• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Motorradfahrer

DOOLTeam

Geocacher
Sind hier eigentlich auch Motorradfahrer (>125) die regelmäßig durchs Sauerland fahren???


Helmut
DOOLTeam
 

Bonnie-Treiber

Geocacher
Klar gibts auch Motorradfahrer hier, aber bis ins Sauerland komme ich höchstens ein mal im Jahr.
Wir haben nämlich auch in Niedersachsen schöne Kurven.
 

born.t

Geonewbie
ja hier.
als ich von Geocaching hörte, war mein erster Gedanke, klasse, da kann man doch moppedfahren und cachen miteinander verbinden. Es ist doch meist so, das man zu den allseits bekannten Treffpunkten fährt und gut.
Durch die Verbindung mit Caching bieten sich ganz neue Ziele und noch der Spaß das Versteck zu finden.

mfg
born.t aus DO
 
OP
DOOLTeam

DOOLTeam

Geocacher
Ähh ich bin entsetzt!!! Zwei Motorradfahrer??? Das kann ich aber nicht glauben... Und wenn ich 125er mit rein nehme???

Gruß

Helmut
DOOLTeam
 
Die Schnittmenge aus
- Motorradfahrer
- Geocacher
- aus dem Sauerland
- hier im Forum
ist wohl nicht sooo arg groß. Und nach ehemaligen Motorradfahrern, die noch nie im Sauerland waren, hast Du ja nicht gefragt, oder?
 

born.t

Geonewbie
Vielleicht solltest du die Katze mal aus dem Sack lassen und den Grund schreiben, warum du das wissen möchtest.
könnte doch sein, das dem einen oder anderen dann noch einfällt , upps
ich hab da ja auch noch ne Maschine im Schuppen.


mfg
born.t aus DO
 
Na dann wollen wir mal was zur Ehrenrettung der motorradfahrenden Ruhrpottcacher tun.

Motorräder haben wir und das nötige Zubehör um mit dem Motorrad zu cachen haben wir uns auch schon besorgt (Packtaschen, Seitenwagen). Das Problem war, daß wir keine Lust hatten bei unseren Cachetouren dauernd Helm, Jacke, etc. mitzuschleppen. Aber wie gesagt, wir haben uns inzwischen mit dem Nötigen versorgt.

Jetzt braucht eigentlich nur noch etwas besseres Wetter zu werden.

Gruß,
Mattes + PaulHarris
 
OP
DOOLTeam

DOOLTeam

Geocacher
Also eigentlich wollte ich es ja nur mal wissen :roll:
Dann wollte ich wissen mit was, oder wie Ihr auf dem Moped Routet… vielleicht kann man dann ja mal Touren austauschen. Ich fahre z.B. fast nur abseits der normalen Strecken, schön richtig durch die Natur mit kurven gespickt. Meine Zeiten der ZX6R sind ja auch vorbei :wink:

Aber eigentlich wollte ich damit ja noch was anderes wissen…

Helmut
DOOLTeam
 

ruhrteam

Geocacher
Also, das Ruhrteam/RainbowCacher/RuhrteamSE ist auch dann & wann mit dem Mopped unterwegs, manchmal auch cachenderweise.

Gerne auch mal im Sauerland, ansonsten ist unser Revier (aus praktischen Gründen) eher das Münsterland.

Routen tu' ich mit einem GPS V (in Touratech-Halterung und 12V aus dem Bordnetz). *Sehr* gerne mit "shortest"-Routing und Bicycle-Einstellung :D. Oder einfach nur die Karte in feinster Detaillierung, damit man die schönen Pättkes nicht verpasst.

LG
Stefan vom Ruhrteam
 
OP
DOOLTeam

DOOLTeam

Geocacher
Das Münsterland ist doch viel zu platt! Ich kann euch nur empfehlen mal ne richtige Tour ins Sauerland. Höhenunterschiede von 400m auf 3 Km und das ganze mit 15 Kurven. Es gibt nix schöneres.

kurve.jpg


Habe gestern noch gelesen das die neue Tourenplaner-Software http://www.mapandguide.de/tmpl/frameset_0.asp?L=DE&ID=FREIZEIT ab Mai auch ne Garmin-Schnittstelle anbietet!!!
Nicht schlecht würde ich sagen…

Gruß

Helmut
DOOLTeam
 

ruhrteam

Geocacher
DOOLTeam schrieb:
Das Münsterland ist doch viel zu platt! Ich kann euch nur empfehlen mal ne richtige Tour ins Sauerland.

