• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Deppen AWs

A

Anonymous

Guest
Ein unbekannter Herr schrieb:
Solange du solche Listen führst gibst du schon an anderen Fronten Ruhe
Noch unschärfer geht es nicht, oder? Welche »andere Fronten« sind gemeint? :shock:
Ich hätte bei Bedarf ein großes D und ein Komma abzugeben. :roll:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt tief im Westen.

Rot Front!
 
A

Anonymous

Guest
Havrix schrieb:
DEIN Gesicht möchte ich mal sehen, wenn einer Deiner Caches auf einer "Scheiß-Cachebeschreibung"-BL steht!

das würde mir je nach Cacher zu denken geben oder, wie hier, recht egal sein... Bei beleidigenden Logs sähe es vielleicht anders aus, aber auch da würde ich erst mal eine friedliche Lösung suchen. Wenn nun einer sein Ego unbedingt in die Welt tragen möchte und dabei mit allen Mitteln auffallen will ist das vielleicht nicht schön aber andererseits doch auch egal. Durch einen Thread wie diesen wird doch dann noch mehr Bühne zur Verfügung gestellt...

MfG Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Hallo an Alle,
schaut doch mal hier rein:
http://www.die-reviewer.info/
=> Tipps und Tricks!
Man bekommt keinen Multi durch ohne diese Waypoints angelegt zu haben. Fragt mal die Reviewer.
Leider kann man auch nicht im Listing die gleiche Koordinate wie oben als Parkplatz angeben. Da gehören dann viele auf diese tolle Liste.
Auch gibt es folgenden Abschnitt in den Guidlines:
Volunteer cache reviewers are beginning to require all multicaches and puzzle caches to have their coordinates posted as hidden waypoints using this new feature.
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=8749&st=0&p=2101422&#entry2101422

Ich bitte doch um einen Vorschlag, wie ich dann die oben eingegebene Startkoordinate mit dem Parkplatz zusammen lege. (Frage geht an HHL).

Vielleicht kannst Du uns ja helfen, Du hast doch deutlich mehr Erfahrung.
Vielen Dank
Gruß Marc
 
A

Anonymous

Guest
Susanne&Marc schrieb:
...

Ich bitte doch um einen Vorschlag, wie ich dann die oben eingegebene Startkoordinate mit dem Parkplatz zusammen lege. (Frage geht an HHL).
...
Für was die gelistete Koordinate steht, läßt sich doch recht prominent in der Cachebeschreibung erwähnen. Ärgerlich ist auf jeden Fall, daß man sich mit Wegpunktdubletten das Gerät unnötigerweise vollmüllt. Wer für Tradis (deren Koordinate die Finalposition sein sollte) einen Addi-WP "Final Location" eingibt, sollte mal in sich gehen. Das Ergebnis ist in bestimmten Gegenden so, daß man, statt 500 Caches im Gerät zu haben, nur noch 400 Caches gelistet hat und die restlichen 100 Addi-WPs obsolete Dubletten sind. Die Lösung für Tradis ist einfach: Keine Addi-WPs laden. Wer aber, wie ich, gerne auch Multis macht, hätte gerne die zusätzlichen, informativen Addi-WPs auf dem Gerät. Nur eben nicht die mülligen Listingdubletten.
Meine BM ist, so gesehen, kein Pranger, sondern soll lediglich zum Nachdenken anregen. Bei vielen Usern hat das schon gut funktioniert.

Happy Hunting.
 

Starglider

Geoguru
HHL schrieb:
Meine BM ist, so gesehen, kein Pranger, sondern soll lediglich zum Nachdenken anregen.
Eine konstruktiv gemeinte Liste hätte IMHO eine kurze Erklärung der Problematik in der Listenbeschreibung verdient. Dann könntest du die Kommtare zu den einzelnen Caches auch kürzer/gezielter halten.

Die wenigsten deiner "Kunden" werden das Thema im Forum verfolgt haben. Die saßen (wie die meisten von uns) irgendwann vor dem wenig selbsterklärenden Formular und mussten sich überlegen, was sie wie eingeben.
Kann man erwarten oder verlangen, dass dabei jedem auch die speziellen Problemchen von Paperless- und Powercachern bewusst sind?
Den Reviewer fallen solche formalen Fehler ja auch nicht immer auf.

Vielleicht könntest du Deppen-AWs per Makro oder Skript filtern, bevor du Wegpunkte auf den GPSr schiebst. Das dürfte dein Problem effektiver lösen als jede Missionarsarbeit und vielleicht finden sich ja dankbare Abnehmer für das Skript/Makro.
 
A

Anonymous

Guest
So langsam kommt hier ja ein konstruktiver Austausch zustande.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich einige Geocacher allein durch die Namensgebung der BM-Liste gekränkt fühlen. Niemand von den Cacheownern ist ein"DEPP".

Daher meine Bitte an HHL: Wenn du schon zum Nachdenken anregen möchtest, änder doch den beleidigenden Titel und schreib die Leute gezielter an. So wie sie ist, wird die Liste doch zum Pranger oder bleibt auf dem Niveau von "Habe ich doch nur gut gemeint."

Besten Gruß
Markus
 
A

Anonymous

Guest
Die 5 Steinweisen schrieb:
… Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich einige Geocacher allein durch die Namensgebung der BM-Liste gekränkt fühlen. Niemand von den Cacheownern ist ein"DEPP".…
Der Addi-WP ist der Depp. Zum Owner ist expressis verbis nichts gesagt. 8)

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.
 
A

Anonymous

Guest
Nunja, geändert ist nicht gerade verbessert, oder?! Jetzt darf jeder es so verstehen, wie er will oder gerade drauf ist - das war wohl ein echter HHL!? Einen Rückzieher gibt es nicht - dafür dann eine weitere Spitze - Respekt.

Erläuterung für alle Erstleser: vorher "Deppen-AW" nachher "No Dubs, please!" Wer des Englischen mächtig, kann sich ein eigenes Bild machen.
 
A

Anonymous

Guest
Starglider schrieb:
...
Vielleicht könntest du Deppen-AWs per Makro oder Skript filtern, bevor du Wegpunkte auf den GPSr schiebst. ...
das mache ich schon. clyde hat dafür ein nettes script geschrieben. 8)
happy hunting.
 
Oben