• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GE - Wo bin ich?

London Rain

Geowizard
Ich muss mal meinen Unmut über diese Serie loswerden. Die meisten der Sachen sind völlig unbekannte Sachen, die dazu auch noch sonstwo liegen. In Dortmund sind die alle zentral oder an bekannten Punkten gelegen, so dass man mit einem Foto bewaffnet in der Fußgängerzone etwa Leute ansprechen kann. Das hier völlig unmöglich. Als Nicht-Gelsenkirchener kann man einen Großteil einfach nicht kennen. Und selbst Einheimische kennen einiges nicht. Das führt dann dazu, dass man das meiste in einem Gelsenkirchener Forum nachlesen kann. Gibt noch mehr als die verlinkten... Wenn man die Stationen den Leuten zeigen will könnte man auch einfach einen Tradi hinlegen, statt nicht sinnvoll lösbare Rätsel. Mysteries sollten für mich auch nicht Finde-das-Foto-Sachen sein... So finden die Caches jedenfalls einen Platz auf meiner Ignore List und ich hoffe die Owner verlieren irgendwann den Spaß daran Gelsenkirchen mit ihren Suchspielchen zu bepflastern.

Viele Grüße
Tim
 

Die Baumanns

Geowizard
Hallo Tim,

bisher hat das für mich als nicht Gelsenkirchener recht gut geklappt.
Ich habe zwei Kollegen, die das meiste kannten,
bzw. das ein oder andere kannte ich auch.
In Dortmund fand ich die Serie zum Teil deutlich schwerer,
auch wenn manches dort bekannt war.
Ansonsten kennst Du ja nun jemanden der jemanden kennt, der sich auskennt ;-)
Ich versau Dir auch nicht den Rätselspaß :???:

Gruß Guido
 

Aga & Deti

Geowizard
Sei doch nicht so hart!
Die Fotos jedenfalls machen mich schon neugierig.
Klar daß man als "Nichtgelsenkirchener" im Nachteil ist.
Evtl. kann man ja ein bischen "Vorgooglen"?
Aber danke für den Hinweis - mein "Mülheimsuchradius" ist nur auf 10km/Umkreis eingestellt, da ich ja die Woche über am Arbeiten bin und nur die Caches im Näheren Umkreis suchen kann/will :p
Wir können ja gemeinsam auf die Suche gehen :D
Gelsenkirchen ist bei meinen Suchergebnissen noch unbefleckt :roll:
 

ruettenscheider

Geocacher
Naja...
Ich habe 6 Semester in Gelsenkirchen studiert und in Buer gewohnt.
Von den Bildern kenne ich auch nichts wieder. Zumindest von den Ersten.
Ich lasse es eben.
Es gibt doch genug andere Caches.

Grüße

Detlef
 

spun

Geomaster
Zumindest diesen hier konnte ich auf die schnelle mittels geotagging finden (publishing Plattform war panoramio -> google maps -> Mehr -> Fotos anklicken)
Dort gelangt man dann im Stadtgebietzu einem Gebilde des gleichen Künstlers... nach dem Namen suchen und man findet einen Artikel in dem das oben verlinkte Kunstwerk enthüllt wird.

Da hilft dann auch kein retuschieren vom Hintergrund um böse Mystery Couchpotatoes abzuhalten :D ...

Ansonsten ignoriere ich die auch ganz gerne wenn z. B. wie hier garkeine Anhaltspunkte vorhanden sind. Das kann ÜBERALL sein... :motz:

Bin schon gespannt wann die ersten Parodien ala Altpapiercontainer kommen werden...


"GE 2598 - Wo bin ich ?"
IMG_1281.JPG



:D
 

Havrix

Geocacher
Als nicht Gelsenkirchener habe ich da echt keine Chance! ..... und es fällt mir auch immer schwerer, als NPM die wirklich schönen Caches herauszufiltern! Mittlerweile gehört so einiges hier in der Umgebung auf die Ignore-List (die ja leider ein PM_Feature ist!) :kopfwand:

Bleibt zu hoffen, das diese "Wo bin ich Serie" nicht zur neuen Gotteshäuser-Serie wird! ;)
 

Die Baumanns

Geowizard
spun schrieb:
Ansonsten ignoriere ich die auch ganz gerne wenn z. B. wie hier garkeine Anhaltspunkte vorhanden sind. Das kann ÜBERALL sein... :motz:

Ich habe zwar auch keine Ahnung, wo der zu finden ist,
aber für mich sieht das kirchlich aus, also im Umkreis mal so einen Dom anfahren und mal umschauen..
Die Koordinaten sind ja nicht sonstwo, sondern im Regelfall im Umkreis von einem Kilometer.
Genauso ist das mit dem Brunnen, da hilft auch einfach mal Google Earth.

Gruß GUido
 

Team Baumel

Geonewbie
Wir finden die Serie an sich ganz schön. Wirklich sehenswert fand ich von den ganzen Serie aber nur 2.
Ich habe 20 Jahre in GE gewohnt und musste mir das meiste trotzdem ergooglen.
Die Teile sind einfach zu unbekannt.
Aber die Idee ist super. Mus sman halt gucken wie man es umsetzt. Solange man pro Objekt einen Cache finden kann find ich's gut.
Aber durch ganz GE gurken und Skulpturen finden für nur einen Cache find ich zu viel, Naja, ober man ist halt schlau und macht es anders :???:
 

kohlenpott

Geowizard
Ich habe von dieser Serie bisher auch noch nicht viel finden können (ein Zufallstreffer war wohl dabei). Vielleicht könnte man ja eine vage Umschreibung (siehe Hafenmeister-Serie in Duisburg) geben. Die konnte man mit etwas Recherche eigentlich alle ganz gut finden, auch als Nicht-Duisburger...
 

der_owner

Geonewbie
Hallo,

da muss sich wohl mal der Owner der meisten dieser angesprochenen Caches auch zu Wort melden. Habe, da ich sonst dieses Forum aufgrund mancher Personen, die hier rumschleichen, meide, diesen Thread von einem guten Freund "empfohlen" bekommen.

Ich hoffe nur, dass dieser, so sachlich wie nur eben möglich gehaltene Beitrag von mir,
wenigstens nicht wieder sofort gelöscht wird, da ich dafür einen Teil der knappen Zeit des Wochenendes geopfert habe.

Und genau so ein Thread ist der Grund, warum ich mich hier deregistriert habe, denn ich habe einfach keinen Bock und auch nicht die Zeit dazu mich ständig über manch einen aufzuregen.
Gerade solche, die mit einfach nur dummen Witzen (siehe Spun und sein Bild und dem geistreichen Kommentar,(bist Du noch sauer über meinen Kommentar bei Dienem U-Bahn Cache?)) hier Meinung machen wollen. Bleibt einfach hier für euch, denn
nach diesem Kommentar bin ich wieder weg und werde hier auch nichts weiter lesen.

So, nun aber meine persönliche Meinung zu den o.g. Kommentaren der anderen.
Für mich ist es vollkommen ok, wenn jemand meinen Cache nicht machen möchte.
Auch darf er gerne bei mir (im Gegensatz zu anderen Ownern die ich so schon mal kennengelernt habe), "negative" Kommentare in den Logeinträgen abgeben.
Aber warum redet ihr darüber in dem Forum und schreibt mir nicht eure Meinung.
Wie soll ich etwas verbessern, wenn ich davon nichts weiss? Oder ist ein Eintrag in diesem Forum leichter zu schreiben, als mir direkt persönlich eine Mail zu schreiben?

Danke an alle Fürsprecher der Serie, aber eigentlich ist das ja nicht notwendig.
Denn:
- Nicht jedem gefällt jeder Cache.
- Jeder hat die freie Wahl, was er tut und was er bleiben lässt (geht mir genauso).
- Jeder Cache ist so aufgebaut, dass er keine GC-Regeln verletzt.
Ergo ist jeder Cache ausgelegt, für die, die Spaß daran haben wollen.
Wenn jemand kein Freund dieser Serie - die mindestens deutschlandweit ausgelegt wird - ist, dann soll er es doch einfach bleiben lassen. Fertig. Ich lege Caches so aus, wie ich es persönlich richtig finde und nicht wie andere es meinen. Das ist mir total egal.
Denn ich sehe, dass es mehr als genügend andere gibt, die ihren Spaß dabei hatten.
Schaut euch doch einfach mal die Logs an.
Und dass nur Gelsenkirchener diese Serie lösen kann, ist ja eindeutig falsch.
Ausserdem, auch wenn es so wäre, ist es doch egal. Es gibt genügend Mysteries, wo man
Spezialwissen aus den Naturwissenschaften mitbringen muss, oder sich halt anlesen muss. Chemie, Physik, Informatik, Ingenieurwissenschaften. Schreit da einer auf? Nein.

Also, um es kurz zu machen. Macht die Caches oder lasst es bleiben, aber verdirbt bitte den anderen nicht den Spaß. Das wäre ungerecht.
Vielleicht ist ja manch einer nur sauer, dass er seine selbst gewählten Ziele, wie z.B. alle Caches im Umkreis von soundsoviel km gefunden zu haben, hierbei nicht so einfach erfüllen kann. Aber das weiss ich nicht und ist nur gemutmasst.

Alles Beste
Markus (Paladium_)

P.S. Kleiner Gag: Wenn ihr noch weiter "meckert", dann mach ich bei der Serie die drei Stellen (001, 002, ..., 999) voll. :schockiert: :lachtot:
 

roterzille

Geocacher
Gut so Markus,
da ich auch einer der Owner bin kann ich mich der Meinung nur anschließen.
Der Hinweis von Kohlenpott hört sich nicht schlecht an, allerdings bin ich und vermutlich die anderen Owner auch nicht abgeneigt auf Nachfragen zu den Caches zu antworten bzw. Hilfen zugeben. Man sollte nur auf einen zukommen.
Im übrigen mag ich ja auch nicht alle Caches ....... und mit solchen Caches in E, HH oder M etc würde ich auch Schwierigkeiten kriegen.
Martin (roterzille)
 
A

Anonymous

Guest
der_owner schrieb:
Aber warum redet ihr darüber in dem Forum und schreibt mir nicht eure Meinung.
Wie soll ich etwas verbessern, wenn ich davon nichts weiss? Oder ist ein Eintrag in diesem Forum leichter zu schreiben, als mir direkt persönlich eine Mail zu schreiben?
Die Antworten auf die von dir gestellten Fragen interessieren mich auch! Aber so sicher, dass eine persönliche Mail nicht in diesem Forum auftaucht kannst du übrigens auch nicht sein.

Finde deine Serie gar nicht mal so schlecht, zum Glück wohne ich nicht in der Region, hätte aber zumindest Ideen, wie man die Caches finden könnte.

GermanSailor
 

spun

Geomaster
Die Baumanns schrieb:
Ich habe zwar auch keine Ahnung, wo der zu finden ist,
aber für mich sieht das kirchlich aus, also im Umkreis mal so einen Dom anfahren und mal umschauen..
Die Koordinaten sind ja nicht sonstwo, sondern im Regelfall im Umkreis von einem Kilometer.
Genauso ist das mit dem Brunnen, da hilft auch einfach mal Google Earth.

Gruß GUido

An einen kirchlichen Zusammenhang habe ich zuerst garnicht gedacht, aber da könntest du recht haben ;)

der_owner schrieb:
Und genau so ein Thread ist der Grund, warum ich mich hier deregistriert habe, denn ich habe einfach keinen Bock und auch nicht die Zeit dazu mich ständig über manch einen aufzuregen.
Gerade solche, die mit einfach nur dummen Witzen (siehe Spun und sein Bild und dem geistreichen Kommentar,(bist Du noch sauer über meinen Kommentar bei Dienem U-Bahn Cache?)) hier Meinung machen wollen. Bleibt einfach hier für euch, denn
nach diesem Kommentar bin ich wieder weg und werde hier auch nichts weiter lesen.

Ich habe doch garnichts an deinen Mysterys der Serie auszusetzen, ich bin sogar der Meinung das man diese auch als nicht Ortskundiger mit normalen Mitteln lösen kann.
Aber vielleicht fotografiert ja wirklich jemand mal die Straßenlaterne, die Treppe oder vielleicht auch den Kiosk von Gegenüber und stellt das ganze mit Copy/Paste
als einen neuen Teil der Serie ein. Ist ja in ein paar Sekunden erledigt, und über das Listing selbst muss man sich ja auch keine Gedanken machen. Würde euch sowas gefallen ? Ich denke nicht....

Wegen deinem Log zu meinem Bochumer Untergrund Cache: Bis eben kannte ich den Zusammenhang garnicht, sei dir sicher das dem nicht so ist. Ich bin wegen diesem Fall auch nicht nachtragend, vor allem nicht über einen solch langen Zeitraum.
Es sollte einfach nur HUMOR sein und keinesfalls eine Meinungsmache gegen deine Geocaches.
Wenn das jemand missverstanden haben sollte dann möchte ich ausdrücklich erklären das dem nicht so ist.


Und ich hoffe jetzt haben wir uns alle wieder lieb ! ;)
 

Atti

Geomaster
@Havrix:
Ich weiß echt nicht, was Du über die Caches zu meckern hast. ;)
Ich sage nur: Heimatkunde... aber wo?
Und ich bin verdammt stolz, das als kürzlich zugezogene gelöst zu haben. :D

Im Moment "kämpfe" ich mit den Dortmunder Fotocaches. Das ist noch eine ziemliche Baustelle. Dafür habe ich, da ich aus dem Hamburger Umland stamme, zwei von den Hamburger Caches auf Anhieb gewußt. Nützt mir nur nix - Hamburg ist im Moment weit weg.

Ob ich die in Gelsenkirchen auch noch mache, keine Ahnung. Da kenn ich mich gar nicht aus und kenne auch keinen, der sich auskennt. Mal schauen.
Aber auch sonst gibt's im näheren und weiteren Umkreis genug zu suchen, da wird's auch nicht langweilig, wenn ich die Gelsenkirchener Caches auslasse.

My 2 cents
Atti
 
Oben