• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

will geocachen, weiss aber nicht wie

Skywhale

Geonewbie
Hallo cacher,
ich bin Skywhale und will gern cachen, weiss aber nicht wo und wie mann das lernen kann und was ich dafür brauche, also so ungefähr schon, aber eben nicht genau, wer kann mir helfen, :idea:

Komme aus Bottrop
 

Pottkind

Geocacher
Hm hier biste schon richtig.
Frag doch einfach mal hier obs jemanden aus Bottrop gibt der dich mal mit nimmt. Oder wenn du ein GPS haben solltest nimmste dir Kollegen an die Hand suchst dir einen Cache aus und gehst einfach mal los.
 

mic@

Geoking
Skywhale schrieb:
ich bin Skywhale und will gern cachen, weiss aber nicht wo und wie ...
Am besten einmal mitcachen gehen, dann wird Dir schon alles gezeigt.
Und vorher kannst Du ja noch das hier durchlesen.
Happy caching, Mic@
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Hallo Skywhale,

dann schaue doch mal auf unserer Seite vorbei:

www.Dragon-Cacher.de

Speziell der Punkt "Geocaching" dürfte dann einiges an Informationen und Hilfe für dich enthalten.


Viele Grüße aus der Nachbarstadt Essen
Mathias
 

Die Torfnasen

Geonewbie
ich bin Skywhale und will gern cachen, weiss aber nicht wo und wie mann das lernen kann und was ich dafür brauche, also so ungefähr schon, aber eben nicht genau, wer kann mir helfen,

Hallo,

wenn Du möchtest, kannst Du gerne mal bei uns mitgehen. Wir sind zwar nicht die Profis, können aber schon einige Tips und Hifeschritte anbieten. Das Problem (für uns natürlich nicht) liegt nur darin, dass wir aus Mülheim an der Ruhr sind.

Gruß
Die Torfnasen
 
Oben