• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Event"-Cache

Seid ihr Organspender?

  • Ja, Ausweis immer dabei!

    Stimmen: 1 50,0%
  • Nein und will ich auch nicht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Finde ich gut, habe aber keinen Ausweis!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hab ich noch nicht drüber nachgedacht!

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

Havrix

Geocacher
Zum Aderlass

Caches that Solicit

Solicitations are off-limits. For example, caches perceived to be posted for religious, political, charitable or social agendas are not permitted. Geocaching is supposed to be a light, fun activity, not a platform for an agenda.

Eigentlich schade! Und mal wieder Grund zur Diskussion!! Siehe Hier!

.... :x :? aber 161,45252 Meter abmessen!!
:roll: :roll:
 

pullermann

Geocacher
Havrix schrieb:
Eigentlich schade! Und mal wieder Grund zur Diskussion!! Siehe Hier!

Nur das der Mirko wenigstens offen gesagt hat, worum es geht!
Hier hat das Ganze nen faden Beigeschmack. Wird doch der geneigte Cacher halb im Unwissenden gelassen, und darüber hinaus auch noch mit kostenloser Verpflegung geköddert :twisted:
 
OP
Havrix

Havrix

Geocacher
Pullermann schrieb:
Wird doch der geneigte Cacher halb im Unwissenden gelassen, und darüber hinaus auch noch mit kostenloser Verpflegung geköddert :twisted:

Das stimmt wohl! ... aber "itsnotaboutthenumbers", oder :wink: :wink:

Ich denke grade deswegen ist gc.com dazu übergegangen, solche Events als "nicht approvebar" in die guidelines aufzunehmen! Sonst würde jeder Blutspendetermin zum Event deklariert, was auch nicht Sinn der Sache sein kann!
 

London Rain

Geowizard
http://www.blutspendedienst-west.de/blutspender/blutspendetermine/termin_abfrage.php3?abgeschickt=1&plz_ort_eingabe=Hagen&kreis_eingabe=&submit=Termine+suchen+%3E%3E#

Unten -> Stadtplan... :roll:
 

pullermann

Geocacher
Na wenn das durchgeht, veranstalte ich demnächst nen Butter-Event im Sauerland. Da werbe ich dann mit kostenlosem Kaffe und Kuchen. Und nebenbei stell ich mich dann hin, und preise noch das 75-teilige Topfset an, oder erkläre die Vorzüge der Schaffwollimitatdecke zum günstigen Preis von 500€ :wink:

Aber mal im Ernst, wo sollte man bei solchen Veranstaltungen die Grenzen ziehen? Geht doch gar nicht!
Ein Event bei dem es primär um die Interessen des Veranstalters oder um die Dritter geht, ist nen Unding!
ganz gleich ob es sich dabei um eine (sinnvolle) Blutspendeaktion handelt, um eine Wahlkampfveranstaltung oder sonstwas. Aber das hatten wir ja schon alles durchgekaut.... :roll:
 

Die Baumanns

Geowizard
Hätte man das ganz anders aufgezogen, Event an einem Jugendheim und dabei die Möglichkeit zu Blutspende, aber so ist das schon ziemlich unverschämt.

Gruß Guido
 

Iod 131

Geocacher
mhmm... also die sache an sich ist bestimmt gar nicht mal schlecht, aber wie es beschrieben wurde ist ziemlich .... :? ....

finde auch das es hier total fehl am platz ist, wir suchen dosen!

wenn es sich wirklich um blutspenden handeln sollte, sollte das auch sehr eindeutig gepostet sein. für mich ist ließt es sich wie ein kaffe und kuchen event in hagen. gut der name ist etwas strange, aderlass im mittelalter war doch ein totesurteil (nicht wörtlich nehmen) oder nicht??

tom

ps: die fußballsasoin geht bald los, statisitker aufgeposted!

