gemacht hat!
Sollte Dein/ Euer TB hier in die Gegend kommen, ist Euch jedenfalls (echte) Post sicher!
Liebe Grüße
DiggerVob
 

jennergruhle

Geoguru
Alex3000 schrieb:
Man kann auch einige Caches ohne GPS finden - einfach mal hier im Forum danach suchen. Manche Caches erlauben sowas.
Mit den Mapquest- und sonstigen Karten-Links in der Cachebeschreibung lässt sich auch ne Menge an Caches finden - vor allem Traditionals an Straßen, in Städten und in sonstwie identifizierbarem Gelände. Auf 10-20m genau kommt man da mit einem Kartenausdruck schon an den Cache heran. Den Rest erledigen die meist vorhandenen Hints und Spoilerbilder.
 

jennergruhle

Geoguru
anicatha schrieb:
Genau so einen TB habe ich gerade auch auf die resie geschickt.
Wer ihnen findet soll/könnte mir eine Postkarte schreiben und wer das nicht mag kann mir auch ein Digifoto schicken.
...
Ich bin selbst total gespannt ob das überhaupt jemand macht
Hab ich bei meinen 3 TBs auch (nur Digifoto, nicht Postkarte), die Foto-Rate liegt so bei 10-20%. Sooo sehr verbreitet sind die Kameras wohl doch noch nicht (oder die Leute haben sie einfach nicht so oft dabei).
George the Bobtail
Quaxi
X-Donkey
 
Oben