• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unterwasser -Cache

Thosche75

Geonewbie
Moin!
Ich suche gleichgesinnte um einen Unterwassercache anzulegen, ob als stage oder final müßte man schauen.
Der cache sollte von Sporttauchern erreichbar sein.

Bin selbst OWD mit 20TG.

Aufbau, Inhalt, Platzierung und Wartung des Caches müßten wir gemeinsam planen
 

G92

Geomaster
Kann zwar nicht mithelfen planen, aber wenn es zustande kommt werde ich ihn aufjeden Fall angehen.
 

edewolf

Geocacher
An welchen Bereich vom Pott hast Du denn gedacht?
taucher.gif
 
OP
T

Thosche75

Geonewbie
Im Pott ist eher schwer.. es sei denn in Duisburg.. ansonsten kenne ich direkt im RG keine Gewässer für sie ne Tauchfreigabe existiert..
mir fallen da Möhne, Bigge und Sorpe ein, wobei cih mit der deleker bucht und den Sichtweiten bislang nur schlechte erfahrungen gemacht habe
SIlbersee 2 wäre auch ne Variante

Holland wäre noch ne Alternative, Groene Hövels o.ä.
 

edewolf

Geocacher
Silbersee hätte den Vorteil, dass er bei mir direkt vor der Tür liegt. Ich werde ihn beim nächsten Besuch einmal mit den Augen des Cachers ansehen.
 

Oceanman75

Geonewbie
Wie wäre es mit dem Auesee in Wesel?
Das "Wrack" der Poseidon würde sich doch gut als Teil eines Multi eignen.
 

pullermann

Geocacher
Beim Auesee hatte ich diesbezüglich schon mal angefragt. Dort dürfen aber nur Taucher vom "Barakuda Club Wesel e.V." in die Tiefe :schockiert:
Das würde den Kreis derjenigen, die nach dem Cache suchen gehen können stark eingrenzen :kopfwand: Wenn es doch eine Möglichkeit gäbe, hätte ich hierfür schon ne Idee und nen Namen ;) Der Cache würde "Die Wasserleiche" heissen :D
 

Oceanman75

Geonewbie
Im Prinzip hast du recht. Habe es aber noch nie erlebt, dass jemand der sein Geld an die Stadt Wesel bezahlt hat davon abgehalten worden ist zur Poseidon zu tauchen.
Und ich habe schon viele Tauchgänge im Auesee gemacht.
 
Oben