• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rätselcache gesucht

London Rain

Geowizard
Ich such schon seit ein paar Tagen so einen Rätselcache, wo ein recht langer Ciphertext bestehend aus Sonderzeichen das Rätsel war. Ich meine dass es so Tabellenzeichen (so was hier: ?????????) waren, aber kann ihn nicht mehr finden. Hat da jemand ne Idee?
 

spun

Geomaster
Den hier ? GCR6RB


An dem bin ich übrigens dran, ist aber eine echte Fleißarbeit... und nach meiner Formatierung im letzten Jahr wo meine Zwischenergebnisse auf der Strecke geblieben sind, hatte ich KEINEN BOCK mehr... *dead_smiley*
 

TConnect

Geocacher
Für solche Caches kann man ganz gut mal auf eine Software wie http://www.cryptool.de/ zurückgreifen. Ich weiß nicht, ob das in diesem Fall was bringt, aber wenn es nur um einfache Verschlüsselungen geht, kann man damit schon weiter kommen...

Grüße
TConnect
 
Oben