• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anwohner freuen sich

Santa-Fee

Geocacher
Mal was positives ;)

http://www.polizei-nrw.de/presseportal/behoerden/alle-behoerden/article/meldung-090319-160613-73-35.html
 

Papa Mario

Geocacher
Ist doch mal was nettes, man hätte ehr mit aufgebrachten Rentnern oder so gerchnet, die sich darüber beschweren, daß in ihrer ruhigen Strasse plötzlich so viel Verkehr ist.

Gruß Papa
 

Zappo

Geoguru
Zitat: " dass immer wieder fremde Fahrzeuge in den Weg einfuhren – am Wendeplatz parkten und dann scheinbar ziellos umherliefen. "

Also bei ziellose herumlaufenden Fahrzeugen wäre ich als Anwohner auch SEHR skeptisch :D :D :D

Z.
 

t31

Geowizard
Bei uns gibt es auch so einige Sackgassencaches, da heißt es mittlerweile bei denn meisten auch erst freundlich winken und dann orientierungslos umherirren. :D
 

Beleman

Geowizard
Zeigt auch wieder auf, dass Anwohner in ihren Wohngebieten derlei Dinge eigentlich immer mitbekommen, egal wie unauffällig ein Cacher sich verhält (oder meint, sich zu verhalten).
Niemand fällt so sehr auf wie jemand, der sich unauffällig verhält oder gar fremd ist ... :D
 

gartentaucher

Geowizard
Beleman schrieb:
Zeigt auch wieder auf, dass Anwohner in ihren Wohngebieten derlei Dinge eigentlich immer mitbekommen,
Vor allem bringt es dann nichts, in die Cachebeschreibung zu schreiben, dass die Suchenden auf Anwohner achten sollen.
Unser Küchentisch steht am Fenster. Wenn ich esse, gucke ich zwangsläufig raus. Da sehe ich alle, die gerade vorbeilaufen und was die auf dem Spazierweg oder an der Bank machen. Aber die können mich nicht sehen, weil ja noch ein Vorhang dazwischen ist. Wie sollte sich ein Cacher also verhalten, um nicht von mir gesehen zu werden?

Ich finde es am geschicktesten, nicht nicht gesehen werden zu wollen. Also hingehen, suchen, weggehen, statt sich durch ständiges Umschauen ganz verdächtig zu machen.
 
gartentaucher schrieb:
Unser Küchentisch steht am Fenster. Wenn ich esse, gucke ich zwangsläufig raus. Da sehe ich alle, die gerade vorbeilaufen und was die auf dem Spazierweg oder an der Bank machen. Aber die können mich nicht sehen, weil ja noch ein Vorhang dazwischen ist. Wie sollte sich ein Cacher also verhalten, um nicht von mir gesehen zu werden?
Woanders suchen?

gartentaucher schrieb:
Ich finde es am geschicktesten, nicht nicht gesehen werden zu wollen. Also hingehen, suchen, weggehen, statt sich durch ständiges Umschauen ganz verdächtig zu machen.
Dafür gibt es doch den PAL-Feld Generator.
 

Team Maulwurf

Geocacher
Ganz ehrlich hasse ich solche Caches,meistens ist es mir zu dumm mich da zum Deppen der Nation zu machen und scheinbar "ziellos umher zu irren". Wenn die Dose da nicht nach zwei Minuten gefunden ist, bin ich wieder weg. Vor allem weil solche Caches einem meistens gar nicht interessantes zeigen.

Auch wenn in diesem Falle mal entspannte Nachbarn am Cache wohnen, wenn dann aber evtl. der ein oder andere Cacher noch am Abend kommt, haben die Anwohner alles Recht der Welt dann die Polizei zu rufen weil da einer mit Taschenlampe an der Mauer des Nachbargartens rumstrolcht.
Es gibt wirklich Caches die man nicht machen muss, vor allem aber auch Caches die uns als Spinner dastehen lassen die nach Plastikdosen in Mauern suchen , dabei hat es doch noch so viele ander Facetten.

