• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

RuhrTopCard

Atti

Geomaster
Hi,

ich finde die RuhrTopCard, die einem zu diversen Attraktionen in und um das Ruhrgebiet jeweils einmal freien Eintritt (bzw. bei einigen Freizeitparks beliebig oft 50% ermäßigten Eintritt) verschafft, eine sehr lohnenswerte Anschaffung.
Kostenpunkt der Karte ist 42 Euro (für ADAC-Mitglieder günstiger).

Da ich mir dieses Jahr so eine Karte angeschafft habe, habe ich jetzt angefangen einen Bookmarklist aufzubauen, die Caches in und um diese Attraktionen beinhaltet. Nach dem Motto Cachen und Sparen.

Die Attraktionen sind breit gestreut: von Museen (Kunst, Geschichte, Industriekultur) über Bootsfahrten hin zu Freizeitbädern und Tierpakrs. Es gibt auch zwei Kletterangebote dabei. Der Link: http://www.ruhrtopcard.de

Nein, ich verdiene mit der Karte kein Geld. Ich bin von dem Angebot nur sehr begeistert, da ich gern mal in Museen gehe und im Ruhrgebiet noch nicht so viele besichtigt habe.

Ach ja, der Link zu den Bookmarks: http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=b99639eb-d973-423a-bb11-6d33db850690

Liebe Grüße
Atti
 

die_snoops

Geocacher
Wir haben uns die Karte über ein WAZ Abo Ende des Jahres gekauft: 2 für insgesamt 40 Euro. Unschlagbar günstig, wenn man bedenkt, was man alles damit machen kann.

Danke für den Hinweis auf die Bookmarkliste, erspart manches Suchen.


Schönen Gruß,
Lisa und Alex
 

roterzille

Geocacher
Coole Idee, auch ich hab 2 Karten. Auf die Idee muss man erstmal kommen, werde die Liste sicherlich schon in den Ferien gebrauchen. 8) :lol:
 

Neisklah

Geocacher
Im Moment gibt es bei der WAZ ein Angebot (ich glaube bis zum 31.3)
37€ pro Karte (Kinder 29€) incl Gutschein für freien Eintritt nach Movie World oder Fort Fun.
 

Hardyulli

Geocacher
Wir hatten vor ein paar Jahren die Card auch mal, da war sie noch erheblich günstiger und man konnte im ganzen VRR frei fahren an 3 Tagen. Somit war sie auch für uns als Ruhrgebietsbesucher interessant. Jetzt ist sie für uns nicht mehr interessant, wenn wir nur ein paar Tage dort sind ist der normale eintritt in jedem Fall günstiger.
Die Liste ist aber gut, denn zu der einen oder anderen Sehenswürdigkeit gehen wir ja hin.
 
Oben