• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coin-Gefängnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Die Baumanns

Geowizard
Da ist wieder ein neues Coingefängnis.
Nette Idee für die Iconsammler, aber warum sollen immer mindestens 3 Coins im Cache bleiben.
Die sollen reisen !!!
Zum Glück ist mein Coin weit weg.

Gruß Guido
 

London Rain

Geowizard
Wenn ich nem Traveller bei so was helfen kann ist es mit so was von schnuppe, was der Owner meint, was in seinem Cache liegen sollte. Ich als Owner eines TBs der dort deswegen vergammelt, würd mich auch glaub ich etwas aufregen....
 

UncleOwen

Geocacher
In dem Fall ist die Lösung doch ganz einfach: Zur Zeit sind nur Coins, die dem Cache-Owner gehören, da drin. Solange sich das nicht ändert, gibt's auch kein Problem.
 

sparky77

Geocacher
Da ich der Owner von dem angeblichen "Coin-Gefängnis" bin möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden. Natürlich sollen die Coins reisen. Es geht hier nur um einen fairen Tausch, wenn ich einen Coin rausnehme soll ein neuer reingepackt werden. Habe mich schon oft über leere TB-Hotels geärgert um das zu vermeiden sollten immer drei in der Dose sein, damit auch andere Cacher Spaß daran haben...
Wenn ich sehen sollte, daß der Cache längere Zeit nicht gemacht wird werde ich schon selber dafür sorgen, daß dort die Coins nicht "vergammeln".
 
OP
D

Die Baumanns

Geowizard
sparky77 schrieb:
Da ich der Owner von dem angeblichen "Coin-Gefängnis" bin möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden. Natürlich sollen die Coins reisen. Es geht hier nur um einen fairen Tausch, wenn ich einen Coin rausnehme soll ein neuer reingepackt werden. Habe mich schon oft über leere TB-Hotels geärgert um das zu vermeiden sollten immer drei in der Dose sein, damit auch andere Cacher Spaß daran haben...

TB und Coin sind aber keine Tauschgegenstände,
da gibt es nichts fair zu tauschen.
Wenn ein TB Hotel leer ist, dann scheint es gut zu funktionieren, die Reisenden sind unterwegs.
Ein TB-Hotel soll auch keine Verwahrstation für Coins sein, sondern eine Hilfsstation für eine schnelle Weiterbewegung.
Zudem hält Dich ja keiner davon ab, einen Reisenden abzuwerfen.
Ich halte es auch in der Regel auch so, wie schon geschrieben, das ich die Coins mitnehme, denen ich helfen kann, da ist es mir auch Schnuppe was der Cacheowner möchte. Und wenn in dem Cache oder Hotel 10 TB/Coin sind, die nach Norden möchte und ich fahre nach Noden, dann kommen die mit auf die Reise.
Nur mit Deinem mißverstandenem fair Tauschen schürst Du gerade bei Anfängern den Gedanken, das Reisende Tauschgegenstände sind, das sind sie nicht !!!

Gruß Guido
 

Waldläufer

Geocacher
Coins sind wie TB doch eigentlich vom Tausch ausgeschlossen. Zumindest wünsche ich mir das als Coin- bzw. TB-Owner. Wenn Du dafür sorgst, dass eine Coin nicht zulange in Deinem Cache "vergammelt" ist es ja gut.

Ich als Coin-Besitzer halte übrigens nichts von diesen "Gefängnissen", obwohl bei Coins die Gefahr des "Vergammelns" nicht so groß ist wie bei TB`s.
Jedenfalls gebe ich bei meinen TB und Coins (wenn sie in so einem Cache landen) immer die Anweisung sich bei solchen Caches nicht an die vom Owner angegeben Regeln zu halten. :p
Schließlich ist die Coin oder der TB mein Eigentum und niemand hat darüber zu bestimmen, wie mit meinem Eigentum umgegangen werden soll. :motz:
Hört sich kleinlich an - ist es auch :p
 

sparky77

Geocacher
Das sollte jeder so halten wie er möchte. Da es mein Cache ist und ich das etwas anders sehe werde ich das Listing nicht ändern. Da wie bereits erwähnt wurde zur Zeit nur meine Coins in der Dose sind, ist niemand zu einem Tausch verpflichtet.
 
OP
D

Die Baumanns

Geowizard
sparky77 schrieb:
Das sollte jeder so halten wie er möchte. Da es mein Cache ist und ich das etwas anders sehe werde ich das Listing nicht ändern. Da wie bereits erwähnt wurde zur Zeit nur meine Coins in der Dose sind, ist niemand zu einem Tausch verpflichtet.

Die Coins die aber getauscht werden gehören Dir aber nicht.
Wie geschrieben finde ich es unpassend Coins nur tauschen zu lassen,
wenn Du mal hier die Suche bemühst gab es die Diskussion schon häufiger und
der überwiegende Teil der Cacher sehen das so wie ich.

Gruß Guido
 

Waldläufer

Geocacher
sparky77 schrieb:
Da es mein Cache ist und ich das etwas anders sehe werde ich das Listing nicht ändern.

Dann wirst Du sicher auch verstehen, wenn Coin-Owner die Sache etwas anders sehen und andere Cacher auffordern die Regel für ihre Coins zu ignorieren.
 

sparky77

Geocacher
Natürlich.
Aber beim Cache "GC1A9QX" wurde diese Angabe auch gemacht und anscheinend gab es dort keine Probleme. Der Cache wurde bereits 85 mal besucht u.a. auch von den Baumanns. Aber soll mir auch egal sein. Man kann ein Thema natürlich auch ins Unendliche ausdiskutieren was aber nicht meine Absicht ist.
Wie gesagt werde dafür sorgen, daß die Coins nicht zu lange in der Dose bleiben...
 
OP
D

Die Baumanns

Geowizard
sparky77 schrieb:
Natürlich.
Aber beim Cache "GC1A9QX" wurde diese Angabe auch gemacht und anscheinend gab es dort keine Probleme. Der Cache wurde bereits 85 mal besucht u.a. auch von den Baumanns.

Liebe Sparky,
ich zitiere mal aus meinem Log vom 23 April 2008 :
"Ansonsten ist die Bedingung mit den 3 Reisenden die in der Box bleiben sollen ziemlich dumm, das soll ja ein Hotel und kein Knast sein. Die Reisenden wollen nun mal reisen."
den Cache habe ich gemacht und auch kritisiert und nicht nur die Logbedingung.
Nimm es doch einfach mal als konstruktive Kritik, ich habe das Gefühl das Du Dich persönlich angemacht fühlst. Das ist nicht meine Absicht, es geht mir um die Sache an sich.
Wie zu Anfang geschrieben finde ich die Idee mit den Coins in den Stationen klasse,
nur bitte kein Gefängnis raus machen. Du machst damit keinen Cache attraktiver.

Gruß Guido
 

sparky77

Geocacher
Natürlich nehme ich diese Kritik an Guido aber wie ich schon mehrmals erwähnt habe wird kein Coin länger in der Dose bleiben als nötig, mehr kann ich dazu nicht sagen...


Bei konstruktiver Kritik könnte man den Owner auch mal im Vorfeld anschreiben bevor direkt ein neues Thema im Forum veröffentlicht wird...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Würde es die Diskussuion etwas entschärfen, wenn ich dem Owner drei Coins mit der Post schicke die er da reintun kann?
 

spun

Geomaster
Der Cache ist doch garnicht mal so schlecht, aber die "Bedingung" mit den 3 Coins würde ich auch rausnehmen.
Es gibt bei Coins ja auch keinen "fairtrade". Sie sollen ja reisen.
 

sparky77

Geocacher
@ moenk
Danke aber meine Coins sind schon im Cache.
Desweiteren ist das Thema mittlerweile durch. Der Cache wurde bisher nur positiv bewertet.
@ spun deine Kritik hättest du auch im Log statt im Forum aüßern können....
 
OP
D

Die Baumanns

Geowizard
sparky77 schrieb:
@ moenk
Danke aber meine Coins sind schon im Cache.
Desweiteren ist das Thema mittlerweile durch. Der Cache wurde bisher nur positiv bewertet.
@ spun deine Kritik hättest du auch im Log statt im Forum aüßern können....

Es hat ja auch niemand behauptet das der Cache schlecht ist !!!

Gruß Guido
 

sparky77

Geocacher
Ja, ihr habt alle Recht und gut ist... Das Thema ist damit durch oder sollen wir vielleicht noch über Kirchen-Mikros, Wander-Caches, Rätsel, Multis, Tradis, über die Reviewer-Guidlines o.ä. reden ? Mittlerweile wird hier ja alles in Grund und Boden diskutiert...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die von mir wären dann zum ewig drin bleiben. Der Rest könnte dann beliebig getauscht werden.
 

sparky77

Geocacher
@Moenk
Dafür habe ich Kopien im Cache..
Aber bei über 5000 Beiträge im Forum :D Na ja manche Leute müssen halt zu allem ihren Senf dazu tun......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben