• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Key der Oberhausener

Key

Geocacher
Hallo Ruhrpotter,

ein Neuer möchte sich vorstellen: hier und überall im Web ist mein Name Key. Ich wohne in Oberhausen, bin nicht mehr so ganz jung (47) und begeisterter "Wanderer mit Hund". Da mein Orientierungssinn aber sowas von schlecht ist, habe ich mir vor einigen Tagen ein eTrax Vista bei eBay ersteigert. Damit werde ich mich hoffentlich in unbekannten Gegenden nicht mehr verlaufen. :wink: Und Geocaching kann man mit dem Ding nebenbei ja auch noch machen.
Dann auch mal direkt ne Frage an euch: könnt ihr mir einen leichten Cache zum Einstieg empfehlen hier in der Nähe?

Gruss Key
 

Millhouse

Geocacher
Der einfachste Cache in Oberhausen ist GC by emzett >> Mikado @ CentrO. Der schönste (wegen den schönen Brücken an denen man vorbei kommt), aber der noch recht einfach ist, ist Geocache by emzett >> Gasometer I. Direkt im Anschluß kann man noch Geocache by emzett >> Vondern und/oder Geocache by emzett >> Gasometer Teil 2 machen.

Hier ist eine Liste mit den Caches in Oberhausen und Umgebung:

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat=51.492533&lon=6.870517

Auf dieser Karte (lange Ladezeit!) kann man die Caches gut sehen.

Grüße Millhouse.
 
OP
Key

Key

Geocacher
Hallo Millhouse,

danke für die Tips. Habe getern ohne zu cachen die Wege am Rhein-Herne-Kanal um den Gasometer besucht. Waren tolle WEge. Werde wenn ich mit dem navigieren fitter bin mal den Cache der dort zu finden ist suchen.

Gruss Key

P.S.: kennt wer ne solide Einführung in den Gebrauch von GPS-Handgeräten? Kann online sein oder ein Buch.
 

emzett

Geocacher
Zur Einführung in die GPS-Navigation finde ich die GPS-Infoseite sehr informativ.
Meiner Meinung nach ist Geocaching übrigens sehr gut geeignet, um mit den Funktionen des GPS vertraut zu werden.

Viele Grüße
Markus
 
Oben