• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC18RRA: Owner löscht kritische Logs

Amelino

Geonewbie
Am letzten Wochenende war ich beim Cache Eichenhof. Dort hatte ich dann als Log unter Anderem etwas von "seltsamen Lostplace" geschrieben... Daraufhin hat der Owner 3 Tage später meinen Log und 3 Weitere gelöscht, mit der Begründung, dass er keine negativen Einträge haben möchte und dass ich doch auch nur etwas von "Schnell gefunden" hätte schreiben können... Muss ich denn jetzt tatsächlich lügen und schreiben, dass ich den Cache gut finde, obwohl der Cache das meiner Meinung nach nicht verdient hat?
Auch meine Note die ich geschrieben hatte, wurde vom Owner gelöscht, ebenso mein Vorschlag den Cache zu archivieren, nachdem er ja wohl nicht kritikfähig ist... Nun habe ich noch eine Mail vom Owner erhalten, in der er mir angedroht hat, sich über mich zu beschweren, sollte ich nicht aufhören irgendwelche Kommentare zu seinem Cache zu schreiben...
Kann es denn tatsächlich sein, dass man nur um Caches loggen zu können etwas Positives schreiben muss, obwohl das Versteck an einer Garage im Vergleich zu anderen Caches einfach einfallslos ist??
Amelie
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Amelie,

klopp doch von dem Mitmenschen sämtliche Caches auf die Ignoreliste, ups, der hat ja nuir einen Cache versteckt ;-)

Das Verhalten finde ich "etwas neben der Spur". Konstruktive Kritik muss erlaubt sein, alles andere, wie das Löschen von Logs, die einem nicht passen sind Kinderkacke.

grisu
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Deine Kritik kannst Du hier schreiben - genau dafür wurde früher dies Forum mal erfunden!
 

NoPogo

Geomaster
mattes + paulharris schrieb:
In solchen Fällen sagt ein '+1' alles.

Mattes

Ja, das halte ich für durchaus negativer als so manchen Log.
"Schön" kurz, sagt alles, und man muss sich nicht noch beim loggen lange aufhalten. ;-)
 

Havrix

Geocacher
Da ich ja mittlerweile bekannt für mein loses Mundwerk bin, sind auch schon manche meiner Logs von dämlichen Ownern gekillt worden ....

Drohen lassen würde ich mir von irgendwelchen Spinnern sowieso schonmal gar nicht!

Ein "+1"-Log und eine Darstellung des Themas hier schafft Abhilfe .... denn was ist schlimmer? Ein bissel Kritik in 'nem Cachelog oder eine Veröffentlichung der Geschichte in einem Forum?? :D :D :D
 
Amelino schrieb:
Nun habe ich noch eine Mail vom Owner erhalten, in der er mir angedroht hat, sich über mich zu beschweren, sollte ich nicht aufhören irgendwelche Kommentare zu seinem Cache zu schreiben...

Amelie

Wo möchte er sich denn beschweren? Bei seinem Sozialkundelehrer?
 
A

Anonymous

Guest
Amelino schrieb:
Muss ich denn jetzt tatsächlich lügen und schreiben, dass ich den Cache gut finde, obwohl der Cache das meiner Meinung nach nicht verdient hat?

nein, du MUSSTE gar nix, du musste den nicht mal loggen... Wenn er es nicht anders will und du damit nicht einverstanden bist, log ihn nicht und fertig ist...

Amelino schrieb:
Auch meine Note die ich geschrieben hatte, wurde vom Owner gelöscht, ebenso mein Vorschlag den Cache zu archivieren, nachdem er ja wohl nicht kritikfähig ist...

d.h. du bist ihm irgendwann zu nahe getreten und wunderst dich das er dadurch seine Meinung immer noch nicht ändert :shock: Ganz ehrlich, hört sich für mich an als sei der Owner halt ein Spinner, dann lass ihn doch, du wirst ihn kaum bekehren...

Amelino schrieb:
Nun habe ich noch eine Mail vom Owner erhalten, in der er mir angedroht hat, sich über mich zu beschweren, sollte ich nicht aufhören irgendwelche Kommentare zu seinem Cache zu schreiben...

wenn ich auch das Verhalten des Owner nicht verstehen kann, DAS allerdings kann ich verstehen. Er hat dir klar gesagt was er meint und es ist SEIN Cache und jetzt begibst du dich auf ähnliches Niveau indem du Notes schreibst die ihn ärgern soll... Meinst du nicht auch das du da auf dem falschen Weg bist?

MfG Jörg
 
Oben