• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlungen im Pott

London Rain

Geowizard
Vornweg: Ich hab nach Vorbild der Rheinland bis Niederrhein-Kollegen eine Bookmarkliste mit allen aktiven Caches aus diesem Thread angelegt, die nicht vom Owner selbst empfohlen wurden und zumindest in Ruhrpottnähe sind. Was ich einfach mal willkürlich Cache für Cache definiere. :D

Irgendwie hab ich es jetzt schon in einigen Regionalforen gesehen, dass es da Threads für den schönsten Caches des Monats und so was gibt. Und da ja nicht jeder eine Bookmarkliste führt oder sich diese durchsieht (ach da kann ich gleich mal auf meine hinweisen), fang ich mal mit einem total schönen Multi vom letzten Wochenende an. Würde mich freuen, wenn ihr hier auch über schöne Caches, die ihr auch vielleicht gerade gemacht habt, berichtet.

Die Werkzeugkiste (Log) von patschek in der Haard bei Haltern. Schöne, kleine Waldwanderung mit pfiffigen, zum Thema passenden Stationen, die ein wenig Hirnschmalz erforden.
 

friederix

Geoguru
Hallo London Rain,

London Rain schrieb:
... Würde mich freuen, wenn ihr hier auch über schöne Caches, die ihr auch vielleicht gerade gemacht habt, berichtet.

Die Werkzeugkiste (Log) von patschek in der Haard bei Haltern. Schöne, kleine Waldwanderung mit pfiffigen, zum Thema passenden Stationen, die ein wenig Hirnschmalz erforden.

Da greife ich doch gleich das Stichwort "patschek" auf. Deine Beschreibung der "Werkzeugkiste" trifft nahezu ebensfalls auf die folgenden genialen Caches zu:
Haardnäckig
Hart - Haard Cache
Hundegraben
Haardmut

Aber auch die Caches von dampfjojo, der leider im letzten Jahr vestorben ist, sind echte tolle Klassiker in der Gegend Haard/Hohe Mark
 
OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Das läuft ja riesig hier. :) Es dürfen ruhig auch andere was sagen, oder gibt's keine schönen Caches mehr?

Ich mach mal mit einem Nachtcache bei Solingen weiter: Käpt'n Blaubär "Der Cache".

Eine fantastische Runde voll neuer Ideen und mit gaaaaaanz viel Technikspielkram. Muss man unbedingt gemacht haben! Die Logs sprechen für sich.
 

evizentrum

Geonewbie
Hallo zusammen,

dieses waren meine Highlights im Januar:

Das Rätsel-Highlight:
Babylon der Erste (GC14EB9) und der Zweite (GC14ZF9):
Schöne Rätseleien mit Lerneffekt und dazu sehr passende Stationen, mit Liebe gemacht (vielen Dank nochmal ans GaGaTeam für die schönen Caches).

Das Kultur-Highlight:
Kokerei Zollverein (GCVK5T): Den hab ich mir zum Geburtstag gegönnt und wurde nicht enttäuscht. Man bekommt Lust auf eine Führung. Die Runde ist gut durchdacht und hat eine passende Länge und Schwierigkeit sowie einen schönen Abschluss.

Das Nacht-Highlight:
Da kann ich mich wieder zwischen zweien nicht entscheiden:
Absolut geniale Stationen und eine witzige Geschichte hat "Die Null muss stehen" (GC133E8). (Leider im Moment inaktiv aber ich hoffe das ist nicht von Dauer, wäre sehr schade).
Eine "gruselige" Geschichte dagegen hat "Der Metzger von Duisburg" (GC171N2). Auch hier sind die Stationen einfach schön, und das Finale....seht selbst.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Cachen!

evizentrum
 

Havrix

Geocacher
London Rain schrieb:
Das läuft ja riesig hier. :) Es dürfen ruhig auch andere was sagen, oder gibt's keine schönen Caches mehr? ...

Ich wohne in Bochum!!! Noch Fragen? :roll: Irgendwie scheint mir das ein schwarzes Loch zu sein, denn in letzter Zeit habe ich mehr im Bauschutt und Gartenabfällen als sonstwo gesucht!
 

Pottkind

Geocacher
Habe zwar noch nicht so viele Caches gemacht aber dann will ich auch mal was dazu sagen.

Nachtcaches: Vergessene Welt (GC187NZ) auf einem tollen Lost Place. Die Nacht der Diamanten (GC12G4H) super umgesetzte Stationen.
 

Atti

Geomaster
Hi,

auch ich pflege fleißig Bookmark-Listen.

Eine, die 'Sehenswert!' heißt, enthält Caches mit einem besonderen Ausblick. Dort ist die Cache-Idee in der Regel nichts besonderes/herausragendes, aber die Örtlichkeit lohnt sich.
Besonders klasse ist PHILINX-ONE (GCF050). Und da die Baustelle hier zusehends weiter voranschreitet, sollte man sich diesen Lost Place geben, solange es noch geht.

Die andere, 'Originelle Verstecke', hat den Focus mehr auf der Versteck-Idee und dem Feeling. Schwer zu sagen, was mir da am besten gefallen hat.
Die Bochumer Kaffeekunst (GC167RZ) als Cache zum ausruhen ist jedenfalls mal was anderes.

'Pfiffig-witzig-besonders' ist für die außergewöhnlichen etwas besonderen Caches, die nicht so ganz in die anderen Kategorien passen.

Vielleicht ist ja was für Euch dabei.

Ansonsten: gute Idee, dieser Thread. Ich werde da hin und wieder mal nachschauen, bevor ich losziehe.

LG
Atti
 

Neheimer

Geocacher
Als Sauerländer gefällt mir der Kreuzweg besonders gut. So intensiv eine Halde zu erkunden hat schon etwas.

Als Nachtcache ist ganz klar Friedhof der Kuscheltiere das Highlight im Ruhrgebiet. Wem der zu leicht ist sollte den sich vorher schon erwähnten Nacht der Diamanten mal ansehen.
Sorry das ein Sauerländer sich in euer Forum einmischt :) Aber ich bin da immer häufiger unterwegs :lol:


PS: (Havrix)In Bochum finde ich auch nie was anständiges :)
 

Neheimer

Geocacher
Pottkind schrieb:
Habe zwar noch nicht so viele Caches gemacht aber dann will ich auch mal was dazu sagen.

Nachtcaches: Vergessene Welt (GC187NZ) auf einem tollen Lost Place. Die Nacht der Diamanten (GC12G4H) super umgesetzte Stationen.

Sorry aber der Cache Vergessene Welt liegt im Sauerland (Möhnesee):wink:
Ist aber trotzdem klasse :D
 

jack. russell

Geocacher
goldfinger ist cool.der sollte aber mit mehreren leuten gemacht werden(einer geht nicht,zwei wird gehen,so ab drei leute wird es auch spaß machen).die t-wertung ist allerdings zu hoch.eine 3 würde ich ihm geben.
gruß
jack russell
 
OP
London Rain

London Rain

Geowizard
James Bond 007 - Goldfinger (Lostplace Nachtcache) haben wir auch gestern gemacht und den kann ich auch nur dringlichst empfehlen. Super geil! Mindestens zu dritt, aber nicht mehr als 6. Sonst kriegt man von den genialen Stationen ja gar nicht alles mit. Und wenn es irgendwie geht nicht am WE, weil da bestimmt wieder Rudelauflauf ist... Haben allerdings knapp 7 Stunden gebraucht.
 

Zolli

Geocacher
Ich möchte nochmal auf den Badetag zurückkommen. Ein Top Cache in einem verlassenen Schwimmbad. Sehr zu empfehlen. Und dem Owner wäre zu empfehlen diesen Cache wieder freizuschalten. Lass Dich, wie sagt Guido, von den Pussycachern nicht beeinflussen.
Gruß 8) Zolli
 
Oben