• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wandercaches

London Rain

Geowizard
Ich mag ja total gerne so Wandercaches, wo man nen halben oder ganzen Tag unterwegs ist. Vielleicht bastel ich aus der hier hoffentlich entstehenen Liste mal eine Bookmarkliste. Ich liste mal alles was 10 km und mehr hat auf, aber auch dazu gedacht ist an einem Stück abgelaufen zu werden und freue mich sehr über weitere Ergänzungen.

Besuch im Regenbogenland (Elfringhauser Schweiz, 14 km)
Rund um Langenberg (wie der Name schon sagt, 31km oder in 2 Etappen à 19 und 12 km)
Quer durch Oefte (beginnt bei Essen Werden, 10 km, kein Rundweg)
MPGO: Im Reich der wilden Dosen (Essen Schuir/Essen Werden, zu beliebigen Längen kombinierbar)
 

spun

Geomaster
Radio Langenberg


Bin ich zwar selbst noch nicht gelaufen, aber man hört nur gutes ;) Mit etwas über 6km (9km bei ÖPNV Anreise) aber eher einer der kürzeren falls man einen halben oder ganzen Tag für einen Cache einplant.
 

TeamElvis

Geocacher
ich hab noch zwei Werner Caches auf meiner Todo

GC10CT1 Eifgental III ( Bergisches Land ca 7 km )
GCXYCK DrehkreuzAnalogien-Sengbachtalsperre ( Bergisches Land ca 12 km)

im zweifel die beiden zu einer tagestour kombinieren
 

Vascodagama

Geocacher
Wenn ich irgendwann mal Zeit habe, würde ich gerne diese Strecke mal austesten. Das wären (allerdings von Essen aus) so 180 Killermeter. Würde Dir das reichen? :shock: :D :wink: Dann könnte ich ja unterwegs ein paar Filmdosen fallenlassen.

Buon Camino!

V
 

buhmannechs´

Geocacher
Was haltet ihr von einem Besuch des schönen Niederrheins?!

=> GC12FG2 E8 Höhen- und Talweg Wanderung
zwei Routen, Höhen- und Talweg halt, insgesamt ein Rundweg von ca.28km Länge.

Wir haben ihn per Cachebike bestritten; auch `ne gute Variante für´s fußfaule Volk.
Wärmstens zu empfehlen, schaut euch die Logeinträge an!

Gruß, Marion von "buhmannechs´"
 

Legosteinteam

Geonewbie
Wenn es mal ein paar Kilometer mehr sein dürfen, kann man unsere Serie "Wesel-Datteln-Kanal" auch zu Fuß laufen. Ist eigentlich als Radtour gedacht, aber geht auch gut zu Fuß. Man kann jeden Cache für sich alleine suche, aber auch mehrere zu einer längeren Rundtour miteinander verbinden (ist im Cachetext beschrieben). Wenn man alle aneinander hängt, sind es zusammen mit den beiden von dd-lab über 50km. Ich hänge mal den Link zur Bookmarklist von volkersausb an: http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=84620f81-1ebe-45ad-90c0-b569b24e918c
Viel Spass und Erfolg bei der Suche.
 

DocW

Geowizard
Wenn wir denn schon im Bergischen sind, dann darf natürlich Ralf_SGs RuS (Rund um Solingen), insgesamt ca 72km, nicht fehlen. Das besondere an der Runde ist, dass der weitaus grösste Teil der Dosen nur erwandert werden kann; mit dem Auto abgreifen geht nicht. Aber flott! Die Runde wird nicht ewig bestehen!
 

Bummler

Geocacher
Also wir haben schon einen Teil der Rund um Wuppertal-Runde RuW gemacht - GC17D2C. Man sollte sich jedoch die jeweilige Tour eines Tages genau anschauen und wenns geht, mit 2 Autos anreisen, eins am Startpunkt abstellen und eins am Ende der Tourtages bereitstehen haben, damit man nicht auf die Öffentlichen angewiesen ist. Teilweise kommt man bei dieser Runde an wirklich tollen Stellen und Örtlichkeiten vorbei und es macht wirklich Spaß. Insgesamt ist die Runde 102km lang, jedoch ist sie noch nicht vollständig mit Caches ausgestattet!

Viele Grüße
Svenja uns Sebo
 

ruettenscheider

Geocacher
Wir werden dieses Jahr unseren Wanderurlaub auf dem Rheinsteig machen.
Da gibt es eine Cachereihe von Homer Jay "Wandertag - Rheinsteig # 1-4", die noch weiter ausgebaut wird.
Die Einzelnen Caches sind Multis mit 22-25 km Länge, die von Nord nach Süd zu gehen sind. Zum Startpunkt kommt man immer wieder mit dem Zug (ca.2,30€) zurück.
Die werden wir bei der Wanderung mitnehmen und dann mal berichten.

Grüße

Sandra und Detlef
 

Kampfhamster

Geocacher
Hallo London Rain!

Diese hier sind zwar nicht im Ruhrpott, aber falls Du mal in die Ecke kommst:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=54d7816f-5f46-497b-9b88-3d519519d45d

Ich nehme an, dass Dir 100 km reichen?

LG

Jule von den Kampfhamstern
 

spun

Geomaster
Emsauenweg ? Sind das nicht nur 100 lieblos in die Ecke geknallte Micros... ich hätte da glaube ich spätestens nach 10-15 Dosen keinen Bock mehr :schockiert:
 

bikeman

Geocacher
spun schrieb:
Emsauenweg ? Sind das nicht nur 100 lieblos in die Ecke geknallte Micros... ich hätte da glaube ich spätestens nach 10-15 Dosen keinen Bock mehr :schockiert:

Da ist sicher was drann! Aber, versuche die mal in einer Nacht zu finden natürlich ohne Auto. Mann kann das auch sportlich sehen ;)
 

bikeman

Geocacher
andy111 schrieb:
Emsauenweg ist ja eher für Radler ;)

Meinst du ich bin gelaufen!? Ich nenne mich nicht umsonst bikeman ;)

Hermannsweg klingt cool. Gibt es den auch Track für´s GPSR und wie schaut es mit der Biketauglichkeit aus?
 
Oben