• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verlorener Coin?

Migido

Geocacher
Liebe Forumsgemeinde,

ich bin auf der Suche nach Kontakt zu einem Cachingteam - jip&jup.

Die beiden (?) haben am 13. Juli den Cache meines Sohnes Benni, Benni900 (GC1BT9N) gefunden und dabei dessen nagelneuen Coin "Benni's Templar Geocoin" (TB2D0JZ) mitgenommen und geloggt, danach aber leider offenbar den Spaß am Caching verloren haben und auch nicht auf Mails reagieren. :motz:
Der Coin ist seitdem weg, Benni ist tieftraurig und ich habe ein bisserl Hoffnung, dass jemand hier im Forum eventuell die beiden kennt.
Benni und ich würden uns über sachdienliche Hinweise freuen :roll:
Viele Grüße
Michael/Team Migido
 

filth

Geocacher
Hi,

sorry für die blöde Frage, aber was sind Geocoins überhaupt und welchen Zweck haben die?

Gruß
Alex
 

emzett

Geocacher
Wenn man die Frage selbst schon als blöd erkennt, kann man das fragliche Wort auch mal kurz in eine Suchmaschine eingeben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geocoin
 

dasido

Geonewbie
hi

also habe ich auch schon mal erlebt das ein coin von mir mehr als 1 monat nicht´s von sich hörenlassen hat und auf einmal war er wieder da die sind ja noch frisch vielleicht hat er auch keine ahnung was ein coin ist und weiß nicht das er ihn auch wieder in einen cache einloggen muß.

Aber ich drücke euch die damen das er wieder auftaucht wäre schade dir
 

Lazybone

Geocacher
vll ist momentan auch eine kurze Geocaching Pause hatten wir auch einmal hatten einen Coin eingesammelt und ~ 1 Monat pause gemacht bzw aus Zeit mangel nicht geschaft den wieder unter die Cacher zu bringen haben aber den Inhaber des Coins bescheit gegeben.
 

squirrel42

Geocacher
dasido schrieb:
die sind ja noch frisch vielleicht hat er auch keine ahnung was ein coin ist und weiß nicht das er ihn auch wieder in einen cache einloggen muß.
Nee, nee, wenn du dir das Profil von denen anschaust, wirst du sehen, daß die schon mal ein Trackable wieder platziert haben. Aaaber: Damit haben die sich auch recht viel zeit gelassen, daher würde ich mir noch keine größeren Sorgen machen.
 

Team_Emma

Geonewbie
Hallo!!

Bei einem unserer Coins ist es auch schon mal vorgekommen, dass dieser erst nach 5 Wochen wieder in
einen anderen Cache platziert wurde. Gib die Hoffnung nicht auf!!
Wenn er sich allerdings nach fast einem Jahr immer noch im Besitz des Cachers befindet, er auf keine Mail reagiert und er auch seit dem Zeitpunkt keinen anderen weiteren Cache gefunden hat .... tja dann würde ich ihn vielleicht allmähnlich abschreiben!! :motz:
Ja, wir sind gefrustet ....... es ist uns passiert!!! Und das ärgerliche daran ist, dass es ausgerechnet ein Charity Coin war, der auf das Schicksal eines kleinen Mädchens aufmerksam machen sollte!!!
Vielleicht kennt einer einen Cacher namens luwillie ????

Viele Grüße!!
 
Oben