Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die HBF-Serie!

Glück auf! Der Geocacher kommt.

Moderator: Havrix

Havrix
Geomaster
Beiträge: 468
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:17
Wohnort: Bochum / Germany / Planet Erde / Universum
Kontaktdaten:

Die HBF-Serie!

Beitrag von Havrix » Di 17. Mai 2005, 00:20

Hi!

Inspiriert durch keitaro64's Bremen HBF habe ich auf dem Bochumer Hauptbahnhof einen kleinen micro-Versteck!

Was haltet ihr von einer kleinen Serie mit Bahnhof-Micros! Die SuMas, die Snoopies und die Wildcards und Bani B. haben schon in Mühlheim, Dusiburg und Essen einen platziert! Total super!

Wichtig für die Serie:
  • - Jedes Team sollte nur EINEN Bahnhofscache legen
    - Jede Stadt solte nur EINMAL "vercachet" werden
    - Städte ohne HBF können auch teilnehmen, dort zählt der größte Bahnhof!
Wie sieht's aus?
Bild
Ihc KAn nshcneller tippne alsein KOilbri mti dne Fügeln shaclgenk ann!

Werbung:
Dani_B
Geocacher
Beiträge: 50
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 14:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani_B » Mi 18. Mai 2005, 17:53

Hallo Hallo!

Die Idee gefiel uns sehr gut, sodass der Essener Cache in einer Blitzaktion an Montag Morgen verwirklicht wurde. Am längsten brauchte ich für das Suchen der Filmdose und zurechtschnippeln vom Logbuch :D

Die Rusty Train on 5 of 13 würde ja perfekt in die Serie passen. Ich denke da verrät man nicht zu viel, wenn man den Cache mit in die Serie aufnimmt. Eher gibts ein Problem mit der 0,1mi. Regel, wenn man dort noch einen legen will. 8)
Ich habe Dirch mal angeschrieben, ob wir den Cache mit in die Link-Liste nehmen dürfen.

Grüße, Daniel
BildBild

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Mi 18. Mai 2005, 18:17

Hab ich das richtig verstanden dass man bei dieser Serie Agentencaches auf Privatgelände der Deutschen Bundesbahn legen soll?
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück » Mi 18. Mai 2005, 18:26

moenk hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden dass man bei dieser Serie Agentencaches auf Privatgelände der Deutschen Bundesbahn legen soll?
Agentencaches? Scheißidee :D *losrenn*
Schnüffelstück

Bild

Havrix
Geomaster
Beiträge: 468
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:17
Wohnort: Bochum / Germany / Planet Erde / Universum
Kontaktdaten:

Beitrag von Havrix » Mi 18. Mai 2005, 23:42

moenk hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden dass man bei dieser Serie Agentencaches auf Privatgelände der Deutschen Bundesbahn legen soll?
Wie bei anderen Caches, die man im Pachtgebiet diverser Privatleute legt ... also im Wald oder so ;)
Bild
Ihc KAn nshcneller tippne alsein KOilbri mti dne Fügeln shaclgenk ann!

Wild Cards
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Mai 2005, 00:50
Wohnort: Essen

Beitrag von Wild Cards » So 22. Mai 2005, 00:56

Hallo zusammen!

Nach fast einem Jahr hab ich es jetzt auch endlich geschafft und mich hier angemeldet.
Die Hbf-Reihe ist inzwischen um mindestens eine weitere Station gewachsen. Wer per Zug in die Landeshauptstadt kommt, der kann nun auch dort die Wartezeit auf den nächsten Zug sinnvoll überbrücken...
Bild

Dani_B
Geocacher
Beiträge: 50
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 14:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani_B » Mi 1. Jun 2005, 20:41

Hallo!

Mittlerweile hat sich die HBF Reihe ja schon gut gefüllt.

Da "Rusty Train on 5 of 13" (GCE02D) ja auch auf dem Oberhausener Bahnhof liegt, haben wir den Cache mit in die Liste aufgenommen.
Dirch hatte nichts dagegen, der Standort ist kein Geheimnis ;-)

Grüße, Daniel
BildBild

Wild Cards
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Mai 2005, 00:50
Wohnort: Essen

Beitrag von Wild Cards » Mi 1. Jun 2005, 23:11

Inzwischen sind ja eine ganze Reihe Caches zur Hbf-Serie hinzugekommen. Ich hoffe, dass ich alle über unseren Essen Hbf Cache verlinkt habe. Sollte ich einen vergessen haben, dann sagt doch bitte kurz Bescheid.
Bild

Benutzeravatar
christophmueller.org
Geocacher
Beiträge: 68
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 17:14
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von christophmueller.org » Mi 1. Jun 2005, 23:19

da hab ich doch garnicht gemerkt das ich im Ruhrpottforum bin... Schei... RDF
Dann schlage ich vor das ganze Bundesweit auszuweiten...
chm
Zuletzt geändert von christophmueller.org am Mi 1. Jun 2005, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

pullermann
Geomaster
Beiträge: 421
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 23:36

Beitrag von pullermann » Mi 1. Jun 2005, 23:30


Antworten