• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LapaDu

GeoKruemel

Geocacher
oder auch Landschaftspark Duisburg genannt,
ich war vor 2Jahren schonmal dort und da ich jetzt das Cachen angefangen hab und mich die Gegend aus fototechnischer sicht immernoch reizt würd ich gern nochmal hinfahren! Nur weiß ich nicht so recht wonach ich genau bei GC/OC suchen muß um eben den Landschaftspark zu finden ;) Mit den 2 mir bekannten Namen wurd das leider nichts und eine suche über Google Earth?! Da wirds auch schwer da ich nicht weiß in welcher Ecke ich genau suchen muß :(

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben, ob es dort welche gibt und wo genau

Danke Timo
 

emzett

Geocacher
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat=51.481250&lng=6.784033

http://www.landschaftspark.de/de/home/index.php
 

Thaliomee

Geowizard
Cool, danke, jetzt frag ich mich nur weshalb ich nicht fündig geworden bin *grübel*
Ich auch, zumindest über Google Earth ist es seeehr einfach ;) Der Park liegt nämlich genau an/unter einem Autobahnkreuz (42/59). Aber macht ja nichts.

edit: LapaDu hab ich noch nie gehört. LPN (Landschaftspark-Nord) oder LPDN (mit Duisburg) wäre die Abkürzung, die wir hier so benutzen.
Außerdem sagen wir noch einfach "Meiderich" (ist der Stadtteil) und da wird man auch fündig bei gc.com.


liebe grüße
thali
 
OP
G

GeoKruemel

Geocacher
Die Bezeichnung LaPaDu findet man in vielen Fotoforen ;)
Da ich zwar mal dort war mir aber nicht so genau gemerkt hatte das es an einem BAB-Kreuz liegt war das finden eben nicht so einfach, bzw eigentlich unmöglich, bei euch gibts ja jede Menge Großindustrie, nicht so wie bei uns.
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ist ja egal, ich meinte nur fürs nächste Mal: Googel halt danach, dann bekommst du den link oben von der Seite. Dort ist eine Anfahrtsskizze und damit lässt sich das super einfach bei gc.com finden. Einfach die Karte bei irgendeinem cache anklicken, rauszoomen bis man Duisburg findet und dann die Autobahnen suchen. Wieder reinzoomen und dann siehst du ja schon die Namen der caches.

lg
Thali
 
Oben