• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logbuch gesucht bzw. Owner gesucht

Chris_rocks31

Geomaster
Hi,

folgendes Problem. Ich erhielt von einem Team die Nachricht, dass irgendwas mit meinem Cache Wo bin ich? wohl nicht stimmt. Auf Rückfrage hat sich rausgestellt, dass an der Finallocation eine Filmdose gefunden wurde, die aber statt des Logbuchs eine Aufgabe enthielt.
Soweit die Vorgeschichte.

Heute stellte sich vor Ort heraus, dass tatsächlich das Final wohl futsch ist, sich aber wie beschrieben eine Aufgabe dort befindet.

Daher meine Frage: Wer möchte sich mit mir die Lore teilen? Bisher habe ich auf OC nix gefunden, was dazu passen würde und auf GC gehts ja nicht.

Weiterhin würde ich mich über sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des flüchtigen Logbuchs freuen.


Gruß Chris
 

fabibr

Geomaster
Also ich schätze mal, da hat jemand versucht einen Cache zu legen. Kannst ja mal dem Rätsel folgen, wenn es geht, vielleicht findest du ja dann sein Final mit Name auf dem Logbuch.

Oder du platzierst deine Dose dort wieder un entfernst die andere, das wäre die einfachste Lösung.
 
OP
C

Chris_rocks31

Geomaster
Rätsel weiter verfolgen geht leider nicht. Das Ergebins soll ich meinen Aufgabenzettel eintragen.

Einfach entfernen will ich nun auch nicht, zumindest erstmal...wenn sich keiner meldet werde ich mir das erstmal ao angucken und irgendwann werden dann wohl die Dosen getauscht.
 

Tony_GZ

Geocacher
Chris_rocks31 schrieb:
Auf Rückfrage hat sich rausgestellt, dass an der Finallocation eine Filmdose gefunden wurde, die aber statt des Logbuchs eine Aufgabe enthielt.
Soweit die Vorgeschichte.

Heute stellte sich vor Ort heraus, dass tatsächlich das Final wohl futsch ist, sich aber wie beschrieben eine Aufgabe dort befindet.
Vielleicht war es ja jemand, der den Beitrag über Geocaching gelesen hatte in dem stand, dass Dosen getauscht werden. :lachtot: (Sorry, für Dich ist das jetzt sicher nicht so witzig, aber ich konnte mich nicht zurückhalten)
 

fabibr

Geomaster
Dann mach es doch so, nimm den Inhalt der Dose an dich und leg einen Zettel hinein, mit der Bitte, dass sich die Person bei dir melden soll. Wenn sich keiner meldet, dann tausch aus.
 

Ruhrcacher

Geowizard
Die Verwendung einer magnetischen Filmdose deutet zwar einerseits stark auf Geocacher hin, die Formulierung "Aufgabenzettel" klingt für mich eher nach Schnitzeljägd/Entdeckungsralley für Schüler. Womöglich letzteres von ersterem ausgelegt...
 

widdi

Geowizard
Ruhrcacher schrieb:
Die Verwendung einer magnetischen Filmdose deutet zwar einerseits stark auf Geocacher hin, die Formulierung "Aufgabenzettel" klingt für mich eher nach Schnitzeljägd/Entdeckungsralley für Schüler. Womöglich letzteres von ersterem ausgelegt...

zustimme.... ich bin auch beim Cachen schon Kindergruppen begegnet - die taten mir irgendwie leid mit Ihren Zetteln und ungenauen Angaben ;-)
 
OP
C

Chris_rocks31

Geomaster
Tja...ne, gelesen hab ich das auch :schockiert:

Ich werde am Montag nochmal ne Cachekontrolle durchführen und mir das Schauspiel nochmal selbst anschauen. Vielleicht ist das Logbuch ja in der nicht von mir gelegten Dose aufgetaucht...die war eigentlich ganz schön und konnte mit meiner nicht mithalten. :p
 
Oben