• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Waypoint Ruhr Top Card 2009

mcgrun

Geocacher
Hallo Ruhrpöttler,

hab gesucht - nicht gefunden - und schließlich selbst gemacht: im Anhang findet ihr (fast) alle Stationen der aktuellen Ruhr-Top-Card 2009 als Waypoints zur Verwendung in MapSource. Vielleicht kann der ein oder andere was damit anfangen.

Bitte beachten:
* Fehler sind bestimmt drin, also keine Beschwerden (wohl aber Verbesserungen...)
* Datei kann kostenlos weitergegeben und verändert werden

Viel Spaß mit der RTC 2009 (ihr findet nun viel schneller hin!)

McGrun
 

Anhänge

  • rtc.zip
    3,3 KB · Aufrufe: 101

Atti

Geomaster
Hey, danke.
Ich habe stattdessen mal mit einer Bookmarkliste angefangen mit Caches in der Nähe.
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=b99639eb-d973-423a-bb11-6d33db850690

Ganz vollständig ist sie noch nicht, aber ich arbeite noch dran.

LG
Atti
 
OP
mcgrun

mcgrun

Geocacher
Hallo Atti,

ich muss gestehen, dass deine Bookmarkliste die Idee für die RTC-Waypoints geliefert hat. Ich habe deine Liste mit meinen Waypoints verheiratet und auf mein Garmin gezogen.

Vielen Dank an dieser Stelle!

McGrun
 

spun

Geomaster
Etwas OT: Jetzt fehlen noch die WPs aller ÖPNV Haltestellen vom VRR Gebiet. Gibt es sowas ähnliches schon als POI ?

"Offiziell" scheint es dazu keine resource zu geben, obwohl das mittlerweile ja schon massentauglich wäre.
 
OP
mcgrun

mcgrun

Geocacher
spun schrieb:
Etwas OT: Jetzt fehlen noch die WPs aller ÖPNV Haltestellen vom VRR Gebiet. Gibt es sowas ähnliches schon als POI ?

"Offiziell" scheint es dazu keine resource zu geben, obwohl das mittlerweile ja schon massentauglich wäre.

Das wäre - ist ja teilweise auch schon drin - was für's OSM-Projekt.

Mein Tipp: fang doch schon mal an.... ;)

Namaste

McGrun
 

König Moderig

Geowizard
Ihr könnt mir auch ne Portion Langeweile vorbei brignen, dann versuche ich mal sowas aus dem Datenbestand des Verkehrsverbunds zu generieren ;)

-nik
 

buntfisch

Geocacher
@Spun:
IMHO gibts so etwas schon. 'nen Arbeitskollege kann sich standortabhängig ohne den selben einzugeben, die nächsten ÖPNV Haltestellen und die entsprechenden Verbindungen nach Hause auf seinem Iphone anzeigen lassen.
...Dirk
 
Oben