• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Mystery": Kontaktanzeige Bochum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atti

Geomaster
Hi!
Nachdem weiter unten sich Keule schon mal an einer 'Kontaktanzeige eines Geocachers' versucht hat, konnte ich einfach nicht widerstehen. Ach ja, das ist übrigens mein erster 'Cache', den ich 'verstecke' und auch sonst bin ich echter Geocaching-Newbie. Aber vielleicht finde ich ja so Leute, die mit mir zusammen auf die Jagd gehen... *gg* :wink:

N51° 28.924' E ??.???'

Tja, was soll ich sagen: dieser Cache ist beweglich, aber dafür, wenn er (bzw. in diesem Fall sie) sich an den Koordinaten befindet, auch nicht zu verfehlen. *g*

Zur Ermittlung der Ostkoordinate beantworte einfach die folgenden Fragen, die alle im Zusammenhang mit dem Cache stehen:

1. Wieviel Figuren hat das Squaredance Mainstream Programm offiziell?
1.Ziffer = a, 2.Ziffer = b
2. Wer oder was ist Samantha für einen Clogger? (Gesucht ist die Anzahl DS = c)
3. In welchem Jahr brach Zefram Cochrane zu seinem ersten Warp-Flug auf? d = 2.Ziffer
4 Wenn man das schottische Nationalgetränk trinkt, dann wünscht man nicht 'Prost' sondern? e = Position des 3.Buchstabens des Wortes im Alphabet
5. Letzte Darstellerin der Hauptfigur in der Verfilmung der Krimis einer britischen Autorin. Die Schwarzweiß-Verfilmung dürfte jedem bekannt sein, die aus diesem Jahrtausend ist es leider (noch) nicht. Gesucht wird vom Nachnamen der Schauspielerin der vorletzte Buchstabe.
f = Position des gesuchten Buchstaben im Alphabet
6. Mulder und Scully ermittelten in den ...-Akten
g = Position im Alphabet mod 11

Die finalen Ost-Koordinaten errechnen sich wie folgt:
E ((d))((b-2))° ((e))((a/2)).((f))((c))((g/2))

Achtung!! Dieser Cache ist ein verkappter TB, die gerne mit ihrem Finder möglichst viele andere Caches besuchen möchte.

Die Fundzeit mußt Du leider mit der Ownerin per PM vereinbaren, da dieser Cache ausschließlich mit der Ownerin zusammen gefunden werden kann (sozusagen in Personalunion) und da außerdem die Location nicht 24 Stunden am Tag zugänglich ist.

Hint:
Arva, qnf fvaq avpug qvr Xbbeqvangra mh zrvare Jbuahat. Vpu ova qbpu avpug ibyyxbzzra ireehrpxg – ahe rva ovffpura.
Npu wn, haq nhpu buar Pnpur fvaq qvr Mvryxbbeqvangra nyyrzny rvara Orfhpu jreg.

Viel Spaß dabei.

LG
Atti

edit: Ich sollte vielleicht noch eine Parkmöglichkeit ergänzen. Parken könnt Ihr rund um die Innenstadt. Ich parke in der Regel am Elisabeth-Krankenhaus (zeitweise kostenpflichtig) -
Koordinaten N 51° 28.935' E 07° 13.320'
 

smo

Geomaster
ROFL

Aber warum nicht nen Cache hier reinstellen, bei gc.com ginge der wohl kaum durch.

atti: Ich wuerd ihn aber zumindest noch nach opencaching.de stellen, hie verschwindet der sehr schnell auf den hinteren Seiten.

Viele Gruesse
Steve
 
OP
A

Atti

Geomaster
Hi!

