• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB loggen aber nicht Cache

hcy

Geoguru
Hallo,

ist Euch auch schon mal aufgefallen, dass manche Leute nur einen TB aus 'nem Cache nehmen, den auch loggen, den Cache selber aber nicht als gefunden loggen?
Aus einem meiner Caches ist grade ein TB "verschwunden", wurde auch geloggt, der Finder hat aber weder diesen noch irgend einen anderen Cache geloggt.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Find ich irgendwie komisch, es geht doch m.E. um's Cache-finden und nicht um's TB finden. Na ja, jeder wie er will ...
 

doc256

Geocacher
º schrieb:
Cache finden, TB finden, TB loggen, Cache nicht loggen ...

Klar, so funktionert das. Ein bisschen seltsam ist es aber schon: Wenn man doch ohnehin nachvollziehen kann, dass jemand am Cache war, dann ergibts ja auch keinen Sinn, das Cache-Log weg zu lassen, weil man "prinzipiell" nicht online loggt. Aber jeder wie er mag.
 

Bidone

Geowizard
Vielleicht jemand der den Cache schon geloggt hatte und keine Note posten wollte?
Einer meiner TBs ist jetzt auch in einem völlig anderen Cache aufgetaucht, weil ihn jemand mitgenommen hatte und überhaupt nicht geloggt hatte. Das finde ich noch ärgerlicher...
 

greiol

Geoguru
hcy schrieb:
dass manche Leute nur einen TB aus 'nem Cache nehmen, den auch loggen, den Cache selber aber nicht als gefunden loggen?
Falls ich unterwegs bin und einen TB mit einer speziellen Mission aufsammel, log ich den auch schon mal über WAP (ziemliche Fummelei) damit nicht irgendwer extra losfährt um den TB zu holen. Das eigentliche Cachelog schreibe ich dann wenn ich wieder eine gescheite Tastatur habe.
Falls ich etwas aus einem bekannten TB Hotel nehme, schreibe ich auch nicht jedesmal eine Note, sondern notiere den Besuch nur vor Ort und bewege den TB online.
 

Kati

Geocacher
Bei einem meiner Caches ist neulich folgende TB-Logg-Variante vorgekommen: Jemand nimmt einen TB aus dem Cache, den er schon vor einiger Zeit gefunden und geloggt hatte, nimmt den TB aber nicht mit, sondern legt ihn sofort wieder hinein und loggt ihn anschließend. :roll:
 

Kiki

Geomaster
Kati schrieb:
Bei einem meiner Caches ist neulich folgende TB-Logg-Variante vorgekommen: Jemand nimmt einen TB aus dem Cache, den er schon vor einiger Zeit gefunden und geloggt hatte, nimmt den TB aber nicht mit, sondern legt ihn sofort wieder hinein und loggt ihn anschließend. :roll:

Ja und? Wo ist das Problem? :roll:

Für solche "Hab den TB mal gesehen"-Logs gibt es ja jetzt den neuen Logtyp "Discovered it". Der TB wird der eigenen Statistik hinzugefügt, aber er verbleibt weiterhin im Cache eingeloggt. :)
 

Ilsebilse

Geomaster
Kati schrieb:
Jemand nimmt einen TB aus dem Cache, den er schon vor einiger Zeit gefunden und geloggt hatte, nimmt den TB aber nicht mit, sondern legt ihn sofort wieder hinein und loggt ihn anschließend. :roll:

Mit einer Coin, die in einem meiner eigenen Caches abgelegt wurde, habe ich das auch mal gemacht: Ich hatte diese Art Coin noch nicht gesehen, sie ist mir noch auf keinem Event untergekommen und ich war neugierig. Mitgenommen habe ich sie aber nicht, weil ich das anderen Cachern gegenüber unfair gefunden hätte.
Allerdings wollte ich in diesem Falle die Coin wirklich sehen - um mir einen TB anzugucken wäre ich wohl nicht zum Cache gefahren....Aber verwerflich kann ich das nicht finden.
 
Oben