• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ruhrpottstammtisch bei GC.com

die_snoops

Geocacher
Wuah, welch Graus. Solch einen Frevel begeht man nicht, Odink. :eek:
Es geht ja nicht um die Statistik, sondern um den Spaß. Und den einen Punkt macht man meistens mehr als doppelt wett, wenn man einfach bei der Fahrt zum Stammtisch ein, zwei Caches mitnimmt. :twisted:

Man darf im Gegenteil als Pottler stolz auf die Tatsache sein, dass es auch ohne irgendwelche "Bonusmiles" möglich ist, gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen. Ist leider nicht überall so. ;)
 
OP
odink

odink

Geocacher
Öhm, mir geht es nicht um den einen Punkt in der Statistik! Ich finde es nur schön, wenn ich in paar Monaten auf meine Daten schaue, dass mir da dann das Treffen entgegen blinkt und ich sofort weiß, was der Cachegrund im Pott war! Zudem lesen nicht alle Cacher im geoclub, würden aber doch zu einem Treffen kommen, wenn sie das bei GC.com finden - zumindest in Kassel und Umgebung tauchen darüber die meisten auf. Zudem würde das dann auch über den Verteiler von GC.com verschickt... so wie bei vielen anderen Events auch... Aber wenn man das im Pott so nicht macht...

Bis bald ;)
 

Weddlia

Geocacher
odink schrieb:
Öhm, mir geht es nicht um den einen Punkt in der Statistik! Ich finde es nur schön, wenn ich in paar Monaten auf meine Daten schaue, dass mir da dann das Treffen entgegen blinkt und ich sofort weiß, was der Cachegrund im Pott war! Zudem lesen nicht alle Cacher im geoclub, würden aber doch zu einem Treffen kommen, wenn sie das bei GC.com finden - zumindest in Kassel und Umgebung tauchen darüber die meisten auf. Zudem würde das dann auch über den Verteiler von GC.com verschickt... so wie bei vielen anderen Events auch... Aber wenn man das im Pott so nicht macht...

Bis bald ;)

Den Punkt würde ich unterstützen. Vielleicht könnten die Ausrichter, bei der Ankündigung oder Havrix/Emzett, wenn sie den Thread pinnen die Ruhrpottliste bemühen um den Pott über die Ausrichtung des Stammtisches zu informieren.

Grüße

Andreas
 

Havrix

Geocacher
Hä?? :?:

Events mit Personenbegrenzung dürf(t)en bei GC.com gar nicht gelistet werden! Die Stammtische werden im Ruhrgebiet mittlerweile auch schon aus Tradition nicht als Cache gelistet! Was andere "Regionen" machen ist dabei eher Nebensache .. gibt ja schließlich nur einen echten Ruhrpott-Stammtisch :wink:

Allerdings versteh ich das mit der Ruhrpottliste nicht .... sollen wir den Verteiler für Ankündigungen über Stammtische nutzen?? Dafür sind eindeudig zu wenig Leute da drin! Die Stammtische werden immer als Ankündigung im Forum gepinnt und sind somit bis zum Tag des Stammtisches immer an erster Position im Forum!

London Rain hat den Stammtisch auch im KAlender des Forums eingetragen!

Das reicht doch, oder?
 

Weddlia

Geocacher
Havrix schrieb:
Hä?? :?:

Events mit Personenbegrenzung dürf(t)en bei GC.com gar nicht gelistet werden! Die Stammtische werden im Ruhrgebiet mittlerweile auch schon aus Tradition nicht als Cache gelistet! Was andere "Regionen" machen ist dabei eher Nebensache .. gibt ja schließlich nur einen echten Ruhrpott-Stammtisch :wink:

Allerdings versteh ich das mit der Ruhrpottliste nicht .... sollen wir den Verteiler für Ankündigungen über Stammtische nutzen?? Dafür sind eindeudig zu wenig Leute da drin! Die Stammtische werden immer als Ankündigung im Forum gepinnt und sind somit bis zum Tag des Stammtisches immer an erster Position im Forum!

London Rain hat den Stammtisch auch im KAlender des Forums eingetragen!

Das reicht doch, oder?

So schwer war es anscheinend nicht zu verstehen.

Ach ist mir doch egal
 

Havrix

Geocacher
Weddlia schrieb:
So schwer war es anscheinend nicht zu verstehen.

Ach ist mir doch egal

Warum so grantig ... ?? :?:

Ich denke, das Forum ist mittlerweile sehr populär und die Stammtischorganisatio funktioniert 1A! Aber gerne können wir eine eMail mit dem Verweis zur Forumsseite über den Verteiler schicken .... allerdings sehe ich nicht ein, den Organisatoren da vorzugreifen ..... wenn also ein Organisator die Ankündigung über den Verteiler wünschen, immer her damit!

Gruß
Havrix
 

Weddlia

Geocacher
Havrix schrieb:
Weddlia schrieb:
So schwer war es anscheinend nicht zu verstehen.

