• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo kann man Zubehör kaufen (nicht online)

Roxianna

Geocacher
Ich möchte Zubehör kaufen z.b. Magneten fürs Geocaching. Doch bei z.b. den Magneten sind online die Versandkosten höher als der Kaufpreis des Magneten. Daher würde es mich interessieren wo ich solches Zubehör kaufen kann. Möglichst hier in Essen. Es muß ja kein reiner Shop fürs Geocaching sein, hauptsache ich bekomme mal Kleinigkeiten die ich gerade brauche.

Danke

Gruß

Sylvia
 

Ruhrcacher

Geowizard
Natürlich bei den diversen Baumärkten, bei Deko Hölter und Deko Rode in der City. Micros gibbet auch in der Innenstadt oder den Stadtteil-Fußgänger zonen
 

PHerison

Geowizard
Kann Dir direkt leider nicht helfen, aber zB bzgl. Magnete habe ich bisher immer 2-3 Mitbesteller gefunden, so dass sich das gelohnt hat. Einfach mal 'ne Anfrage per Mail oder hier im Forum starten.
 
OP
R

Roxianna

Geocacher
Danke ihr beiden. Baumarkt hätte ich auch selbst drauf kommen können, manchmal steht man halt auf der Leitung. Mir ist die Idee gekommen bei den Modellbahnen nachzufragen, aber bei den Dekoläden nicht. Werde nächste Woche mal in die Stadt gehen, mal sehen was ich so finde. Ansonsten komme ich gerne auf das Angebot mit der Sammelbestellung zurück.

Gruß

Sylvia
 

PHerison

Geowizard
Roxianna schrieb:
Ansonsten komme ich gerne auf das Angebot mit der Sammelbestellung zurück.
Da hast Du mich missverstanden. :eek: DU solltest mal in Deinem Bekanntenkreis oder hier in diesem Forum eine Anfrage zur Sammelbestellung starten... :wink:
 
OP
R

Roxianna

Geocacher
PHerison schrieb:
Roxianna schrieb:
Ansonsten komme ich gerne auf das Angebot mit der Sammelbestellung zurück.
Da hast Du mich missverstanden. :eek: DU solltest mal in Deinem Bekanntenkreis oder hier in diesem Forum eine Anfrage zur Sammelbestellung starten... :wink:

Also mißverstanden habe ich dich nicht. Mir war schon klar das ich mit jemanden aus Oberusel keine Sammelbestellung mache. :idea: Aber ich habe ein Angebot per PN bekommen, auf das ich gerne zurück komme. War ein Fehler von mir, das so "unklar" zu schreiben. :lol: Entschuldige bitte. :wink:

Gruß

Sylvia
 

Havrix

Geocacher
Die coolsten Magnete, die ich bis jetzt benutzt habe kamen von Conrad Elektronik! Mit zwei von diesen etwa 1,5 cm dicken und 0,5 cm hohen Dingern klebt die Altophobia-Dose seit dem MPGO an 'nem Stahlträger! ;)
 
OP
R

Roxianna

Geocacher
Conrad ist eine gute Idee, da bin ich nicht drauf gekommen. Werde nächste Woche sofort hinfahren. Muß ja irgendwie meine Kirche wieder aktiviert kriegen.

Danke

Gruß

Sylvia
 

thzi

Geocacher
Havrix schrieb:
Die coolsten Magnete, die ich bis jetzt benutzt habe kamen von Conrad Elektronik! Mit zwei von diesen etwa 1,5 cm dicken und 0,5 cm hohen Dingern klebt die Altophobia-Dose seit dem MPGO an 'nem Stahlträger! ;)
Meinst du diese? Klick! Hatte davon auch mal ein paar gehabt. Immer vorher gut überlegen, wo man sie gegenklatschen läßt! ;)

Übringens echt gut, dass Conrad eine Apotheke ist. Die Preise sind nämlich ziemlich krank... :roll: Wenn man ein/zwei Magnete haben will, läßt sich das vielleicht noch verschmerzen, bei ein paar mehr lohnt sich aber schnell wieder eine Internetbestellung...


Grüße, Thomas
 

scout-D

Geocacher
Bei Nanu- Nana habe ich mal vor ca. 1/2 Jahr sehr starke Neodym- Magnete gekauft (Pinwand- Magnete).
Die Größe ist 10 x 10 x 4mm.
Ich meine, ein 10er- Pack hat zwischen 3 und 4 EUR gekostet.
 

Ruhrcacher

Geowizard
Conrad???! Weiche von mir! Da würde ich aus Prinzip nicht mal mehr eine einzelne LED kaufen. Das letzte Mal, als ich dort ein paar Bauteilchen (noch zu DM-Zeiten) gekauft habe, habe ich mich wirklich auf den Arsch gesetzt.
 

cacherun

Geocacher
Für solchen Tüddelkram bietet sich auch Reichelt an.
Ich weiß, ist ein Onlineshop. Aber im Gegensatz zu den Ladenpreisen bei Conrad, kriegt man bei Reichelt einige Sachen mit Versandkosten immer noch billiger als bei denen im Laden.
 
OP
R

Roxianna

Geocacher
Ich habe heute bei Nanu Nana Micro-Magnete bekommen, 6 Stück - 2,95 Euro.

Im 1 Euroshop habe ich auch Magnete gesehen, leider unterschiedliche Größe 6 Stück in einem Paket. Konnte ich nichts mit anfangen, daher habe ich die von Nanu Nana genommen.

Danke für die Hinweise.

Gruß

Sylvia
 

Ruhrcacher

Geowizard
Hallo alle miteinander.
So ca. am nächsten Wochenende wollte ich meine nächste Pollin-Bestellung lostreten. Ich biete allen Cachern aus Essen und Umgebung an, sich daran zu beteilligen.

Hier habe ich mal einige Artikel zusammen gestellt, die zum Cachen zu gebrauchen sind (suchen & verstecken)

http://web2.vs170062.vserver.de/ruhrcache/pollin/

Wer etwas mitbestellen will (gerne auch andere Artikel), kann sich per PN melden. Die Sachen können im Essener (Nord)Westen abgeholt werden oder beim Dönerstag am 20. März in Rüttenscheid. Bis dahin sollte alles geliefert worden sein.

Querverweis zu: Gemeinsam einkaufen? Versandkosten sparen...

Grüße aus Essen
Ruhrcacher Christof
 
Oben