@pullermann: ich komme garantiert! halte mir ein topfset zurück :p


GC13YNK
This cache has been archived, but is available for viewing for archival purposes.
 

ceddy

Geocacher
Der Aderlass (medizinisch auch Phlebotomie) ist ein bis ins 19. Jahrhundert bekanntes und verbreitet angewandtes Heilverfahren. Beim Aderlass wird dem Patienten eine teilweise nicht unerhebliche Menge Blut entnommen. Heute ist belegt, dass der Aderlass nur bei wenigen Krankheitsbildern eine positive Wirkung hat, so dass er weitgehend aus dem medizinischen Alltag verschwunden ist.

Umgangssprachlich wird gelegentlich auch die Blutspende oder die Blutentnahme zu Untersuchungszwecken als Aderlass bezeichnet.
(Quelle Wikipedia)

Der eigentliche Anlass ist ja eigentlich nicht verwerflich , sondern karitativ !
Jedoch finde ich auch das es eindeutig in der Beschreibung stehen müsste das es sich um eine Blutspendeaktion handelt !

Ich selbst arbeite im Gesundheitswesen (Unfallklinik) und wir benötigen manchmal hohe Mengen an Blut , gerade nach schweren Verkehrsunfällen benötigen manche Patienten mehrere Liter von Erythrozytenkonzentraten oder auch Plasma. Da wir auf die grossen Blutbanken angewiesen sind ,kommt es nicht selten bei gewissen Blutgruppen zu Engpässen , die den Heilungsverlauf beeinträchtigen können .
Weiss also davon wie wichtig es ist Blutspender zu finden , wenn möglich auch durch dieses Hobby , aber dann auch Klartext reden und nicht als Kaffeeklatsch tarnen !

bye
Ceddy
 
A

Anonymous

Guest
zimtvanille schrieb:
…dass du weißt, wie es richtig geschrieben wird....... :roll:

Gruß Brigitte
eben nicht. sonst hätte ich ja nicht gefragt. es gibt nämlich zwei mögliche versionen für »totesurteil«:
1. totes urteil oder
2. todesurteil. :shock:
da wird man ja wohl mal fragen dürfen, welche version der poster meinte.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)
 
A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
:lol:
Versuch doch einmal, auch den Kontext zu berücksichtigen. :twisted: :wink:
:shock:
oha. tatsächlich. das geht. ich werd’ nicht mehr.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear) :roll:
 

Worti

Geocacher
Hallo alle zusammen,

zunächst möchte ich mich entschuldigen, dass ich eines Kreislaufzusammenbruches am Mittwoch erst heute melde (ich hatte von Martina PC verbot bis heute).

Auf die 1. Frage die Ihr Euch stellt, warum ich das Kind nicht beim Namen genannt habe ist klar: Weil das Listing sonst erst gar nicht gepublished worden wäre.

Pullermann entgegne ich auf die Idee seiner Butter-Fahrt: Die ist doch wohl eindeutig komerzieller Natur. Darüber hinaus müsste jeder Event, der in einer Kneipe stattfindet auch verboten werden, weil hier jemanden sehr viel Geld in die Taschen geschwemmt wird. Besonders bei sich wiederholenden Events.

An Guido Baumann: Erst einmal danke für den Magellan-Treiber. Ich werde Deine Idee durch Mrs. 2 prüfen lassen. Ich werde versuchen abzuklähren, ob es in Ordnung ist, einen Event in einer Kneipe direkt neben einen Blutspendetermin auszurichten. Wobei man sich meiner Meinung nach auch direkt an der Zentrale treffen könnte. (Wie ich 2 kenne wird sie jetzt alle meine Events prüfen, ob nicht in 100 km Umkreis ein Blutspendetermin ist)

Übrigens, wer nicht will muss auch nicht kommen.

Gruß

Markus
 

greiol

Geoguru
Worti schrieb:
Auf die 1. Frage die Ihr Euch stellt, warum ich das Kind nicht beim Namen genannt habe ist klar: Weil das Listing sonst erst gar nicht gepublished worden wäre.
Du wusstest also vorher dass das nicht geht und hast gelogen um dein Ziel doch noch irgendwie zu erreichen! Dabei bist du aufgeflogen und wunderst dich jetzt?

In meinen Augen heiligt der Zweck nicht die Mittel und du hast der Sache Blutspende einen Bärendienst erwiesen.