Wenn ich jetzt kein Cacher bin und so einen Artikel lesen würde, würde ich mich doch auch fragen was da wieder für Spinner am Werk sind. Die Nachbarn freuen sich bestimmt auf die Cacher, da haben sie bei der nächsten Grillparty viel zu lachen. :lachtot:
 

Robin888

Geomaster
gartentaucher schrieb:
Ich finde es am geschicktesten, nicht nicht gesehen werden zu wollen. Also hingehen, suchen, weggehen, statt sich durch ständiges Umschauen ganz verdächtig zu machen.
ACK. Es ist doch wie überall im Leben: Dreistigkeit resp. Kaltschnäuzigkeit zahlt sich aus.
Wenn ich merke, daß ich im Zielgebiet unter Beobachtung stehe, versuche ich mir erstmal aus einiger Entfernung ein Bild von der Situation zu machen, sehe mr die Koordinaten auf einer Karte an und meistens auch den Hint.

Dann versuche ich so zielstrebig wie möglich zu wirken und schon während ich mich den Koordinaten nähere nach Verstecken zu suchen.
Wieviel Zeit ich mir dann zum Suchen nehme kommt auf die Situation an. Da ich oft außerhalb meines eigentlichen Einzugsgebiets cache (ich weiß, das klingt jetzt widersprüchlich :-D), habe ich selten die Gelegenheit ein zweites Mal wieder zu kommen.

Ich gehe dabei übrigens immer davon aus, daß niemand mich die *ganze* Zeit sieht/beobachtet, sondern jeder nur einen Teil dessen, was ich treibe.
Daß bedeutet es kommt weniger drauf an nicht gesehen zu werden als darauf nicht zulange von den selben Personen gesehen zu werden. :)
Zwei mal 2 Minuten suchen sind daher vermutlich unauffälliger als einmal 4 Minuten zu suchen. (Je nachdem wie man sucht.)

P.S.: Ich habe vielleicht den Vorteil, daß ich grundsätzlich zu Fuß cache. Dafür habe ich den Nachteil relativ auffällig gekleidet zu sein.

Robin(888)
 

Zappo

Geoguru
Team Maulwurf schrieb:
Ganz ehrlich hasse ich solche Caches,meistens ist es mir zu dumm mich da zum Deppen der Nation zu machen und scheinbar "ziellos umher zu irren". Wenn die Dose da nicht nach zwei Minuten gefunden ist, bin ich wieder weg. Vor allem weil solche Caches einem meistens gar nicht interessantes zeigen.

Ich auch

Zappo
 

Knollies

Geocacher
Ich sage nur Handy!
Das ist die perfekte Tarnung. Habe schon einige Caches so geborgen, würde sagen ohne aufzufallen.
Einfach mit dem Handy tuen als ob telefoniert, ab und an mal was brabbeln und man rumgucken und laufen wo man will. Auch 15 Minuten um ein und den gleichen Baum.

Gruß
Andreas
 

Team Maulwurf

Geocacher
Knollies schrieb:
Ich sage nur Handy!
Das ist die perfekte Tarnung. Habe schon einige Caches so geborgen, würde sagen ohne aufzufallen.
Einfach mit dem Handy tuen als ob telefoniert, ab und an mal was brabbeln und man rumgucken und laufen wo man will. Auch 15 Minuten um ein und den gleichen Baum.

Gruß
Andreas

Das ist für ein so´n dämlichen Micro in der Mauer ja wohl echt zuviel Aufwand oder ?
Also mir würde jemand der 15 Minuten um den gleichen Baum läuft sofort auffallen, egal wa er für´n Hobby hat :lachtot: :lachtot:
 

Robin888

Geomaster
Ich müsste noch nicht mal mein GPSr als Handy ausgeben, weil ich nämlich mit 'nem PDA-Phone cache. %-D
Aber meistens bevorzuge ich die Taktik regelmäßig auf die Uhr zu gucken.
Dann kann ich auch ungeniert nach Muggels Ausschau halten.
Wie sehr ich damit auffalle? Keine Ahnung. :)

Robin(888)
 
Oben