Klar, über Pfingsten mal wieder. Ansonsten ist das Sauerland von uns aus eher was für 'nen Tagesausflug. Die kleine Runde am Abend führt uns halt eher ins Münsterland -- und da gibt es neben schöner Landschaft sowohl Kurven als auch Hügel. Man muss nur wissen, wo. :wink:

DOOLTeam schrieb:
Höhenunterschiede von 400m auf 3 Km und das ganze mit 15 Kurven. Es gibt nix schöneres.

...schonmal in den Dolomiten gewesen..? :D
 
OP
DOOLTeam

DOOLTeam

Geocacher
Ne leider nicht… Aber wir Treffen uns jedes Jahr von der Arbeit in einem anderen Jugenddorf. Erste Jahr Schloss Oppurg in Thüringen, dann Neustadt an der Weinstrasse, Frechen und Offenburg. Dieses Jahr geht es nach Bläsiberg, das ist bei Stuttgart…

Dort ist immer drei Tag richtig Moppedfahren angesagt, und Abends schön mit Bierchen und Bratwurst…eben Benzingespräche :wink:

Gruß

Helmut
DOOLTeam
 

GE-cached

Geonewbie
Hallöle,
hab den Topic grad erst entdeckt.
Wir sind auch beide begeisterte Motorradfahrer aber eher auch im Münsterland unterwegs.
Karsten hat sich auch schon den PPC zum Navigieren ans Mopped gebastelt, aber Geocachen waren wir doch eher selten mit dem Motorrad:-( obwohl ich ja doch gelegentlich gedrängelt habe (frau braucht halt ein "sinnvolles" Ziel :D )
Aber ich muss auch zugeben, dass Motorradfahren und die meißten Cache nicht unbedingt miteinander harmonieren. Denn gut eingepackt komme selbst ich dann schnell ins Schwitzen :wink:

Wäre vielleicht zu überlegen, ob man nicht mal einen Moppedcache auslegt :!: :?: :!:

Glückauf aus Gelsenkirchen
(Susi grad ohne Karsten)
 

KukiHN

Geocacher
Hier im wilden Süden (vorwiegend Schwarzwald) gibt´s dafür ne ganze Reihe MO-Caches, sprich motorradfreundliche Caches die sich auch mit Motorradklammotten gut machen lassen.

MO-Caches

Gruß Marcus
 

GE-cached

Geonewbie
@Havrix: Danke für die Info. :D

Vielleicht sollte ich nochmal etwas genauer auf der Karte stöbern... :oops:

Glückauf
Susi von GE-cached
 

piezke

Geonewbie
wir (piezke und happenpappen) cruisen auch durchs ruhrgebiet, sauerland und münsterland
gruß aus do, piezke
 

born.t

Geonewbie
Da der Sommer ja eigentlich jetzt vorbei ist, zum moppedfahren, möchte ich doch mal meine Erfahrung diesen Sommer zum Thema Motorrad und cachen ausführen.
Zu den Startkoordinaten bin ich mit Kartenmaterial(Papier) gefahren, kurz vor Ankunft dann den kleinen etrex angeworfen und zum Startpunkt navigiert, geht recht gut. Habe den etrex im Tankrucksack im Kartenfach deponiert. Alles in allem eine recht ordentliche Lösung.
Ein anderes mal fuhr ein Kollege mit, der ein 2610 am Krad montiert hat, da kann man auch nicht meckern, klappt auch gut.
Zur Gegend wo man cachen geht habe ich für mich den Lahn-Dill-Kreis entdeckt.
Zum zeitlichem Ablauf eines typischen Moppedcachesonntages, gegen 8:00h aufs Krad und zum Cache, gegen mittag den Cache erledigt oder nicht gefunden -:) , irgendwo zum mittagessen eingekehrt und dann mit Umwegen Richtung Heimat, Ankunft so um 20:00h.
Auf diese Weise bin ich auf über 2000km moppedcachen gekommen.
Fazit: Mopped fahren und cachen passen gut zusammen.

Am nächsten Donnerstag geht es in den Urlaub nach Frankreich in die Pyrenäen, zum Krad fahren und cachen.

mfg
born.t
 
Also wir haben das diesen Sommer (???) so gemacht, daß wir ab und zu auf irgendwelche Mopped oder Gespanntreffen gefahren sind und auf der Hin- und Rücktour die Caches mitgenommen haben, die so am Wegesrand lagen. So lernt man auch mal andere Gegenden kennen.
Gut, Zeit muß man dabei narürlich mitbringen. Nur mal so als Beispiel: Für eine Tour nach Luxemburg (ca. 220 km) haben wir ungefähr 5 - 6 Stunden gebraucht, aber was solls, wir wollen Spass haben beim Fahren und nicht heizen.

So long,
Mattes + PaulHarris
 
Oben