• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mitreisemöglichkeit für TB/GC nach Frankreich

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
jetzt hab ich aber lange überlegt, wo ich es hinschreiben soll (und die Forumssuche hat mir zu dem Regio-Forum geraten ;) )

Also wir fahren in den Urlaub und nehmen Coins, TBs, Kretys und alles andere gern mit. Wir fahren in der letzten Augustwoche und zwar nach Nord-West-Frankreich (wahrscheinlich über Paris nach Brest)

Wer einen Reisenden hat, der mit möchte (und in eine Tupperdose passt :D ) kann sich gern melden, Übergabe bekommt man schon irgendwie hin.

lg
Thali
 

Candoly

Geonewbie
Ui, das hört sich interessant an... hatte vor kurzem einen TB, der nach Paris wollte.
Liegt jetzt am Dortmunder Flughafen in einem TB Hotel:
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=5ca8d767-fd6b-46fb-8e3c-f5bdd9265115

Falls jemand zufällig am Flughafen vorbei kommt könnte er ja mal nach dem TB schauen und ihn an Thaliomee weitergeben ;)
Eventuell bin ich in den nächsten Tagen auch nochmal am Flughafen... melde mich dann hier nochmal.

Grüße

Candoly
 
OP
T

Thaliomee

Geowizard
Wäre für mich als TB-Owner ein bißchen langweilig, wenn der TB auf diese Weise zum Ziel kommt.
Was meinst du mit "auf diese Weise"? Ob ich jetzt in meiner Umgebung gucke wo ein TB mit diesem Ziel liegt (was ich vor dem Urlaub ja ganz intensiv mache) oder ob mir jemand den ein Stück entgegen bringt ist doch egal. Außerdem ist das ja z.b. beim besagten TB-Hotel ja sogar Sinn und Zweck des ganzen ;)
Es geht ja nicht darum einen TB vom owner direkt mitzunehmen, aber es wäre (find ich jetzt) ärgerlich wenn ein Essener grad eine Coin zu Hause hat, die dort hin möchte und ich dann in 3 Wochen von meinem Urlaub erzähle.
 

emzett

Geocacher
Über die Sinnhaftigkeit von TB-Hotels kann man sich ja auch streiten. Hier in der 'grünen Hölle' (scheint sich als neue Bezeichnung für den Geoclub durchzusetzen) kann man über die Suche dazu reichlich Lesestoff finden...

Aber gerade bei dem verlinkten TB kann man ja deutlich erkennen, dass der TB in dem aktuellen Gefängnis in den letzten Tagen von vielen nur für ihre persönliche Statistik mißbraucht wird. Besser wäre es wohl, den TB mitzunehmen, ihn seinem Ziel ein kleines(!) Stück näher zu bringen und auf der Reise ein Foto zu machen und auf der TB-Webseite hochzuladen.
BTW: dieser spezielle TB hatte sein Ziel schon im Jahr 2007 erreicht.
 
OP
T

Thaliomee

Geowizard
Vielleicht hast du Recht, ich habe mich mit dem Thema noch nicht so wirklich auseinander gesetzt. Ich möchte es anbieten um TB-ownern eine Freude zu machen... weil ich mich auch freuen würde wenn jemand so mit meinen TBs umgeht. Das dies garnicht von jedem owner gewünscht ist, das habe ich nicht bedacht.
 
Oben