Worti schrieb:
Wie ich 2 kenne wird sie jetzt alle meine Events prüfen, ob nicht in 100 km Umkreis ein Blutspendetermin ist
Sollte eine solche Überprüfung tatsächlich stattfinden, hast du selber den Grund dafür geliefert.

Worti schrieb:
Übrigens, wer nicht will muss auch nicht kommen.
Das ist übrigends bei jedem Blutspendetermin so (ist ja schliesslich freiwillig) und da wird man vorher nicht über den Anlass belogen.

Hier war leider gut gemeint mal wieder das Gegenteil von gut gemacht.
 
:( Wir verstehen nicht was das soll :(

Da hat jemand ne gute Idee wie man Cacher treffen und gleichzeitig ne sehrgute Sache unterstützen kann, und wird dann von irgendwelchen Guidlines ausgebremst.
Es gab doch schon mehr als genug schwachsinnige Events.
Ich erinnere nur an das "lass uns Dönertiere schlachten Megaevent" am selbsternanten Dönerstag. Da haben sich etliche Dönerbuden ne goldene Nase dran verdient obwohl laut Guidline nicht zulässig.
Kann ich jetzt jedesmal wenn ich mit meinen Kumpels Bock auf Pommes habe das Ding als Event anmelden? (natürlich laut Guidline 4 Wochen vorher anmelden)
Genug gemotzt.
Die Metode war nicht die feine Englische, aber wenigstens hat er´s versucht und nicht vor der almächtigen Reviewermacht gekuscht :wink:

Sach mir bescheid wann du Spenden gehst, WIR kommen mit
 

pullermann

Geocacher
Och, hier gab es ja noch nen Stellungnahme. Habe ich doch fast verpasst :roll:

Worti schrieb:
Pullermann entgegne ich auf die Idee seiner Butter-Fahrt: Die ist doch wohl eindeutig komerzieller Natur. Darüber hinaus müsste jeder Event, der in einer Kneipe stattfindet auch verboten werden, weil hier jemanden sehr viel Geld in die Taschen geschwemmt wird. Besonders bei sich wiederholenden Events.

Natürlich ist ein Stammtisch oder ein Event für die teilnehmenden Cacher mit Kosten verbunden. Selbstverständlich turnt dort immer jemand herum, der die Anwesenden bewirtet. Und das macht niemand kostenlos.
Der entscheidende Unterschied ist aber, das ich ein Event für die teilnehmenden Cacher veranstalten würde. Diese sollen ihren Spass am und beim Treffen haben!
Im vorliegenden Fall steht aber nicht das Treffen der Cacher im Vordergrund, vielmehr zielt deine Aktion darauf ab, die Cacher dazu zu bewegen, eine Blutspende zu leisten. Sie sollen also in deinem Sinn handeln. Und das finde ich nicht o.k.! Da kann die Aktion noch so karitativ sein!!!

Worti schrieb:
Auf die 1. Frage die Ihr Euch stellt, warum ich das Kind nicht beim Namen genannt habe ist klar: Weil das Listing sonst erst gar nicht gepublished worden wäre.

Und das, finde ich, ist der Hammer!
Ich bin ja bislang davon ausgegangen, das du die Aktion unwissentlich als Event hast listen lassen, ohne zu wissen, das du damit gegen die Guidelines verstösst.
Aber die Tatsache, das du die Reviewer bewusst versuchst zu täuschen, lässt darauf schliessen, das du auch damit rechnest, das nicht jeder Cacher die Sache durchschaut. Ich habe den Eindruck, das du versucht hast, durch diese perfide Art Leute zur Blutspende zu locken :twisted:

Ich habe Gestern ein Telefonat mit meinem Vater geführt. Da haben wir auch über dieses Thema gesprochen. Er ist vom Glauben abgefallen, und findet ein Event in dieser Form, und mit diesem Vorgehen, absolut daneben!
Am Rande: mein Vater ist Verbandspräsident des DRK....

@Moenk
So ne Butter- und Kaffeefahrt für Cacher hätte schon was. Bei der Orga wäre ich dabei :wink:
Aber nur, wenn es anschliessend zum Sauerlandstern geht :lol: :roll:
 
Oben