• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erstes Wherigo in Hattingen

spun

Geomaster
Habe soeben mein erstes Wherigo Cartridge online gestellt. Da ich z. Zt. keine Hardware für einen eigenen Betatest habe und deshalb nur am Emulator testen konnte würde es mich freuen wenn einer von euch vielleicht irgendwann die Zeit findet um das Wherigo erfolgreich zu lösen.

Benötigt wird ein Windows Mobile PPC, GPS Empfang mittels Bluetooth Maus oder integiertem GPS, und der wherigo Player den man sich auf http://www.wherigo.com herunterladen kann.
Da Whereigo von groundspeak entwickelt wurde könnt ihr euch mit eurem gc.com Daten anmelden und loggen. Dort findet ihr auch mehr Informationen über die Funktionsweise dieser Art von Spiel. Auch eine Kombination mit einem Geocache ist möglich und es wird dafür in Zukunft ein gesondertes Icon geben.

Wherigo Schulenburg Tunnel

Was ist Wherigo ? (Englisch)
 

matthias71

Geonewbie
Hi Spun,

ich habe ein PPC O2 Orbit mit Win5 und komme aus Deiner Gegend. Helfe gerne. Die Webseite habe ich gerade gelesen und probiere jetzt mal die Software zu laden.

Gruß
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
spun schrieb:
Benötigt wird ein Windows Mobile PPC, GPS Empfang mittels Bluetooth Maus oder integiertem GPS, und der wherigo Player den man sich auf http://www.wherigo.com herunterladen kann.

Shyce, ich wollte heute doch nur Cachen. Da irren sie hin, Leute, die einfach nur Cachen wollten, Leute wie Du und ich.

Ich bin ein Fossil, ich habe eine eTrey yellow....
 

Ottifanten

Geocacher
Hört sich sehr interessant an. Leider sind wir dank unser derzeitigen technischen Ausrüstung nicht im Stande das mal auszuprobieren :-(.
Gruß
Christian & Susanne
 

London Rain

Geowizard
Wenn es getestet wurde, freu ich mich da auch schon drauf. Gibbet eigentlich keine Watchlist oder bin ich blind?
 

blaswerker

Geonewbie
matthias71 und blaswerker basteln seit 30 Minuten an Software und Hardware....gebt uns noch 1-2 Stunden ;-) wir müssen ja morgen gegen 7 erst wieder arbeiten :-(
 

blaswerker

Geonewbie
OK, Software ist noch in beta-Stadium......Gerät konnte noch nicht vollständig überzeugt werden alle notwendigen Updates zu akzeptieren....aber 128MB sind an Bord.
 
OP
S

spun

Geomaster
Unter Vista 64bit bekomme ich den Builder auch nicht zum laufen, ich muss immer auf mein Notebook ausweichen um eine Cardridge zu erstellen.

@matthias: Danke 8) Probiert das mal weiter aus, müsste ja eigentlich laufen.
 

matthias71

Geonewbie
Jetzt bin ich zwar noch nicht verzweifelt, aber für heute ist Schluß. Die Player Software startet und die LED für den GPS Empfang blinkt, aber das programm möchte nicht:

"GPS Device Detection in Progress ..."
bleibt stehen und hängt sich auf.

Die Installation von .net 2.0 vorher lief auch nicht durch.


@Christian und die Wutze
keiner zwingt Dich

@spun
mach ich, hab in der Woche nur leider wenig Zeit:(
 
OP
S

spun

Geomaster
Ich musste ein wenig an den Stages arbeiten, denn die Cartridge ist sonst von zuhause über den Emulator aus zu lösen :oops:

Ist sie mit ein bischen Kombination zwar eh, aber wir wollen es den Couchwherigos ja nicht zu leicht machen :D
 

matthias71

Geonewbie
Hi,

ich habe erstmal meine Versuche mit dem Xda Orbit eingestellt, da ich im Forum gelesen habe, dass dieser Typ (Xda) ungetestet ist und auch andere User Probleme mit der Software haben. Hierbei geht es um den GPS Empfang mit dem internen Empfänger. Der Xda ist nach dem Programmaufruf so instabil, dass man ihn resetten muß.
Wie es mit einer externen GPS Maus ist, weiß ich nicht.

Gruß
Matthias
 

tituz

Geocacher
Hihi, das System ist ja lustig... eigens dafür gebaute Hardware ist nicht multimediafähig mit seinen doofen Pieptönen, und die Anforderungen an PDAs zu gross. Und dann noch die Bindung an Windoof Mobile... na klasse! Lohnt sich sicher kaum, dafür etwas zu produzieren die nächste zeit, aber trotzdem viel Spass! :wink:
 

tituz

Geocacher
spun schrieb:
Ist alles noch sehr BETA, aber ich hoffe die bleiben dran an der Entwicklung.

Ja, hoffentlich wird das dann nicht zu sehr kommerzialisiert.

Werde mir jedenfalls mal versuchen deine Werke anzuschauen, wenn ich morgen wieder Zugang zu einem Windows System habe... in der Entwicklungsumgebung kann man sie ja vermutlich auch abspielen, oder? ;-)
 

tituz

Geocacher
Lujason schrieb:
tituz schrieb:
... in der Entwicklungsumgebung kann man sie ja vermutlich auch abspielen, oder?
:shock: Ich denke mal nicht, dass wäre ja auch nicht sehr clever, oder ?

Ich fände es schon ziemlich clever, aus der IDE heraus einen Emulator aufrufen zu können, der zweckmässigerweise der IDE beiliegt oder zum Download angeboten wird. Schon nervig, beim debuggen ständig das Zielgerät angeschlossen zu haben oder gar erst auf das Gerät übertragen zu müssen, oder? :wink:
 

Lujason

Geocacher
tituz schrieb:
Ich fände es schon ziemlich clever, aus der IDE heraus einen Emulator aufrufen zu können, der zweckmässigerweise der IDE beiliegt oder zum Download angeboten wird. Schon nervig, beim debuggen ständig das Zielgerät angeschlossen zu haben oder gar erst auf das Gerät übertragen zu müssen, oder? :wink:
Besonders praktisch wäre das für diejenigen, die dann das Cartridge zu Hause am PC lösen können, in dem sie sich am Emulator durch die Aufgaben klicken :twisted:
 
Oben