• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travelbug nicht weitergeleitet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sunny2007

Geocacher
Ich habe am 06.11.08 meinen ersten Travelbug auf den Weg geschickt.
Am 08.11.08 wurde er acuh mitgenommen aber danach noch nicht wieder abgelegt.

Wie verhaltet ihr euch wenn euer Travelbug nicht weitergeleitet wird ?
Wie lange wartet ihr ab bis ihr denjenigen evtl. anschreibt ?
 
A

Anonymous

Guest
Ich warte bis zu 6-8 Wochen. Es kann ja immer mal sein, dass man es trotz anderer Planungen nicht schafft, neue Caches zu suchen. Ging mir persönlich ja auch schon mal so.
 

DerTonLebt

Geocacher
Man findet auch nicht immer Caches, in die die mitgeführten TBs reinpassen.
Es ergibt sich schonmal, dass man bei einer Tour nur Micros und Smalls findet.

Im konkreten Fall würde ich sogar bis zur Jahreswende damit warten, den Cacher, der den TB zur Zeit hat, anzuschreiben. Schließlich sind bald Weihnachtsferien, und da wird sicher der ein oder andere Cache gefunden werden.

Gruß
DTL
 

fabibr

Geomaster
Kommt immer darauf an, wenn er 4-6 Wochen nicht gewandert ist, dann schau ich erstmal ins Profil vom Mitnehmer, wenn er in der Zeit Cachen war und einiges gefunden hat, wo er auch hätte rein gepasst, sprich hat small oder Regular gefunden, dann schreib ich ihn gleich an.
Wenn er nicht suchen war, dann warte ich mit dem anschreiben meist noch 1-2 Wochen mit der Bitte ihn wieder zu verstecken, oder einem anderen Cacher zu geben.
 
OP
Sunny2007

Sunny2007

Geocacher
Danke für eure Antworten. Dann werde ich mich mal bis zum Ende des Jahres gedulden.
Ist auch ein relativ neuer Cacher (9 Caches) hoffentlich hat er die Lust am Cachen nicht verloren :nosmile:
 

t31

Geowizard
Kommt auch immer auf die Aufgabe des TB an, ein TB der nur reisen (ohne spezielles Ziel) soll, kann ja überall reingelegt werden, bei einem TB mit einem bestimmten Reiseziel kann es dann schon länger dauern bis man dieses auch erfüllen kann.
 
OP
Sunny2007

Sunny2007

Geocacher
Gut meiner hat die Aufgabe zum Meer zu reisen.
Aber ich habe ja nicht gesagt, das er auf den direkten Weg dorthin kommen soll.
 

Schatzjäger2

Geomaster
Wenn du ihn anschreibst, würde ich das noch dazu sagen, dann kommt er vllt schneller wieder in einen Cache.
Gruß Schatzjäger2
 

TConnect

Geocacher
Mein TB ist schon seit dem 21.07.2008 in den Händen eines Cachers, der auch nur relativ wenige Caches gemacht hat. Ich habe mehrfach Kontakt zu ihm aufgenommen und am Ende sogar meine komplette Adresse mit reingeschrieben, sodass er mir den TB zur Not auch per Post unfrei an mich zurücksenden kann. Keine Reaktion auf irgendwas. Ich lass das Ding mal aktiviert, aber große Hoffnungen habe ich nicht mehr.

Entweder ist das Ignoranz oder es war ein tödlicher Unfall. Beides wäre irgendwie nicht gut.

TConnect
 

hustelinchen

Geoguru
fabibr schrieb:
wenn er in der Zeit Cachen war und einiges gefunden hat, wo er auch hätte rein gepasst, sprich hat small oder Regular gefunden,

Habe letzte Woche in einem Log gelesen, dass der Finder einen TB neben den Cache gelegt hat, weil er nicht rein passte.
 
OP
Sunny2007

Sunny2007

Geocacher
Heute ,04.01.2009, habe ich mal eine E-mail losgeschickt auch an den der discovered hat.
Mal sehen was passiert.
 

Flomaster

Geocacher
Dann schauen wir doch mal, was passiert...

Asche auf das Haupt des Flomasters !!!
Seine Freundin hat den Bug zu Hause liegen und er wird
nicht weitergeleitet... Sunny, ich denke das ganze is
aussichtslos. Sie hat sich in den Kleinen eben verliebt,
was soll ich machen. Ich hab meine Sachen gepackt, soll
se halt mit dem Seestern an seiner Metallkette und der
seltsamen Plakette glücklich werden....

Mal im Ernst. 2 Monate sind ne Ansage, seh ich ein. Zur
Erklärung: Beide haben wir in den letzten Wochen richtig massiven Stress an der Uni/FH bekommen. Sie kommt manchmal mit zum Cachen und hat den kleinen aus nem Cache genommen, bevor das losging mit der ganzen Schreiberei und dem Lernen.

Ich für meinen Teil bin nun durch mit Studium, demnach werde ich in den nächsten Tagen mal an den Start kommen und den Bug in ner Dose platzieren. Heute gehts das erste mal los, leider hab ich den Bug nich bei mir, sonst würde er heute schön weiterreisen.

Sorry for Inconvenience

Flo
 
OP
Sunny2007

Sunny2007

Geocacher
Hi Flo,
wir hatten uns ja schon geschrieben.
Falls ihr es nicht hinbekommt könnt ihr mir den Travelbug auch zu kommen lassen
oder wir treffen uns irgendwo.

Also beim nächsten Mal, wenn keine Zeit ist, lieber nur discovern und drin lassen.
Bitte nicht persönlich nehmen !!! bin ja froh, das ihr euch gemeldet habt
 

zimtvanille

Geocacher
Hier gehts wohl auch nie mehr weiter ... :-(
Vor einem Jahr Lost in Oregon sozusagen - der Cacher ist mittlerweile "not validated member" und stellt sich, was Mails betrifft, tot (hoffentlich ist er das nicht auch)

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=151140

Wenn ich den als "missing" markieren würde und er taucht wider Erwarten doch wieder auf - läßt sich das rückgängig machen?

Gruß, Brigitte
 

emzett

Geocacher
Wenn der TB wieder auftaucht, dann ist er 'wieder da'. Du brauchst dann nichts weiter zu machen.

Schöne Grüße!
mz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben