• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rätsel - Cache Treffen

Iod 131

Geocacher
Hallo,
ich habe für mich jetzt die Rätselcaches entdeckt. Hätte jemand Lust & Laune, sich mit mir zu treffen um bestimmt Rätsel gemeinsam zu lösen die man irgendwie nicht alleine knacken kann.
Tom
 

WuLaW

Geocacher
Hallo Tom,

wir haben ebenso viel Spass an Rätselcaches und auch schon einige gelöst aber nicht geloggt, weil nicht "im Zielgebiet".
Bei vielen Rätseln fehlt uns schlicht ein Ansatz. Hier wäre nach dem Motto "vier Augen sehen mehr als zwei", von unserer Seite aus Hilfe erwünscht. Inwieweit so etwas als "mogeln" gilt oder verpönt ist wissen wir nicht zu sagen, dazu sind wir noch nicht lange genug dabei. Ausserdem kann man immer noch den Owner um einen Tipp bitten, wenn er denn antwortet.
Treffen muss man sich für einen Austausch aber nicht, mail uns doch mal deine "Knacknüsse", vielleicht haben wir ja schon was gelöst, bei dem du noch nicht weitergekommen bist.

Viele Grüße von WuLaW
 
OP
I

Iod 131

Geocacher
ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, ich möchte nicht das man mir sagt, das sind die kords oder so... einfach einige spezial rätsel (musik, biologie....), wo von man als nicht studiertert einfach keine ahnung hat. halt auf ein bierchen und etwas fachsimpel... den owner kann man immer fragen. aber ich finde es dann eher ok, wenn man wo ort am cache selbst nichts findet.
 

WuLaW

Geocacher
Wir hatten uns auch nicht vorgestellt einfach nur die Koordinaten weiterzugeben, sondern vielmehr "Denkanstöße" und Lösungsansätze zu diskutieren.
Der Spass bei den Rätselcaches liegt halt im Rätsel, nur das man manchmal einfach nicht weit genug über den eigenen Tellerrand schaut. Da kann ein neuer Blickwinkel oft sehr hilfreich sein...
 
Oben