Ne, aber ich häng' mir ein Logbuch um den Hals. :wink: :wink:
Und für den Erstfinder hab' ich auch eine Idee.

edit:
Meinst Du wirklich, ich sollte den bei OC reinstellen. Das ganze soll schließlich nicht in 'powerdating' ausarten, denn wenn ich ehrlich bin, im Endeffekt würde mir ja einer (nämlich der Richtige) schon reichen. :oops: :wink:

Andererseits muß man ja auch viele Frösche küssen an die Wand schmeißen, um einen Prinzen überzubehalten. :twisted:
Und viele neue nette Bekannte sind auch nicht zu verachten. :lol: 8)

LG
Atti
 
OP
A

Atti

Geomaster
Hi!

Nö, der Cache bleibt hier und nur hier und ist somit ein Forum-only-Cache. :wink:

Wenn die Finder fleißig loggen, dann verschwindet er auch nicht so schnell auf den hinteren Seiten. :wink:

Mal ganz davon ab ist die Ziellocation eigentlich so ausgelegt, daß sie zum Sinn und Zweck des Caches paßt.

LG
Atti
 

Trailchaser

Geocacher
Hm ... der Nick, die erste Frage ... schon machte es bei mir 'Klick'. Kann es sein, daß dein zweites Hobby mit eben jener Frage zu tun hat? :)

Falls ja, dann sehen wir uns wohl irgendwann im Square :) ... und eine Verabredung per PM wäre hyperfluid ... und die Beantwortung der anderen Fragen auch :lol:


Wastl
 
OP
A

Atti

Geomaster
Hi Wastl,

wenn Du loggen willst, dann sind die Antworten nicht überflüssig. *gg* Und als Squaredancer hast Du dann ja eh' schon einen Riesenvorteil.
Die Fragen haben übrigens sämtlichst mit meinen Hobbys zu tun - hey, es ist eine Kontaktanzeige. *wink*
Wenn Du auch mit demselben Nick im anderen Forum unterwegs bist, dann haben wir uns möglicherweise auch schon mal getroffen (denn Deinen Club habe ich schon mal besucht).

CU in a square
Atti
 

Trailchaser

Geocacher
Atti schrieb:
wenn Du loggen willst, dann sind die Antworten nicht überflüssig. *gg* Und als Squaredancer hast Du dann ja eh' schon einen Riesenvorteil.
Die Fragen haben übrigens sämtlichst mit meinen Hobbys zu tun - hey, es ist eine Kontaktanzeige. *wink*
Hm so ist das :) Naja, Kontaktanzeige brauch ich eigentlich nicht ... :oops:

Wenn Du auch mit demselben Nick im anderen Forum unterwegs bist, dann haben wir uns möglicherweise auch schon mal getroffen (denn Deinen Club habe ich schon mal besucht).
Wann bist du denn dort gewesen? Soo lange bin ich ja noch nicht dabei ... den Club kenne ich seit ca September 06 und werde wohl Mitte Oktober - Graduation! - Mitglied.


Wastl
 
OP
A

Atti

Geomaster
Hi Wastl,

Trailchaser schrieb:
Wann bist du denn dort gewesen? Soo lange bin ich ja noch nicht dabei ... den Club kenne ich seit ca September 06 und werde wohl Mitte Oktober - Graduation! - Mitglied.

Das war vor Eurer Class. Aber wir werden uns bestimmt mal treffen, denn dank Geocaching hab' ich jetzt ja noch einen Grund mehr zu reisen (nicht nur das Stempel sammeln für das Friendship-Book *g*).
In Recklinghausen gibt's noch ein paar geocachende Squaredancer... die haben mich angefixt, woraufhin ich mir dann das Hoecker-Buch gekauft habe und so bin ich hier.

LG
Atti
 

emzett

Geocacher
Bevor das hier jetzt zu einer privaten Gesprächsrunde ausartet, mache ich jetzt den Thread zu. Loggen könnt Ihr bei dem 'trackable item'.

Wem der Mystery zu schwer war, der hat ja mittlerweile genug Zusatzinformationen, um auch so 'der Atti' eine email schicken zu können ;-).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben