• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Y-Tours

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neirolf

Geowizard
Komme zwar nicht aus dem Ruhrpott, aber ganz aus der Nähe.

Der Cache steht bei mir auch noch auf der Liste. Falls er bis dahin noch nicht angegangen wurde und ich Zeit habe bin ich evtl. dabei.

Werde mich dann kurz vor dem Termin noch mal melden. Ist ja noch etwas hin.
 

Fridolin

Geocacher
Hab hierzu gerade mal die letzten Einträge gelesen. Sag mal kotzt es Dich nicht an wenn hier ein Einzeiler geschrieben wird in dem nur die Namen der Teams genannt und Grüße übermittelt werden? Das Frecheste ist jedoch der Kommentar das eine Station zu lange dauert .... als ob Du schuld daran bist wie gut oder schlecht ein Cacher oder gar das ganze Rudel ist.

Also ich hab mich schon beim Lesen darüber geärgert.

Den Cache hab ich auf meine ToDo Liste gesetzt.
 

Altix

Geocacher
Fridolin schrieb:
...Sag mal kotzt es Dich nicht an wenn hier ein Einzeiler geschrieben wird in dem nur die Namen der Teams genannt und Grüße übermittelt werden? ...

Tja, das ist leider auch eine der negativen Begleiterscheinungen des derzeitigen "Cachekonsums". Offensichtlich ist es für einige Herrschaften schon zuviel, nach einer tollen Runde dies dem Owner über einen ordentlich Log auch mitzuteilen und sich damit für den tollen Cache zu bedanken. Wie sehr man sich als Owner über solche Logs freut, oder wie toll es ist, wenn der eigene Cache in irgendwelchen "Cache des Monats" Listen auftaucht, wird diesen Personen meist auch ein unbekanntes Gefühl bleiben, da sie oft gar nicht in der Lage sind, selbst derartige Caches zu legen.

Eine weitere Kostprobe gefällig? Dann schaut mal bei It Came From Outer Space, ziemlich am Anfang. Bei dem Cache handelt es sich um einen sehr aufwändig gestalteten Mystery mit tollen Rätseln und Outdoorstationen. Leider sind solche Caches ja absolute Raritäten. Als ich aber die drei Einzeiler aus dem Januar gelesen habe, ist mir bald der Kragen geplatzt :zensur:

Einzig folgendes gebe ich bedenken: immer öfter sind Kinder gemeinsam mit ihren Eltern aber auf einem eigenen Account unterwegs. Erfahrungsgemäß sind Kinder beim Loggen etwas schreibfaul. Da kann man zwar als Eltern auch dran arbeiten, zumindest in diesem Fall habe ich für Kurzlogs ein gewisses Verständnis.

Gruß, Michael
 

emzett

Geocacher
So wie es aussieht, wird eine Gruppe/Fahrgemeinschaft aus dem Pott gebildet, die sich auf den Weg ins weite Münsterland macht.
 

adorfer

Geoguru
Fridolin schrieb:
Sag mal kotzt es Dich nicht an wenn hier ein Einzeiler geschrieben wird in dem nur die Namen der Teams genannt und Grüße übermittelt werden?
Wenn Du das oder soetwas meinst:
Das würde ich als Owner eines LP-Multis als Ohrfeige empfinden.
Aber vielleicht ist der Cache auch wirklich grottenschlecht und der Owner hat solche Logs verdient...
 

Millhouse

Geocacher
Aber vielleicht ist der Cache auch wirklich grottenschlecht und der Owner hat solche Logs verdient...
Am Cache kann es nicht liegen. Der ist wirklich toll gemacht! Schön kniffelige Stationen und auch eine interessante Stelle.

Aber Logs hängen auch immer von der Tagesform des Schreibers ab. Manchmal hat man einfach keine Lust ein ausführliches Log zu schreiben und dann kann auch bei einem tollen Cache das Log etwas kürzer ausfallen. Oder man hat keine Zeit ein langes Log zu schreiben.

Und außerdem hat nicht jeder die Gabe interessante Logs zu schreiben. Da ist mir ein kurzes Log lieber, als wenn ich 10 lange Logs habe, die sich alle ähneln und alle gleich klingen. Und Logs in denen von Anfang bis zum Ende nur gelobt wird, sind eigentlich ziemlich Langweilig beim Lesen.

Ich würde das alles recht locker sehen und mich über schöne/interessante Logs freuen, und mir keine Gedanken über kurze/Simple Logs machen oder mich darüber aufregen. Das schadet letztendlich nur der Gesundheit ...
 

Team Maulwurf

Geocacher
Millhouse schrieb:
Und außerdem hat nicht jeder die Gabe interessante Logs zu schreiben. Da ist mir ein kurzes Log lieber, als wenn ich 10 lange Logs habe, die sich alle ähneln und alle gleich klingen. Und Logs in denen von Anfang bis zum Ende nur gelobt wird, sind eigentlich ziemlich Langweilig beim Lesen.

eure meinung in allen Ehren aber war die Frage nicht:

BueTriDo schrieb:
Wer mag sich anschließen? ... Wir freuen uns, wenn noch welche dazu kommen.
Bitte hier reinschreiben und/oder per PN melden.
Thx
Micha
 
OP
BueTriDo

BueTriDo

Geocacher
Bitte richtig zitieren.
Das war Milhouse und nicht ich, der das mit den Logs geschrieben hat.


Back to topic, please ... mag sich wer anschließen?
 
OP
BueTriDo

BueTriDo

Geocacher
Gleich ist es so weit:
Um ca 15.00 (+ 20 Minuten) Uhr ist das Treffen angesetzt und dann geht es los.
Insgesamt sind wir 3 Cacher(teams) und 2 Gastcacher (6 Erw. und 1 Jugendlicher).

Wer sich noch anschließen mag sei herzlich willkommen ... bin bis 13.45 Uhr über pn erreichbar (oder Kontakt über meine HP).

Wünsche allen einen schönen, sonnigen und erfolgreichen (Cache-)Sonn- und Muttertag.

Micha
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
mag jemand erzählen wie es war? Der Cache steht auf meiner Liste (allerdings hab nachts allein mit meinem Mann auch ein wenig Angst :roll: )

lg
Thali
 
OP
BueTriDo

BueTriDo

Geocacher
Es ist nen Tag-Cache ;)

Und er war toll.

Nähere siehe auch in meinem Blog unter www.haardcacher.de
Aber es wird ja bekanntlich eh nicht allzu viel verraten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben