• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Junge Cacher aus Oberhausen und Umgebung gesucht ;)

Flashster

Geocacher
Hallo,
ich würde mich freuen, wenn sich Cacher etwa in meinem Alter(16) mal bei mir melden würden, da ich eventuell gerne mal mit anderen in meinem Alter cachen gehn würde.

(nich das ich was gegen ältere Leute hab ;) auch mit denen würd ich cachen gehn, aber ich denk ihr versteht mich ;) )

(ich such nich nur leute die 16 sind, können auch anfang 20 sein, wenn sie mit mir cachen gehn wollen würdn, aber halt nich unbedingt 40) ;)

ich meins ja auch nich böse...
 

Ottifanten

Geocacher
Mensch, wir werden alt :D
Normalerweise drücken wir den Altersdurchschnitt mit Anfang/Mitte Zwanzig. Auf einem Stammtisch oder Event treffen meistens Cacher in jedem Alter aufeinander.
Beispielsweise am Samstag
Event Cache coal miner's daughters
Meiner Meinung nach spielt das Alter beim Cachen gar keine Rolle, da muss man nicht explizit nach einer Altersgruppe suchen. Hauptsache man versteht sich gut ;) .

Gruß Susanne von den Ottifanten (23 :schockiert: )
 
OP
Flashster

Flashster

Geocacher
ja danke, aber ich würd nur gerne mal wissn, wieviele hier aus der ecke auch so in meinem alter cachen,...darum so die frage...
 

Schnueffler

Geoguru
Na mit Sicherheit auch nicht viel mehr als in anderen Regionen. Da ein auto meistens von Vorteil ist, sind wohl weniger junge Cacher anzutreffen. Mir sind in der Region Karlsruhe nur zwei oder drei Cache bekannt, die aber immer noch mit ihren Eltern losziehen. Und dazu kommt ja auch noch, dass Geocaching nun mal kein besonders günstiges Hobby ist.
 
OP
Flashster

Flashster

Geocacher
wieso nich besonders günstig?
ich mein, ich komm im moment mit meinem GPS-gerät und nem kulli eigentlich aus...
und n paar Tauschobjeten vielleicht
erreichen kann man die Locations auch mit der Bahn

Das einzige was vielleicht teurer ist, ist wenn man sich sone Kletterausrüstung anschaft...aber ansonsten...
 

Gnarfy

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Da ein auto meistens von Vorteil ist, sind wohl weniger junge Cacher anzutreffen.

Hast Du es jemals versucht, ohne Auto einen Cache zu erreichen?
In der Praxis funktioniert es mit dem Fahrrad (ggf. in Verbindung mit der Bahn) wesentlich besser, auf jeden Fall macht es mehr Spass.

Und dazu kommt ja auch noch, dass Geocaching nun mal kein besonders günstiges Hobby ist.

Wenn man mal vom GPS-Gerät absieht, das man sich ggf. zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünschen kann, fallen genau 0 Kosten an (ich gehe mal von eh-da-Internet aus.) OK, alle 500 Caches braucht man mal ein paar neue Schuhe, und alle 3 Jahre einen neuen Satz Akkus. Besonders teuer finde ich das nicht...
 
Flashster schrieb:
wieso nich besonders günstig?
ich mein, ich komm im moment mit meinem GPS-gerät und nem kulli eigentlich aus...
und n paar Tauschobjeten vielleicht
erreichen kann man die Locations auch mit der Bahn

Das einzige was vielleicht teurer ist, ist wenn man sich sone Kletterausrüstung anschaft...aber ansonsten...
Die Diskussion verstehe ich auch nicht. Wer sich nicht jedes Jahr ein neues GPSr zulegt und nicht zu jedem neuen Cache hetzt oder täglich 100km Cachetouren macht, für den ist Cachen kein teures Hobby.

Ach so, zu der Ausgangsfrage:
Zu alt :eek:ps: und zu weit weg.
 
A

Anonymous

Guest
Unglaublich, jetzt komm sogar ich mir schon alt vor... und das mit 26 :???:
 

Karategurus

Geocacher
Wenn "Umgebung" auch Witten einschliessen würde wären wir hart an der Grenze zur Zielgruppe. Sprich 21 und 22.


Achja und zum Thema Kosten: Wir haben den Leuten unserer Umgebung das Cachen als extrem günstiges Hobby verkauft. So unter dem Motto nur nen Gerät und fertig. Tja daraus wurden dann das Gerät, Rucksäcke, Schuhe, Mag-Lite Taschenlampen, Klemmbretter, wasserdichter Taschenrechner, erste Hilfe Set, gefühltes 100er Pack Akkus... was man halt so unbedingt braucht wenn man im Wald unterwegs ist. :D . Natürlich kann es auch ein günstiges Hobby sein, ist es aber nicht. ;)
 

Joggl

Geomaster
Ottifanten schrieb:
Mensch, wir werden alt :D
Normalerweise drücken wir den Altersdurchschnitt mit Anfang/Mitte Zwanzig. Auf einem Stammtisch oder Event treffen meistens Cacher in jedem Alter aufeinander.
Beispielsweise am Samstag
Event Cache coal miner's daughters

Naja.. Nach dem ersten Blick auf das Logo :zensur: der Cacheseite eher ein Event für Männer als für Kinder und Frauen ;-) Ist mit der "Hardcore - Sonderveranstaltung" tatsächlich das gemeint was das Logo verspricht?

Logo:
3fbbb374-1530-49d0-b1c9-7bbc0b51fc78.jpg
 
Oben