• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lostplaces in NRW

sparky77

Geocacher
Hallöchen,
nach dem Badetag, Hotel Seestern und dem Lostplace: Dortmund Rbf , bin ich wohl auf den
Geschmack gekommen. Könnt ihr ähnliche Caches in Bo und Umgebung empfehlen???
Wäre dankbar für neue "Highlights" :roll:
 

Atti

Geomaster
Hi,
mir haben der Bahnhof Witten Ost (GCWECW) und das Bahnbetriebswerk in Gelsenkirchen Bismarck (GC10V3D) sehr gut gefallen.
Vielleicht wäre das ja was für Dich.

LG aus Bochum
Atti
 
OP
S

sparky77

Geocacher
Hallo Atti ,
die habe ich beide auch schon gemacht. Besonders das Bahnbetriebswerk in Gelsenkirchen Bismarck hat mir gefallen.
 

Plaudi

Geocacher
Eine etwas weitere Anreise lohnt sich in jedem Fall für diese beiden Multis:
Vergessene Welt (Lostplace-Nachtcache): GC187NZ
LPC KonWerl: GC1B9P6
 

Havrix

Geocacher
Wieso eigentlich immer LP-"Caches"?

Es gibt ZIG LPs im Pott, die (Gott sei Dank!) noch nicht mit Caches versehen sind! ;)

Augen aufhalten hilft! :^^:
 

G92

Geomaster
Wenn er wieder offen ist sollte dieser hier auf jeden Fall gemacht werden:
James Bond 007 - Goldfinger (Lostplace Nachtcache) - GC17DT6

Auch nicht schlecht ist dieser hier:
Y-Tours, wir buchen Sie fluchen - GC15QE6

Ganz toll ist diese Kombo:
Am Eingang:
Lengerich - Alter Tunnel - GCYVFW
Und dann den:
Lost Place "Rebhuhn" - GC13XDR

Ein schönes großes Areal auch noch:
Lost Place Windmühlenberg - GCZCZY

Bei Rheine/Emsdetten liegen auch noch ein paar Bunker von Paleoshark.
Leider bald abgerissen wird die alte Ziegelei von Pullermann.

Gruß
 

Plaudi

Geocacher
Du kannst auch mal meinen "Nur Mut!" machen, wenn es dich mal wieder nach Dortmund verschlagen sollte. Zudem kann ich hier noch PHILINX-ONE empfehlen. Wenn du "LP an der Ruhr" noch nicht hast, solltest du dich beeilen, das Gelände wird nämlich momentan abgerissen.
Sehr empfehlenswert ist auch "The Dynamite" in der Nähe von Lüdenscheid.
 

Scheng

Geonewbie
Mir hat der hier gut gefallen:

Hexe Haardmanns Häuschen (GC13KT2)
Ok, ist eher am Nordrand des Ruhrgebiets...

Gruß
Christian
 

Jane_Doe

Geocacher
Hier noch mal eine echt cooler LP
Lost Place : Hier werden Sie geholfen - GC1EHNK
in Essen Borbeck.
lg Astrid
 

Moondye

Geonewbie
Ein wenig Werbung in eigener Sache :)

Das Geheimnis der Villa Dalvic (GC1GZ57)

Auch ein meiner Meinung nach ein ganz netter LP =)
 
OP
S

sparky77

Geocacher
@ Moondye
Den sind wir bereits angegangen, mußten allerdings wegen der Dunkelheit und den nich vorhandenen Taschenlampen abrechen . Aber wir kommen wieder ;)
In eigener Sache könnte ich noch diesen Lostplace empfehlen

GC1DMTX
 
A

Anonymous

Guest
sparky77 schrieb:
Hallöchen,
nach dem Badetag, Hotel Seestern und dem Lostplace: Dortmund Rbf

Mal so nebenbei, euch ist ja klar, dass die Bundespolizei im Moment äusserst sensibel ist. Auf den alten Bahngeländen wird geklaut wie nix (Kupfer, Masten, Schienen etc) und Sprüher und Wandalen sind dort auch ohne Ende untergwegs. Wenn da also irgendwann mal 'ne riesen Töle vor euch steht und sauer ist, wundert euch nicht. Insbesondere in Dortmund wäre ich sehr, sehr vorsichtig, die verstehen da nicht so wirklich Spaß. Die müssen denen wohl schon einiges abgeräumt haben. In Hamm haben die erst vor kurzem eine ganze Kupferklauerbande hops genommen (war im Fernseh). Es sollen sich angeblich Polizisten mit Tarnanzügen und Nachtsichtgeräten auf die Lauer gelegt haben. Wundert euch also nicht, wenn plötzlich einer Aua kreischt und ihr auf den Griffeln von einem Schutzmann steht :) Ausserdem soll das 20 Euro kosten, wenn man unerlaubt auf Bahngelände rumturnt...selbst wenn es ausser Betrieb ist!
ALSO IMMER FEIN DIE UMGEBUNG PEILEN! Ich habe keine Lust mich auf einer Wache nackich machen zu müssen!
 
A

Anonymous

Guest
Ein Cache mit einem Eintrittspreis von 20Euro?
Wenn genug geboten wird, dann hätte ich nichts dagegen. Hauptsache die Dame am Kassenhäuschen sieht gut aus. :D


Wieder Ontopic:
Wurde hier schon GC1C7FH (Lost Place Camp)genannt?
Ein wirklich sehr guter LP in Wickede/Ruhr auf dem Gelände einer ehem. Kaserne. Sehenswert!
[Fotos hier]
 

Plaudi

Geocacher
Als einer der Owner von GC16Q06 kann ich mich dem Log von catch zu einhundert Prozent anschließen. Die Polizeipräsenz auf dem Gelände ist im Moment sehr stark, da man wohl verstärkt Jagd auf Kabel- und Gleisdiebe macht. Ich empfehle daher, wie auch in der Note im Listing, das Gelände zur Zeit lieber zu meiden, besonders bei Nacht. Wer dennoch loszieht, der tut dies auf eigene Verantwortung!
 
Oben