Ach ist mir doch egal

Warum so grantig ... ?? :?:

Ich denke, das Forum ist mittlerweile sehr populär und die Stammtischorganisatio funktioniert 1A! Aber gerne können wir eine eMail mit dem Verweis zur Forumsseite über den Verteiler schicken .... allerdings sehe ich nicht ein, den Organisatoren da vorzugreifen ..... wenn also ein Organisator die Ankündigung über den Verteiler wünschen, immer her damit!

Gruß
Havrix

Weil ich eine Antwort mit mehreren Fragezeichen, die zum Ausdruck bringen sollen das gegenüber schlicht unverständliches geschrieben hat von mir als äußerst unhöflich empfunden wird.

Gruß
Andreas
 

Havrix

Geocacher
Holla! (ein Ausrufezeichen!)

Werde dann wohl in Zukunft nur noch bürokratisch antworten und mir viermal überlegen, welche Satzzeichen orthographisch unmissverständlich sind. :shock: :roll:

Back to topic:
Werde aller Voraussicht nach nicht zum Stammtisch kommen können! Schade!
Trotzdem viel Spaß! Wird bestimmt lustig!
 
OP
odink

odink

Geocacher
Mit Verteiler meine ich den von GC.vom generierten verteiler per email, der einmal die Woche kommt und alle! Events für den nächsten Zeitraum enthält.

Da steht das dann in etwa so drinn:

II. Upcoming Events (38 Events)
--------------------------------


1. Unterländer GC-Stammtisch 2007 (Event Cache) (GC10P4T)
Location: Baden-Württemberg, Germany (141.4mi S (227.6km S))
Date: 10/26/2007 by Team D-M-G

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7992d93b-d754-4080-89e2-eec0f4492335

2. 3. Reutlinger GC Stammtisch (Event Cache) (GC11GCX)
Location: Baden-Württemberg, Germany (192.5mi S (309.9km S))
Date: 10/26/2007 by Ford Perfect

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ba0ea3c3-0434-4c52-b252-7cf1851736da

...
 

die_snoops

Geocacher
Wir wurden per eMail als "Neue" angeschrieben, ob wir nicht auch einmal an einem Stammtisch teilnehmen möchten. Genauso haben wir es auch gemacht: Anfänger aus der Region wurden von uns per eMail angeschrieben. So eine persönliche Einladung hat bei uns Wunder gewirkt, wie man sieht. :D


@ Odink: Unser Posting sollte eigentlich nicht böse klingen, sorry. ;) Es ist seit Anbeginn so Tradition, dass der Stammtisch nicht gelistet wird. Wir richten den Stammtisch zum ersten Mal aus und möchten ja jetzt nicht gleich alles umkrempeln. ;)


Lisa und Alex
 

London Rain

Geowizard
Um mal noch viel weiter OT zu posten (will nicht mal wer abtrennen?): Diese Eventliste in der wöchentlichen GS-Mail ist doch meganutzlos. Da stehen immer >30 Events drin vovon 90% mehr als 50km weg liegen. Total sinnig das. Schlauer Weise sind die auch nach Datum und nicht nach Distanz sortiert. Völlig überflüssig so wie das ist.
 

Die Baumanns

Geowizard
odink schrieb:
Mit Verteiler meine ich den von GC.vom generierten verteiler per email, der einmal die Woche kommt und alle! Events für den nächsten Zeitraum enthält.

Ich vermute mal, Du warst noch auf keinem Stammtisch, zu Bestzeiten tummeln sich da 80-90 Personen. Auf 50 Personen kommt man fast immer. Da ist es teilweise schon schwierig eine Lokalität zu bekommen.
Daher reicht die Werbung im Forum, zudem sind sich die meisten wirklich einig, das man einen Stammtisch nicht loggen muß. Das wertet meines Erachtens auch die guten Event hier im Pott nur ab.

Gruß Guido
 

Havrix

Geocacher
Weise Worte ;)

Stammtische sind immer proppen voll (auch wenn ich zu meiner schande gestehen muss, daß ich in der letzten Zeit eher selten da war :oops:)

Wenn jeder popelige Stammtisch gelistet würde, wären solche Geschichte wie das diesjährige MegaEvent nur halb so interessant!

BTW:
Wer macht dieses Jahr eigentlich das allseits bekannte Nikkelaus-Event? ;)
 
OP
odink

odink

Geocacher
- Ich finde diese email sehr gut, habe auch kein Problem, dass Treffen mal 50-200 km weg sind, ich fahre da dann gerne hin und würde ohne diese email NIE davon erfahrne
- Doch, ich war schon auf Stammtischen in unserer Region, auch da war es voll, aber eben über GC.com
- Wie gesagt, wenn das im Pott so gehandhabt wird, ist das doch OK, ich wollte doch keine Revolutin starten und es war auch nur eine Frage, also bitte... Ende der Debatte was sich gehört, was gut ist ist wie man was findent...

Danke und bis bald im Lottental
 
Oben