• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Cache wurde leider nicht genehmigt

Frolic-man

Geocacher
Hallo Cachegemeinde,

ich hatte eine Idee für einen Cache, der Cache wurde von ApproV
leider nicht genehmigt. Ich möchte euch die Idee aber nicht vorenthalten,
vielleicht fühlt sich der eine oder andere Cacher ja angesprochen und kommt trotzdem.


N 51° 29.846' E 007° 27.368'

Dies ist ein Aufruf an die gesamte Geocachegemeinde im Ruhrpott.

Dieser Cache ist eine Eintagsfliege. Er wird nur einen Tag aktiv sein. Ich hoffe auf euren Sportgeist das Ihr auch diesen Cache loggen wollt. Ihr werdet keine schöne Landschaft finden, kein Bauwerk, das einen historischen Hintergrund hat. Ihr werdet keinen Spaziergang im Park machen, denn der Cache hat nur ein Ziel:

RETTET LEBEN !!!

Um den Cache zu loggen, müsst ihr am Sonntag, den 24.04.2005 von 10.00 - 17.00 Uhr zu den Cachekoordinaten kommen. Dort findet eine Riesenaktion zur Typisierung auf der Suche nach „genetischen Zwillingen“ statt. Jeder zwischen dem 18. und 40. Lebensjahr, kann sich in einer Datenbank, zur Hilfe für Leukämie- und Krebskranke erfassen lassen. Solltest gerade Du der gesuchte Typ sein, keine Angst, heute reicht es, an die Dialyse angeschlossen zu werden, um bei Bedarf seine Stammzellen zu spenden. Bringt bitte eure Familienangehörigen und Bekannte mit, damit möglichst viele Spender erfasst werden können. Wenn möglich macht ein Foto von euch, auf dem der Akt der Spende oder Ihr bei der Anmeldung für die Spende zusehen seit. Dieses Foto muss irgendwie die Teilnahme an der Spendenaktion beweisen und ihr müsst es an eueren Log anhängen. Also bitte kommt in Scharen, hier kann auch kein Trampelpfad entstehen und die hoffentlich vielen, vielen Muggels stören auch nicht. Die Typisierung wird kostenlos durchgeführt, Parkgebühren werden erstattet. Normales Blutspenden ist an diesem Tag ebenfalls möglich und würde natürlich auch für einen Log anerkannt. Dabei gelten die gleichen Bedingungen, mit dem Foto, wie bei der Typisierung.

Der Cache selbst ist ein Micro, tauschen ist nicht vorgesehen. Ihr müsst für die Typisierung nur 6,5 Milliliter Blut spenden.

Natürlich werden auch Heike & ich das volle Programm absolvieren und jeden Liter Blut den wir erübrigen können spenden.



Viele Grüße Frolic-man
 
A

Anonymous

Guest
Frolic-man schrieb:
Er wird nur einen Tag aktiv sein

Alleine diese Worte reichen vollkommen aus, sowas kriegst Du nicht durch

Gab schon einige Caches für einen Geburtstag, nicht genehmigt, laut den Regelen von GC muss ein Cache mind. 3 Monate erreichbar sein.
 

º

Geoguru
Auch als Event wird das nix:
Solicitations are also off-limits. For example, caches perceived to be posted for religious, political, charitable or social agendas are not permitted. Geocaching is supposed to be a light, fun activity, not a platform for an agenda.
Aber niemand hält Dich davon ab in der Nähe einen ganz normalen Cache zu verstecken, der "zufällig" online geht wenn die Aktion ist :lol:
 
OP
Frolic-man

Frolic-man

Geocacher
Also, ich habe eure Ratschläge befolgt und
habe die Cachbeschreibung geändert.
Jedes Wort "Spende / spenden" habe ich entfernt
und ich habe den Cache als Event angemeldet.
Vielleicht klappt es nun mit der Anmeldung?

Grüße Frolic-man
 
OP
Frolic-man

Frolic-man

Geocacher
Schade,.....

der Cache wurd heute, mit der gleichen Begründung, zum zweiten mal abgelehnt.

Grüße Frolic-man
 
Oben