• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urlaub im Pott

A

Anonymous

Guest
Hi,

mein Frauchen und ich wollen im nächsten Jahr wohl mal Urlaub im Pott machen. Wir kennen hier nix, deswegen kommen wir ja :wink:

Nun sind wir erst mal auf der Suche nach einem schönen Campingplatz. Da wir aus HH kommen vorzugsweise am Nordrand des Potts. Hab schon mal so in der Region Essen geschaut, aber da war das Angebot eher rar und nicht aussagekräftig bezüglich der Qualität des Platzes. Dazu waren fast alle Plätze an der Ruhr. Ich gestehe ich campe nicht sooo gernen an Flüssen, die haben die blöde Angewohnheit manchmal bis zum Wohnwagen zu kommen :shock:

Wichtig wäre uns ein SAUBERER Platz möglichst nicht am Wasser, alles andere ist eigentlich nebensächlich, wobei Hundeverbot schon angenehm wäre (bitte keine Grundsatzdiskussion, wir finden das einfach ruhiger).

Hat also vielleicht einer schon Erfahrungen gesammelt und kann einen guten Platz empfehlen? Caches frag ich wohl besser noch mal vorm Urlaub nach, da kann sich ja noch einiges tun.

MfG Jörg
 

Fridolin

Geocacher
Hi,
ich würde Dir da den schönen Niederrhein empfehlen. Von Dinslaken, Wesel bis Emmerich sind einige schöne Plätze. Da ist es etwas ruhiger, inmitten schöner Natur und im Pott bist Du in wenigen Minuten. Schau mal so in Richtung Wesel, da ist bestimmt was. Und tolle Caches gibt es da auch eine ganze Menge. :)
 

odink

Geocacher
Werde mal meine Eltern anhauen. Ich komme aus dem Pott und meine Eltern, die sind begeisterte Camper, leben da noch!!! Evtl. kennen die ja was schönes :)

Schon mal die ADAC-Empfehlungen angesehen?

Grüße
odink
 
OP
A

Anonymous

Guest
odink schrieb:
Werde mal meine Eltern anhauen. Ich komme aus dem Pott und meine Eltern, die sind begeisterte Camper, leben da noch!!! Evtl. kennen die ja was schönes :)

Schon mal die ADAC-Empfehlungen angesehen?

Grüße
odink

ja, alles im Pott schnitt gruselig ab und alles am Rande war für mein Empfinden etwas zu weit :roll: Wir wollen ja nicht ewig mit dem Auto los, d.h. ein guter Nahverkehrsanschluss wäre schon Gold wert. In der Stadt gabs bisher einen nahe Essen der von der Lage ok wäre, "zur zornigen Ameise", aber ich bekomme nirgends was darüber heraus wie der denn so von der Sauberkeit ist... Ganz ehrlich, gerade bei den Sanitärgebäuden kann man da HEFTIGES erleben :x

MfG Jörg
 

jack. russell

Geocacher
oer-erkenschwick ,am nordrand vom pott ist ein guter ausgangspunkt.etliche campingplätze,schneller anschluß an a43 und a2,viel grün und natürlich noch mehr dosen.
gruß
jack russell
 
OP
A

Anonymous

Guest
jack. russell schrieb:
oer-erkenschwick ,am nordrand vom pott ist ein guter ausgangspunkt.etliche campingplätze,schneller anschluß an a43 und a2,viel grün und natürlich noch mehr dosen.
gruß
jack russell

vielen Dank, aber im zweiten Posting erwähnte ich noch mal das wir nicht immer das Auto nehmen möchten sondern lieber öffentliche Verkehrsmittel. Da nützt mir die A43 und A2 nicht sooooo richtig viel :wink: wie ist es denn von dort mit öffentlichen Verkehrsmittel, d.h. wie lange fahre ich da z.B. nach Essen?

MfG Jörg
 

jack. russell

Geocacher
mit dem zug, vom bahnhof marl-sinsen,nach essen, ungefähr 30 minuten.
von o-e,mit dem auto zum bahnhof,5 minuten.
gruß
jack russell
 

Ottifanten

Geocacher
http://www.ruhr-guide.de/rg.php?left=menu&mid=artikel&id=1037&kat_id=145&parent_id=148&kp_id=0
Dort werden ein paar ausgewählte Campingplätze im Ruhrgebiet vorgestellt.
Liebe Grüße Ottifanten
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ottifanten schrieb:
http://www.ruhr-guide.de/rg.php?left=menu&mid=artikel&id=1037&kat_id=145&parent_id=148&kp_id=0
Dort werden ein paar ausgewählte Campingplätze im Ruhrgebiet vorgestellt.
Liebe Grüße Ottifanten

Super, damit werde ich mich heute abend erst mal beschäftigen! Zwar etwas kurz aber ein wirklich brauchbarer Ansatz! Hat vielleicht schon jemand was vom Campingplatz "zornige Ameise" gehört, bzw. kann so ein wenig über dessen Qualität sagen? Wobei ich hoffe er heisst nicht so weil es dort so viele Ameisen gibt.

MfG Jörg
 

sparky77

Geocacher
http://www.sonnenhuegel-camping.de/

Seht euch das mal an ... Wir waren schon einige Mal da. Ist sehr schön gelegen und recht ruhig. Schöner See , sehr sauber und auch recht günstig...
8)
 
OP
A

Anonymous

Guest
sparky77 schrieb:
http://www.sonnenhuegel-camping.de/

Seht euch das mal an ... Wir waren schon einige Mal da. Ist sehr schön gelegen und recht ruhig. Schöner See , sehr sauber und auch recht günstig...
8)

und das gilt noch als Ruhrpott :?: dann muß ich nachbessern, wir möchten schon etwas tiefer rein, also so ca. irgendwo auf der Achse Duisburg, Essen, Bochum.

MfG Jörg
 
OP
A

Anonymous

Guest
sehenswert ist unter anderem die »route der industriekultur«. sie ist auch hinreichend bedost.
pois dazu: http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.74.html

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, Berlin, Hannover sowie Gotteshäuser und Raststätten.
 

sparky77

Geocacher
und das gilt noch als Ruhrpott Question dann muß ich nachbessern, wir möchten schon etwas tiefer rein, also so ca. irgendwo auf der Achse Duisburg, Essen, Bochum.



Sorry , das ist ne Std von Bochum entfernt. Also bei uns in der Nähe wüßte ich nichts... Wer will hier schon Urlaub machen :?: :roll:
 

italofila

Geocacher
sparky77 schrieb:
Wer will hier schon Urlaub machen :?: :roll:

Das kann ich wirklich nicht unterschreiben. Speziell der Süden des Potts ist durchaus grün und eine Reise wert. Das Problem ist jedoch, daß ich als Bochumerin/Hattingerin keine Ahnung habe, wie die Sanitäreinrichtungen auf dem Campingplatz vor meiner Haustür sind.
 

odink

Geocacher
So, meine Eltern werden die Tage zum Campingplatz fahren und mal vor Ort checken, wie es aus sieht. Als Essener ist bei ihnen auch das Problem, die Plätze vor der Tür kennt man nicht so gut.... aber als gebürtiger HHler ist das für meinen Papa doch eine Selbstverständlichkeit!
 
Oben